Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

oder in den Testverfahren ;)...

Ich hatte beide zum ausprobieren. Ich fand das vom Samsung geringfügig besser. Aber der Unterschied ist relativ marginal, würd ich nicht als Kaufentscheidung ranziehen. Da haben mich eher andere Punkte des Samsung überzeugt.

Ich hatte vor 10 minuten gerade den Samsung in den Händen und hab mal alles bisschen durchgecheckt.
Ich bin im nachhinein froh das ich den Asus gebommen habe da mir das Touchpad besser passt und auch die Maustasten.... sind beim Samsung zwar leichtgängiger aber wirken beim Klicken billiger.
Zum Display (direkter vergleich nebeneinander) kommt mir persönlich der Asus etwas heller vor aber das kann auch subjektives Empfinden sein, da beide Geräte ein ausgezeichnetes Bild liefern.

Den Sound kann ich nicht beurteilen da ich nur den Windows Anmeldeton gehört habe. Es kann sein das er etwas höher (weniger "Bass") wirkt aber keineswegs schlechter.

Die Taste finde ich gleich gut bei beiden konnte ich keine großen Unterschiede wahrnehmen.

Also im Grunde ist es egal ob Samsung oder Asus meiner Meinung nach.

Ich konnte mich auch lange nicht zwischen NC10 und 1000H entscheiden. Hab dann doch den Asus günstig schießen können. Und ich bereue garnichts.
Die Helligkeit reicht sogar auf der Hälfte locker aus bei Bahnfahrten oder Arbeiten im Freien (ohne richtigen Sonnenschein und blauen Himmel, war leider noch nicht diesen Winter), und die wirkt sich immens auf die Akku-Laufzeit aus.
Das imho bessere Touchpad des Asus erleichterte mir ein wenig die Kaufentscheidung. Bei nem Notebook will man nicht immer ne extra Maus mitschleppen, nur weil man das Touchpad nicht leiden kann, das ist mMn oberste Prämisse, dass das Touchpad vernünftig funktioniert.
Beim NC10 ist rechts diese Scroll-Leiste, die man auch nur dafür verwenden kann, was das eigentliche Mausnavigieren extrem einschränkt.

Der Preis für das schwarze 1000H ist so unverschämt teurer.. man man man

nijosch schrieb:
Es sind übrigens 349 Euro und nicht 329!

Ich könnte schwören, dass da heute morgen gegen 8 Uhr 329 stand, komisch.

Habe mir diese geholt...Bin super zufrieden, schön dick und gepolstert. In dem Extrafach bekommt auch gern noch ne Maus, USB-Stick oder DVB-T Stick unter. Und für den Preis mehr als ok, zumal kostenlose Lieferung...

edit: Zumal das Angebot an 10" Taschen eh sehr begrenzt ist, da die Hersteller mit dem "Netbook-Hype" nicht gerechnet haben und somit ersteinmal umstellen müssen....denn als kleinste komerziellen Notebook-Taschen galten ja bis dato 12" oder 13"....

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. Ist die denn ziemlich passgenau oder macht die das Netbook NC10 dann unnötig "größer"?

Macht das Book nicht größer. Die Maße sind ca. 31,5 x 23,5 cm (LxB), also ziemlich kompakt. Und das Book passt ordentlich hinein, nicht zu eng und umherwackeln tut es auch nicht. Passt problemlos in einen Rucksack (Standard-Größe)....

MfG

Übrigens schöne Pics auf deiner Seite....Natur pur....yeah

Ich denke auch, das man bei dem Preis (inkl. der nicht vorhandenen Versandkosten) nichts verkehrt macht....

...dann viel Spass mit der Tasche....(rechne so mit ca. 7-10 Tagen Lieferzeit, meine ist auch erst heut angekommen)...

MfG

Also in einigen Media Märkten gibt es das Samsung NC 10 jetzt auch in schwarz.
Der Aktionspreis von 379€ ist leider nicht mehr drin. MM verlangt 399€.

Ich werd heut Abend mal hinfahren und versuchen was sich am Preis machen lässt.
Den Aktionspreis bzw. 3% wird man dort bestimmt mindestens rausschlagen.
Sonst muss meine Freundin halt das Verhandeln übernehmen,
vielleicht bekommen Frauen da ja eher n Rabbatt, was ich mir eigentlich denken könnte.

Bis später erstmal,

Gruß

@Torsten007

Das mach mal.....bis denne

@vAro

Kannst ja mal paar Pics machen, würden mich interessieren.

@Community

Ich weiß, es gibt genug Pics im Web, aber würde gerne mal welche von nem User sehen....;)

Torsten007 schrieb:
Aber ist das schwarze nicht in dieser gruseligen Klavieroptik?

Das Display ist nicht glossy. Nur der "Deckel" des Netbooks. (Habe ich bislang so gelesen)

Blutaxt schrieb:
@Torsten007

Das mach mal.....bis denne

@vAro

Kannst ja mal paar Pics machen, würden mich interessieren.

@Community

Ich weiß, es gibt genug Pics im Web, aber würde gerne mal welche von nem User sehen....;)

Klar gern. Außerdem sind solche Fotos viel aussagekräftiger als die professionelle Pics der Hersteller und etc.!
Die Pics hier im Thread vom weißen NC10 waren auch schon ganz nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben