Hmm,..... eigentlich hat, soweit ich weiß, das Lenovo praktisch sogar weniger Ram als all die anderen.
Beim Lenovo hat man 512 MB aufs Board gebrutzelt (warum auch immer) aus diesem Grund kann es nur um weitere 1 GB durch Steckplatz erweitert werden (nach meinem Kenntnisstand gehen KEINE 2 GB Module).
Also max 1,5 GB, die anderen Netbooks kann man für kleine 20,00 € auf 2 GB bringen.
Vorteil ist allerdings, das dieses 1 GB Modul exorbitant günstig zu haben ist, da die ganzen anderen Netbook Besitzer ihre 1 GB Module nach der Erweiterung auf 2, für ein "Äpfelchen" bei E-Bay verramschen .
........und was den USB-Hub angeht, wer will ernsthaft bei einem mobilen Netbook einen Hub mit rum schleppen, vor allem weil der dann auch aktiv sein müßte und wieder Srom braucht (...wenn ich mir das Ding natürlich als Desktopersatz halte, ist es tatsächlich egal...dann reicht allerdings auch der 3 Zellen Akku und der "Hängearsch" des Lenovo ist dann auch weg ).
Das ist so nicht richtig. Es wurde schon getestet, ein 2GB Riegel auf das Lenovo zu setzen.
Das ist ohne Probleme möglich, allerdings erhält man dann nur 2GB Ram und keine 2,5GB, da der Externe dann wegfällt. Das Board verkraftet eben nur 2GB.
Man verschenkt also 512MB bei einem Kauf von einem 2GB Riegel.
Und die Maus brauchst du ja nicht zwangsläufig am USB port laufen lassen, das ding hat ja Blutooth integriert, also kauf die ne Bluetoothfähige Maus, dann sparste einen Port.