Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

Hey Budiwe,

wie bist du auf die Transcend SSD gekommen? Einfach so oder hast du gute Eindrücke von deren SSD's?

lg,

whysoserious

Mal ne ganz blöde Frage: Sind denn echte SD-Karten länger als der Dummy, der im entsprechenden Slot steckt? Bei mir ragt nämlich im Moment nix raus...

Coolhand schrieb:
Glaube jeder der wirklich den Kauf in Betracht zieht, wird nich dran vorbei kommen sich ma fix ins Auto zu setzen und sich das Kaufobjekt in echt anzugucken.
So habe ich es gemacht und bin vom NC10 begeistert. Das Design gefällt mir außerordentlich gut. Trotzdem warte ich noch auf das Lenovo S10 in schwarz! Eins von Beiden ...

@ Matutin: Ich glaube schon, dass SD-Karten ein bisschen länger sind als der Dummy. Getestet hab ichs nicht, aber der Dummy kam mir schon ein bisschen kurz vor. Ich weiß aber nicht, warum damit so viele Leute ein Problem haben. Dann steht die Karte halt 3-4 mm aus dem Gehäuse. Ich hab die sowieso immer nur kurz im Laptop, danach kommt sie wieder in die Kamera oder sonst wo hin.

Ist doch wohl ein Witz. Kann man sich bei MediaMarkt beschweren um den gleichen Preis zu bekommen?

Du kannst es versuchen, kommt auf den Verkäufer an obs funktioniert, eine Garantie gibts nicht.

Die eingesteckte SD-Card guckt definitiv ca 5mm raus.

Hab das jetzt auch mal gestestet und es stimmt, die Karte guckt raus. Da ich aber eh die Karte immer gleich wieder rausnehme nach der Benutzung, stört mich das nicht.

I N X S schrieb:
Hmm ich war eigentlich schon fast sicher beim NC10, da kommt das neue Lenovo raus :/

was haltet ihr davon?
http://www.eeepcnews.de/2008/10/25/lenovo-ideapad-s10-bei-cyberport-vorbestellbar/
http://geizhals.at/deutschland/?fs=ideapad&x=0&y=0&in=

+ Gutschein sind das noch 11€ weniger

klignt recht nice dsa ding, vor allem in nem matten schwarz, mit 1,5gb ram, 160gb hdd, linux für 379€ zzgl. versand abzgl. 11€

Würde gerne diese frage erneut aufgreifen.
Hat jemand bislang Erfahrungen mit dem Gerät sammeln dürfen?

Und was Asus/Samsung ambelangt:
Reicht die Leistung des Gerätes aus, um mit Eclipse zu programmieren?
Wie ist die Lautstärke der Geräte?

hab mein samsung nc10 seit gestern, bin voll zufrieden.

Lautstärke: sehr sehr sehr leise. bisher hab ich net wirklich mitbekommen dass ich irgendwas gehört hätte :)

Jo,derzeit tendiere ich auch zum NC10. Mich würde aber noch das "Lenovo IdeaPad S10" interessieren. Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Die Frage mit dem Eclipse interessiert mich auch... ;)

Wenn es das NC 10 in blau geben würde, würd ich sofort eins kaufen... aber davon ist leider nirgendwo die Rede! So wird es halt am Ende doch weiß werden müssen!

Was denkt ihr: Sollte man noch einen Monat warten oder tut sich bis dahin eh nichts mehr wesentliches in Sachen NC10?

Also ich denke kaum, daß sich da preislich was ändern wird, da ja auch nichts neues nachkommt, zumindest in der nächsten Zeit.

Dualcores scheinen ja vorerst nicht für Netbooks geplant zu sein.

Kann sein, daß zum /nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise ein klein wenig fallen, aber das wird nicht drastisch sein.

Könnten wir vielleicht wieder ein wenig auf den Lenovo IdeaPad S10 eingehen?

Erscheint mir zur Zeit als sinnvollstes Netbook-Paket, oder was meint ihr?

Es wird vorraussichtlich folgende Konfigurationen geben:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb10&asuch=lenovo s10

Der Preis, die vielen Ausstattungsvarianten und vor allem das Design machen mich sehr an. Gefällt mir fast besser als das NC10. Das rechteckige, flache Design und vor allem der schmale Displayrahmen sehen einfach seh geil aus. Nicht so klobig wie der 1000H.
Was mich jetzt überrascht, fast alle Geräte sollen mit 6-Zellenakku ausgeliefert werden. Das finde ich auch sehr wichtig für ein Netbook. Es soll ja mobil sein.
Fakt ist, so wie das Ding auf den Bildern aussieht, ist sehr warscheinlich nur ein 3-Zellenakku eingebaut. Und wie es dann mit dem größeren Akku aussieht ist für mich entscheidend. Wenn dann an der Rückseite so ein riesen Teil raussteht ist das auch scheiße.
Mir gefällt vor allem das Gerät mit 1536MB Ram, Linux und in schwarz.

lenovo_s10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das lenovo reizt mich auch sehr, ebenfalls schwarz mit Linux:D
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe steht überall wo diese Ausführung gelistet ist (die andren hab ich mir nicht näher angesehen) dass ein 6-Zellen Akku dabei ist. Z.B. auch bei Alternate.

mfg

Der billigste (für 300€) hat wohl nur einen 3-Zeller. Die angegebenen Abmessungen für die 6-Zellen Geräte (250 x 22-27 x 183 mm) wären echt schick. Allerdings glaube ich nicht, dass die mit so einem großen Akku stimmen.

Also von der Optik her gefällt er mir am besten.

Dürfte allerdings eine Umstellung sein mit den separaten < > Tasten - bin die bislang nur auf einer Taste gewohnt und das könnte bei der HTML-Programmierung öfters mal Verwirrung stiften.
Ist aber vermutlich nur Gewöhnungssache.

Wie darf ich den denn mit den beiden Konkurrenten 1000 und NC10 einstufen.

Preis/Leistung geht wohl an den S10, weil er mit mehr Speicher einher kommt.

Aber was haltet ihr vom Akku - kann er mit den anderen mithalten?

Zurück
Oben