Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

Wow, in schwarz sieht das NC10 ja gleich noch ein Stück netter aus...
Aber ich dachte, dass das NC10 auch 24 Monate Garantie hat?
Kann das jemand bestätigen?

Morgen,

bei Samsung steht unter Notebooks 24 Monate. Habe gestern auch nochmal im ProMarkt nachgefragt, der Verkäufer meinte auch, dass Samsung 24 Monate auf Notebooks bietet.

Konnte den NC10 gestern auch zum ersten mal live sehen, die Optik ist der Hammer. Also für mich wird es jetzt definitiv der Samsung. Ob schwarz oder weiß wird von der Oberfläche des scharzen abhängen. Sollte diese spiegelnd sein wird es der weiße...

Grüße

Ich kann ihn nur immer wieder wärmstens empfehlen. War eigentlich eher so ein Kauf nach dem Motto "Brauchen tu ich so'n Teil eigentlich nicht, aber haben wollt ich schon immer eins". Und mitlerweile möchte ich meinen Sammy nicht mehr missen.

die frage aller fragen: das nc10 oder lenovo s10
stimmt es das der speicher des lenovos langsamer ist als der des samsungs? wenn ja, inwiefern würde das was ausmachen?

SanBo schrieb:
Ja, wurde doch mehrfach erwähnt - du mußt das Sound-schema umstellen.

Hallo,
Ich bin auch an der Entscheidung, ob ich den Samsung oder den Asus nehmen soll.
Wo muss man das Sound-shema verändern, in der Samsung Soundregelungssoftware oder normal in der Windows Soundregelung?
Wie sieht es nach dieser Einstellung aus, kann man damit Filme anschauen ohne ein Kopfhörer zu nehmen?
Bis jetzt habe ich eher vernommen, dass der Asus in der Hinsicht besser ist, wenn es beim Samsung aber kein großes Manko ist, dann werde ich es nehmen.

Das Soundschema wird über das Samsung-Programm umgestellt. Einen Film schauen über die Lautsprecher des NC10 geht eigentlich schon, aber es ist nicht gerade so der ober Bringer. Aber mit Kopfhörern gehts schon einwandfrei.
Im Gegensatz zum 1000H hat der NC10 schon die schwächeren Boxen, was aber für mich keine wichtiger Grund war, den Samsung nicht zu kaufen.

Gruß

Ich kauf bzw. bestelle mir jetzt auch den Samsung NC 10 und kann es kaum abwarten ihn in Empfang zu nehmen.

Echt schade das der Schwarze nen Glossy-Deckel bekommen hat, in matt wäre das Netbook wirklich perfekt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch shcon filme drüber geguckt - es geht, wenn man nicht grad einen Soundfetisch hat. Da is das Asus wirklich schon besser.

Ich habe ebenfalls zwischen dem Eee und dem Samsung geschwankt, mich letztlich für das Asus Eee entschieden.

Hauptsächlich wegen dem folgenden Test:

http://www.notebookjournal.de/top10/mini_and_net

Das Asus hat ein besseres Display, Bluetooth, besseres WLan und ist etwas leistungsstärker. Das Samsung gefällt mir vom Design aber einen Tick mehr. War eine schwere Entscheidung, beide sind sehr gut. Ist auch eine Geschmacksfrage.

:)

patrik.bateman schrieb:
2. ist auch beim 1000h so eine schöne neoprentasche dabei

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, der Test von notebookjournal ist auch der Einzige, bei dem der 1000h besser abschneidet.
Ich hatte auch das 1000h und nun den NC10 und kann das mit dem Display überhaupt nicht bestätigen.
Letztendlich liegen die Geräte jedoch ziemlich stark zusammen und der 1000h kam für meinen Geschmack
verarbeitungstechnisch sehr billig rüber, wenn ich gerade mal das Gehäuse samt Tastatur mit dem Samsung
vergleiche.

goalkeeper schrieb:
Ich glaub, der Test von notebookjournal ist auch der Einzige, bei dem der 1000h besser abschneidet.

Nö, es ist nicht das einzige. Zeige mir mal eine Seite wo das Samsung besser abschneidet! Das Notebookjournal ist die größte Seite und ein international agierendes Magazin.

Ich habe mich vor meinem Kauf im Netz auch anderswo eingehend informiert. Beide Netbooks sind praktisch identisch. Das Asus Netbook hat aber Bluetooth und das neue schnellere Draft N Wlan.

Das berichtet nicht nur das Notebookjournal. Hier einer von vielen Erfahrungsberichten.

tEcUiLaTl schrieb:
Hallo zusammen !

Vor mir stehen: ein eeePC 1000h und ein weisser SAMSUNG NC10.

Den eeePC hab ich schon seit knapp 3 Wochen, und den NC10 seit gestern.
Nachdem der eeePC die Latte,find ich, ganz schön hoch gelegt hat, tut sich nun der NC10 ziemlich schwer.....

Ein kurzer Abriss:

Der NC10 hat einen 6Zellen AKku (11,1V 5200mAh).
Er hat eine grossartige Tastatur.
Aber:
Er hat KEIN Bluetooth!
Er hat KEIN UMTS!
Er hat eine Kamera die sehr viel Licht braucht, um ein einigermassen ordentliches Bild zu machen.
Er hat ein SD-Kartenlaufwerk in dem die Karte nicht einrastet, aber etliche Millimeter
herrausragt, so dass ein Steckenlassen eher schlecht möglich ist.
Er hat seine 2 hinteren Gummifüsse am Akku, so dass man ein Problem bekommt, wenn man den Rechner ohne Akku betreiben will. Er fägt dann heftig an zu kippeln, weil ihm 2 Beine fehlen. Man müsste sich dann mit einem Dummy oder nem defekten, ersteigerten behelfen.
Er hat KEINEN abgewinkelten Stromstecker, so dass der vorhandene eher sperrig rumsteht.
Er hat IMHO schlecht klingende Lautsprecher ( ähnlich dem akoya E1210 )

FAZIT:

Ausser der Tastatur spricht eigentlich alles gegen ihn !

Schade eigentlich - ein schlechter Start für SAMSUNG - die ja ziemlich grossmäulig schrieben, sie hätten extra gewartet und geschaut, was der User will, um dies dann zu liefern.

Keine Ahnung wo man geschaut hat.....

PS: und als Schmankerl gibt´s KEIN gedrucktes Handbuch, nur ein elektronisches

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10441252&postcount=16

Außerdem ist beim Samsung ein Fuß am Akku befestigt, was unsinnig ist. Zudem ist das Asus 30 € günstiger, da länger auf dem Markt, schließlich hat Asus die Netbooks praktisch erfunden. Die beigelieferte Tasche ist im Gegensatz zum Samsung auch besser.

Das Asus Eee wirkt keineswegs "billig", es wirkt sogar sehr elegant.

Ich orientiere mich an den Fakten und da schneidet das Asus Eee nunmal einen Tick besser ab und deswegen habe ich letzte Woche zum Asus gegriffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
goalkeeper schrieb:

Nö, das reicht leider nicht ansatzweise.

Vielleicht solltest du die Seiten erstmal lesen, bevor du sie hier verlinkst?! :rolleyes:

1. Link: Dort heißt es am Ende.

Die rundere Ausstattung bei ähnlichem Preis und guter Verarbeitung bietet der Asus Eee PC 1000H.

2. Link: Am Ende wird nur ein Vergleich mit dem MSI gezogen. Kein Benchmark zum Asus 1000h ist vorhanden.

3. Link: Wieder kein Benchmark mit dem Asus. Es ist nur die Rede davon, dass das Samsung edler verarbeitet ist. Das wurde hier aber bereits erwähnt. Nicht jeder legt aber nur Wert auf die Optik, es gibt auch Leute die beim Auto unter die Haube schauen.

Summa Summarum hast du keinen einzigen Beweis geliefert. Daher bleibt die Seite http://www.notebookjournal.de/top10/mini_and_net weiterhin die einzige Seite, die einen direkten Vergleich (Benchmark) durchführt. Und dort schneidet das Asus besser ab.

Noch Fragen?

Werd du mit deinem Asus glücklich und ich mit meinem Samsung...das sollte jetzt zu dem Thema reichen...

Ich sagte bereits das sich beide Netbooks nichts nehmen. Egal ob man das Asus oder das Samsung kauft, man bekommt ein super Gerät!

Zurück
Oben