Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

Ich möchte hier auch mal einen Beitrag schreiben um alle zu warnen, die sich bei einem bekannten Internetauktionshaus ein Netbook mit Vetrag holen wollen.
Ich war auch daran interessiert. Hatte ein Angebot ins Auge gefasst, für man für einmalig 29,90 oder so ein Samsung NC10 kriegt, dann in den ersten 3 oder 4 Monaten 2 Veträge für 2,95 bezahlt, die dann ab dem 3./4. Monat 3,95 kosten bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Langer Satz kurze Rechnung: ~30€+~183€ macht 213€ für ein knapp 400€ netbook. Klasse!
Denkste: Wenn man jetzt nicht aufpasst hat man ganz schnell die A****-Karte gezogen :)
Wenn man sich den Vertrag näher anguckt wird man feststellen, dass es da einen Absatz gibt der folgendes besagt:
Soweit pro Abrechnungszeitraum (Vertragsmonat) kein Verbindungsumsatz entsteht, wird erstmals ab dem 2. Folgemonat, danach monatlich, jeweils nachträglich für den Abrechnungszeitraum eine monatliche Verwaltungspauschale in Höhe von € 3,49 berechnet.
Dieser Verbindungsumsatz liegt bei 1 Minute pro Monat. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber wenn man sich denkt man holt sich schnell mal 2 Verträge und finanziert sich damit schnell ein netbook verdammt günstig, hat dann die Simkarten rumliegen und nutzt sie nicht, dann addiert sich Monat pro Monat für jeden der beiden Verträge 3,49€ auf den Vertrag. Bedeutet: der unachtsame Nutzer hat dann im 6. Monat bereits rund 43€ auf der Rechnung. Vorausgesetzt er guckt sich seine Rechnungen/Kontobewegungen nicht an und wundert sich langsam wo das herkommt ;) Und wenn man nun gnz unachtsam ist addiert sich das bis zum 24. monat auf ca 175€ auf.
Ich glaube auch mit dem Wissen ist es gefährlich sich so einen Vertrag zu holen, mit dem Vorhaben 1x im Monat ein paar Minuten mit den beiden Karten zu telefonieren. Weil das würde ich auf jeden Fall verpennen :D

Vielleicht lesen das auch noch diejenigen, die bei so einem "Angebot" schon zugeschlagen haben und telefonieren von nun an 2min im Monat mit den tollen Karten. Würde mich jedenfalls freuen wenn ich den Abschnitt im Vertrag richtig verstanden habe und damit ein paar warnen kann.
Ich war mir mit dem Absatz nicht komplett sicher, ob man die 3,49€ immer nur für den Vormonat zahlen muss oder sich die 3,49 dann in jedem folgenden Vetragsmonat wiederfinden. Vielleicht ist es auch nicht ganz so extrem, aber zutrauen kann man es denen meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Wenn es doch nicht ganz so brutal ist bitte darum, dass ihr es entsprechend berichtigt. Aber sicher ist sicher ;)

Hm, ich werd mir immer sicherer, dass man die 3,49 dann einmalig für jeden Monat zahlt, in dem man die Karten nicht genutzt hat. Naja wären trotzdem 7,50 mehr im monat

so, back to topic

Zuletzt bearbeitet:
D.h. soviel wie, wenn du einmal keinen Umsatz machst, kostet dich das nix, danach pro Monat 3,49. Da wird nichts summiert. Ist das von der hier verlinkten Ebay-Auktion?

Da hast Du Recht, das Angebot hab ich auch gesehen! Bei dem hier verlinkten gibt es den Passus allerdings nicht, das ist der ganz normale Weekend-Flat Tarif von Vodafone.

Also ich möchte vieleicht mein Samsung NC10 (Weiss) das ich vor ca.3 Wochen gekauft habe wieder verkaufen. Falls Interesse besteht, sagt mal was ihr so dafür bieten würdet.

Gruß Manuel

PS:Ist noch WIE nagelneu und auch alles dabei OVP, Rechnung, Software usw. gekauft bei Arlt.com in Frankfurt am Main

Zuletzt bearbeitet:
abuleila schrieb:
Also ich möchte vieleicht mein Samsung NC10 (Weiss) das ich vor ca.3 Wochen gekauft habe wieder verkaufen. Falls Interesse besteht, sagt mal was ihr so dafür bieten würdet.

Gruß Manuel

PS:Ist noch nagelneu und auch alles dabei OVP, Rechnung, Software usw. gekauft bei Arlt.com in Frankfurt am Main

Handelstrade?

@emmkeys

wenn dem so wäre,soll es ja geben, mein gott da rufste einmal im monat deine Oma an und beide freun sich, Oma und Vodafone und gut ist.

@Varo

meintest du vieleicht Handelstraße? Wenn ja, Mainzer Landstraße.

Also ich würde mein Samsung NC10 für 347euro inkl. Versandt verkaufen

Gruß Manuel

Zuletzt bearbeitet:
@abuleila

ich tu mich immer schwer mit der bezeichnung OVP. heisst das auch bei dir Original Verpackt, also noch ungeöffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Sitze hier mit meinem Kleinen NC10 (schwarz) rum und überbrücke kanpp 12 stunden (mit 2, akku und der normalen HDD) ohne eine Steckdose suchen zu müssen.
Auserdem ist die Spiele leistung auch der hammer für ein 400 euro gerät .

Was spielst du denn so für Spiele auf dem Gerät?

Gruß Manuel

abuleila schrieb:
@Varo

meintest du vieleicht Handelstraße? Wenn ja, Mainzer Landstraße.

Also ich würde mein Samsung NC10 für 347euro inkl. Versandt verkaufen

Gruß Manuel

Wie witzig. Ich meine damit, dass du das im Handelsthread verkaufen sollst und nicht hier ;)

weihnachtliche Grüße,
vAro

tze,

bei mir stellt sich gerade die gleiche frage:

welches netbook. bei eeePC vs. NC10 würde ich zum NC10 tendieren, da mir das design deutlich besser gefällt. einzig der fehlende bluetooth support stört mich dabei.

nun bin ich auf das lenovo S10e gestoßen. leider konnte ich dazu im internet nicht besonders viel finden. (bin imo über weihnachten mit isdn unterwegs...) besonders der vorhande expresscardslot ist für mich ein großes plus, da ich UMTS-flat internetnutzer bin. wie schlägt sich das netbook von lenovo im vergleich zu den anderen wettbewerbern?

die geschwindigkeit sollte wohl bei allen identisch sein. also wie schaut es bei der verarbeitung usw. aus?

ich hoffe, dass ich nicht am thema vorbeifrage. aber das hier scheint ja sowas wie "der netbook thread" zu sein.

frohe weihnacht

aldwin

Hi Leute,

ich wollte mir das NC-10 anschaffen und hab mich mal ein bisschen umgesehen. Auf der Seite aus Tekken's Signatur steht, das es das Ding ab Januar mit BT gibt (aber dafür teurer). Weiß einer von euch da mehr? BT wäre mir schon wichtig, da ich keinen der USB-Ports für einen Stick opfern will. Und wenn das wirklich anfang Januar kommt, müsste ich nur noch eine Woche warten. Das geht gerade so ;) Hat eigentlich nur das Weiße kein BT? Ich hab das NC-10 beim MM schon in Schwarz gesehen.

Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich des Surfens:
Passen die Websites komplett auf das Display oder muss man immer scrollen? Wenn nicht viel fehlt ist das egal aber es sollte halt nicht behindern.

Ich hoffe, dass das NC10 ohne BT günstiger wird, wenn das Update mit BT kommt
Soweit ich die oben genannte Quelle richtig verstanden habe, gibt es dann die Version ohne BT nicht mehr (bzw. wird nicht mehr produziert). Es gibt dann nur noch die Teurere. Wenn du noch ein Billiges willst, musst du jetzt noch eins kaufen.

Ich habe diverse Netbooks getest, darunter MSI Wind, LGX100, Samsung NC10. Seit 2 Wochen habe ich den EEEPC1000H und ich bin sehr zufrieden damit. Die folgenden positiven Eigenschaften sind besonders hervorzuheben:

(+) Superhelles und kontrastreiches Display. Helligkeit bis 240 Candela. Keine Pixelfehler.
(+) Sehr leiser Lüfter (über EEECTL regelbar)
(+) Sehr lange Akkulaufzeit. Auch bei intensiver Nutzung
(+) Sehr gute Verarbeitung (nichts knarzt, gute Scharniere)
(+) Sehr gutes Touchpad (mit Multitouch). Viel größer als beim Samsung NC10 und dadurch sehr gut zu bedienen.
(+) Ansprechendes Design in weiss (Fingerabdrücke sind beim weissen kein Problem)
(+) Arbeitsspeicher und HDD leicht ausstauschbar durch Klappe auf der Rückseite
(+) Die HDD Seagate Momentus 5400.4 ist zwar nicht die schnellste, aber sehr leise und Sie klackert nicht (Wirklich kein brummen mehr im Vergleich zu des Festplatten der ersten Charge)
(+) Der ATOM Prozessor lässt sich per EEECTL (Edition 1000H) stabil auf 1890 MHZ übertakten

Bisher sind mir nur die folgenden Punkte negativ aufgefallen, welche ich hier natürlich nicht verschweigen möchte:

(-) 2 Finger Scrollen per Multitouch ist nicht kompatibel im Firefox3 Browser (Ich habe noch keine Lösung gefunden)
(-) Das aufgespielte XP Image kam mir etwas langsam vor. Ich habe XP per USB Stick neuinstalliert und nun finde ich, dass es deutlich besser läuft.

Weitere Kritikpunkte habe ich nicht.

Nun an dieser Stelle noch ein paar Tipps für glückliche EEEPC1000H Neubesitzer:

- Die Windows Neuinstallation per USB Stick lohnt sich imho deutlich. Anleitung gibts im Internet.
- Ich Empfehle statt der Hybrid Engine die Über- und Untertaktung per EEECTL zu steuern. Bis 1890 MHZ läuft er stabil (auch von der Temp. her). Per EEECTL lässt sich auch der Lüfter wunderbar regeln.
- Damit das System gut läuft empfehle ich besonders die üblichen XP Beschleuniger zu beachten. Das heisst, die Grafik auf Leistung optimieren (Kantenglättung, Einrolleffekte, Schatten ausschalten).
- Ferner Empfehle ich den Einbau von 2 Gig. Arbeitsspeicher. Ich habe einen Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 eingebaut. Der läuft problemlos. Vergesst nicht F2 nach dem Einbau zu drücken sonst wird er nicht erkannt.

Und nun wünsche ich viel Spaß mit dem EEEPC1000H. Fragen beantworte über die Kommentarfunktion gerneAsus 1000h Definitiv das beste Netbook

Ich wollte mal was zu den Akkus fragen:

Ich hab bisher nie ein Net / Notebook gehabt und seit einigen Tagen hab ich den 1000H. Gibt's da irgendwas spezielles zu beachten. Bei mir siehts momentan so aus:

Was hat dass den mit der vollaufgeladenen Kapazität und der geplanten Kapazität auf sich?

Hat jemand von euch auch schon knackende und teilweise schwergängige Tasten beim NC10?

Das habe ich jetzt erst seit ein paar Tagen. Kann man die vielleicht entfernen und nachschauen?

Zurück
Oben