Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

Die NC10-Tastatur entspricht doch einer normalen NB-Tastatur ?

Wo hast du das Teil für 267 Euro her...

@r0b-tbo/all: Fände ich auch interessant... weil das mich noch abhält...

edit1: Wo bekomm ich den in schwarz her, ich hab gerhört weiß is ziemlich anfällig....
edit2: Ist das NC11 ein Witz...? Ich sehe die HDD is weniger geworden und sonst sind noch keine Vorteie bekannt oder !?

Ich komme gerade von meinem Blödmarkt zurück.

Ich werde mich wohl für den 1000H entscheiden, weil dieser besseren Sound und Bluetooth hat. Die Tastatur ist bei dem Samsung zwar besser, aber wirklich schlecht is die bei dem 1000H auch nicht.

Nein nein, seine Rechnung ist schon richtig... Wenn er allerdings die SIM-Karte benutzt oder vergisst zu kündigen wirds teuer :D

also ich hatte mich "damals" für das Samsung entschieden wegen im Falle eines Garantiefalls ich nur positives über Samsung berichten kann und seitdem ich :grr: ACER :grr: kennengelernt habe, lege ich darauf großen Wert.

Habe heute den letzten Samsung Nc10 in Schwarz beim MM in bayreuth geholt(außer das Ausstellungs Stück),das blöde ich kriege ihn erst am 24.12....:( ^^

237,60 Euro sind schon richtig! Die Kündigung werde ich diese Woche noch per Einschreiben schicken, ich kenne mich *g
Das Gerät macht einen sehr guten ersten Eindruck, ich werde jetzt erstmal Windows richtig einrichten und allen Müll runterschmeissen!

Die Dinger sind ja eh nicht sooo sehr teuer. Mit einem wirklich gewaltigen Preissturz wirst du sicher nicht rechnen können.

Außerdem ist es eines der Top-Modelle momentan, da kann wenns dumm läuft auch mal schnell das Gegenteil passieren, wenn die verfügbare Stückzahl eng wird...^^

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch ein NC10 geholt und wollte den Ram auf 2 Gb aufrüsten. Hat schon einer Erfahrung damit was problemlos läuft?

Eraz schrieb:
hab mir jetzt auch ein NC10 geholt und wollte den Ram auf 2 Gb aufrüsten. Hat schon einer Erfahrung damit was problemlos läuft?

Hey,

hab mir heute bei Amazon den Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 bestellt.
Gibts für knapp über 21 € und der Versand ist kostenlos und das ganze per Bankeinzug.
Bequemer gehts nicht.

http://www.amazon.de/Kingston-2GB-D...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227706889&sr=8-6

Zudem soll der RAM auch bislang immer mit dem NC10 harmonieren und einwandfrei (laut anderen Foren) laufen.

Es gibt aber auch noch eine andere Alternative zum Kingston und zwar den Corsair 2GB
http://www3.hardwareversand.de/3V-3WNzrztkUgK/articledetail.jsp?aid=17627&agid=837

Egal welchen du bestellt, etwas falsch machen wirst du nicht.
Der Einbau des neuen Riegels ist ebenfalls sehr leicht. Kurz zwei Schrauben lösen und schon ist der RAM zu sehen, einfach austauschen, kurz im BIOS prüfen, fertig. :cool_alt:

Grüße,
vAro

Eee PC 1000H oder MSI Wind U100-1616XP

Ich kämpfe da auch gerade mit mir.
Laut Testberichten und Meinungen, ist der eee PC 1000 eindeutig ein Gewinner und in fast allen Klassen unschlagbar, ABER
ich bin ein 10-Finger schreiber und habe mir alternativ mal bei amazon auch das
"MSI Wind U100-1616XP" angesehen und auch Bilder davon.
Das MSI hat fast überall die gleichen Werte, nur in der Akkulaufzeit ist das MSI um einiges "schlechter" ... aber immer noch recht gut (ca. 3.8h) Und das MSI hat 10.2" und der EeePC 10.0" - das ist auch noch ein kleiner Unterschied.

Beim Eee PC ist die rechte Shift Taste ja wohl total bescheuert angesiedelt ...
Beim MSI ist die Tastatur fast absolut Standard von der Aufteilung her, also richtig super.

Was sagt Ihr dazu ?? Ist Euch, auch bei den Vielschreibern, schon die rechte Tastatur-Seite beim Eee PC auch unangenehm aufgefallen oder versinkt dieser kleine Nachteil, gegenüber den Vorteilen ??

Wie sind die Erfahrungen mit dem MSI U100, welches sogar ein paar Euro günstiger zu bekommen ist ???

Habe gerade noch gelesen, das der alte Laufzeit-Nachteil beim MSI durch die Luxury Version seinen Nachteil wettgemacht hat.
Sogar das Display soll etwas heller sein, wenn man den Daten glauben kann.

Die Frage wäre noch, ob das MSI auch gut mit Linux (Suse, Ubuntu) läuft ... ??!??

Wäre schön, wenn ich da relativ kurzfristig eine Meinung bekommen könnte :) DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dass der MSI nen 10,2 Zoll Display hat ist wohl eher ein Nachteil. Ich mein du kaufst dir doch ein Netbook damit es klein und kompakt ist oder? Wenn nicht dann ist wohl ein 15,4" Notebook das bessere für dich^^

Soweit ich weiß hat das Asus ebenfalls ein 10,2" Display. 10" Display gibt es nicht bei Netbooks, das was dem am nächsten kommt wäre das Lenovo S10e mit 10,1".

mfg

gozoc schrieb:
Was sagt Ihr dazu ?? Ist Euch, auch bei den Vielschreibern, schon die rechte Tastatur-Seite beim Eee PC auch unangenehm aufgefallen oder versinkt dieser kleine Nachteil, gegenüber den Vorteilen ??
Ich bin auch 10-Finger-Schreiber und habe mich für den 1000H entschieden. Es dauerte nicht lange und ich spreizte den rechten kleinen Finger etwas weiter ab. Jetzt passt das wieder. :) Achja, die Tasten sind schon etwas schmaler (17 statt 19mm?). Also wenn du sehr große Hände hast, könnte es schon eng werden. Am besten im E-Markt mal probetippen...
Was mich eigentlich stört, sind die fehlenden Pos1- und Ende-Tasten etc. Die sind nur per Fn-Kombination zu erreichen. Für einen Programmierer ist das schon etwas anstrengend. ;) Ob das nun bei den anderen Kandidaten besser gelöst ist, weiß ich nicht.

Da hab ich mal 'ne Frage, und zwar:

In fast allen Produktbeschreibungen wird beim Asus "# Intel® Mobile Chipsatz mit integrierter Grafik" angegeben.

Beim Samsung hingegen steht "# Grafikkarte: Intel® GMA 950"

Haben die beide die selbe ?

Zurück
Oben