Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

ja, aber wie soll man nachweisen das nichts beim kompletten Auseinanderbauen kaputt gegangen ist, beim EEE muss man 2 kleine Schrauben entfernen damit man an RAM, HDD und WLAN kommt, beim NC10 muss man das komplette Gerät auseinander nehmen.

Ich war heute bei MediaMarkt und konnte einfach nicht widerstehen. Wollte das Notebook eigentlich in schwarz haben, aber dauert ja noch ein wenig, bis das kommt. Das weiß sieht aber sehr hochwertig aus. Ein 1000h finde ich dagegen übelst billig. Leider nun kein Bluetooth, aber das brauche ich eh nicht für mein iPhone 3G.

Mal schauen, was ich nun mit dem Nexoc Osiris S602 mache. Hat mich nie im Stich gelassen, aber ich brauchte ein ein neues :)

Bilder? Dann kurz schreiben.

Ich bin dann erstmal Daten verschieben ^^

@Halema

Bilder? nur her damit!:)
könntest du auch Bilder vom Touchpad-Treiber (multitouch-funktionen) machen?

Danke

Kein Ding. Musst dich aber bis morgen Mittag gedulden. Wenns dunkel ist, sind die Bilder meiner Digicam ziemlich mies. Kann morgen gerne einige machen :)

Ich habs mir gestern im Mediamarkt angeschaut. Gefällt mir echt gut, allerdings ist das Touchpad schon sehr klein. Etwas umständlich war das schon. An die Besitzer: Gewöhnt man sich dran?
Die Tastatur war dafür um so geiler. Sie ist wunderbar groß und es lässt sich sehr gut drauf Tippen. Auch das Layout finde ich gut.
Die Mulittouchtreiber fand ich etwas komisch. Die vom Eee 1000H sind anders. So konnte iche nicht mit zwei Fingern scrollen.
Kann an beim NC10 in Firefox Tabs öffnen, indem man mit zwei Fingern tippt? Ich konnte das gestern leider nicht testen, weil nur IE installiert war.

@Halema

es genügt auch, wenn du einfach mit der "Druck"-Taste Screenshots vom Touchpad-Treiber machst, wo man die Multitouch-Gesten sehen kann.

finde ich auf die schnelle nicht. bin auch erstmal dabei den Rechner zu konfigurieren

Mit den Bildern müsst ihr euch noch gedulden. Ich finde das USB Kabel für die DigiCam nicht.

Und wenn du einfach die Speicherkarte in das Netbook steckst?

Ist eine xD Karte, passt leider nicht. Habe das Kabel nun gefunden. Dauert nun ein wenig mit 54 Bildern

Wie wärs mit nem Screenshot per Print-Screen ("Druck"-Taste)?!

Hier kurz mit der Cam aufgenommen. Muss gleich los, daher nur erstmal so. Heute Abend kann ich gerne Screenshots aufnehmen.

wo ist da nun eig der entscheidende Unterscheid bei der Tastatur zum 1000H?
der größte Unterschied ist doch die rechte Shifttaste und die <> Taste-

neben der größeren Shift-Taste ist vor allem die Qualität und Stabilität der Tast. der große Unterschied zum 1000H.
Sascha von eeepcnews hat (sinngemäß) gemeint, dass die 1000er Tast. neben dem NC10 wie eine Spielzeug-Tast. wirkt.

Ich fand das 1000h von der Optik und Verarbeitung ein wenig minderwertig. Da verzichte ich dann gerne auf Bluetooth.

Ich bin dann erstmal los. Bei weiteren Fragen oder weiteren Wünschen kurz schreiben :)

@Halema

wie ich schon gestern erwähnte, wären Screenshots von den einstellbaren Multitouch-Gesten sehr hilfreich.
Danke

aber wie schon gestern erwähnt finde ich das nicht im Treiber. Wenn du mir sagen kannst wo ich das finde. Im Handbuch steht nur Zoom, scrollen und schnellscrollen. Davon habe ich oben Bilder gepostet.

ich hab mir mal das Handbuch gesaugt und da steht was von: Systemsteuerung>Drucker und andere Hardware>Maus>Geräteeinstellungen>Einstellungen
vielleicht könnten ja auch andere NC10-Besitzer, mit evtl. neuen Touchpad-Treibern, nachsehen.
Danke

Zurück
Oben