Hallo, ich bin jetzt auch seid 2 Tagen stolzer Besitzer eines NC 10 (vorher hatte ich einen Eee PC 901) und finde das Gerät recht gelungen.
Der Bildschirm ist wirklich hervorragend und die große Tastatur freut nicht nur "Vieltipper".
Die Verarbeitung ist sehr gut, wenn ich hier allerdings dem etwas "stabiler" wirkendem Eee PC den 1. Platz geben würde. Aber das ist rein subjektiv.
Ich habe meinen NC 10 mit 2 GB Ram von Kingston aufgerüstet und im Austausch die 160 GB Platte gegen eine 64 GB SSD ersetzt.
(
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA) ...wen es interessiert.
Durch den Austausch ist der "Kleine" jetzt WIRKLICH leise und der Akkubetrieb hat sich deutlich auf > 6 Std. unter Vollast erhöht. ......und schneller Booten tut er auch noch

.
Die Aufrüstung war super einfach, da lediglich alle Schrauben auf der Unterseite entfernt werden mussten, die Plastikunterschale abgenommen und dann der Festplattenkäfig nur noch durch eine Sicherheitsschraube gehalten wurde.
Dann Platte rausziehen Käfig abschrauben, an SSD anschrauben, einstecken und alle Schrauben wieder festziehen...fertig.
Besonderes Lob an Samsung die Xp und alle Treiber für den Kleinen auf CD mitgeliefert haben. Es war eine ganz einfache und Problemlose Installation und die Samsung Treiber installieren sich nach Auswahl alle selbst....... Super!!
Der NC 10 reicht für problemloses Arbeiten mit Office (ich habe hier die Home Version von 2007 installiert) und das ein oder andere Spielchen locker aus ( WC3 tft läuft in 1200 x 600 mit max Details flüßig!!!)
Negativ finde ich nur das fehlende Bluetooth, der UNMÖGLICHE SD Karten-Einschub (die eingeschobene SD Karte ragt gut 1/3 aus dem Gerät heraus ABBRUCHGEFAHR!!) und die beigelegte Schutztasche, die billiger wohl nicht mehr ging.
Als Fazit kann ich aber nur sagen, dass für mich der NC 10 den ersten Platz belegt.
Ich denke, dass im Moment kein anderes Netbook in Qualität und Leistung an den Samsung herankommt.