Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

Budiwe schrieb:
Der Eee Pc hält bei mir unter Belastung (AVI´s oder Warcraft 3) so um die 3,5 Std. gut durch.
Der NC 10 schaft unter selben Bedingungen über 7 Std., leider ist das jetzt aber nicht Aussage fähig, weil ich den Sammy mit ner SSD ausgestattet habe
So ein Quatsch, denn
SanBo schrieb:
Das Samsung ist in allen Belangen, außer dem Bluetooth besser.
ist genau so Quatsch, denn das Samsung ist in allen Belangen GLEICH, und im Bluetooth schlechter. Also ist wohl eher das Samsung schlechter.

Kaum zu glauben wie das Samsung hier gehypt wird, Leute das ist nichts anderes als der 1000h. Und wer seine normale HD gegen eine SSD austauscht wird sicher nicht plötzlich die doppelte Akkulaufzeit haben, da kann ich nur schwer lachen. Vielleicht 30 Minuten mehr.

Postet mal nicht so viel Unsinn bitte.

ich würde den Samsung nehmen..
Blutooth kann man mühelos nachrüsten, hat die größere tastatur, längere Akkulaufzeit.

Centurio81 schrieb:
ich würde den Samsung nehmen...längere Akkulaufzeit.
"chip.de kommt sowohl mit Video, als auch mit Surfen per Wlan auf 4:17" beim NC10.
Ich finde leider im Web keine verlässlichen Angaben, aber ich bin skeptisch wie es das NC10 mit gleicher Config und annähernd gleicher Akkukapazität auf so viel mehr Laufzeit schaffen sollte (das doppelte und mehr, was hier im Thread schon gefallen ist).

Das NC10 hat 15% mehr Akkukapazität als der 1000h, das würde ich ihm auch 1:1 in längere Laufzeit umrechnen, mehr aber nicht.
Und ob es nun 5 Stunden sind oder 6 (oder 6 oder 7 je nach einstellung) ist für mich nicht mehr so entscheidend.

Samsung NC10: 58 Wh
EEE1000/901/4: 48 Wh
aber
EEE1000/901/4: 63 Wh
mit dem neuen 8800mA Akku den man bei Asus beziehen kann, und der dem 901 Go zB in Frankreich serienmäßig beiliegt (in D noch unklar?). Der Akku ist auch ein 6-Zellen Akku der NICHT hervorsteht, nur geringfügig schwerer ist. Also hat die eigentliche Laufzeitkrone immer noch Asus inne.

Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
So ein Quatsch, denn

ist genau so Quatsch, denn das Samsung ist in allen Belangen GLEICH, und im Bluetooth schlechter. Also ist wohl eher das Samsung schlechter.

Kaum zu glauben wie das Samsung hier gehypt wird, Leute das ist nichts anderes als der 1000h. Und wer seine normale HD gegen eine SSD austauscht wird sicher nicht plötzlich die doppelte Akkulaufzeit haben, da kann ich nur schwer lachen. Vielleicht 30 Minuten mehr.

Postet mal nicht so viel Unsinn bitte.

Ja, hier scheinen ein paar NC-10 Fanboys ihr Unwesen zu treiben. Da geht die Objektivität immer gleich als erstes verloren. ;)

Ccleaner##50fps schrieb:
Werde mir jetzt zu weihnachten auch ein Netbook besorgen :)
und zwar das Samsung da es laut chip einen Tick besser ist :
Test: http://www.chip.de/artikel/Samsung-NC10-anyNet-N270W-Netbook-Test_33634739.html

Du scheinst mit dem Lesen auch deine liebe Not zu haben. Ich kann bei Chip nirgends etwas davon lesen, dass das Samsung einen Tick besser ist. Im Gegenteil! Dort heißt es:

Wem ein noch ausdauernderes Netbook lieber ist, greift zum kleineren und günstigeren Asus Eee PC 901 12G. Die rundere Ausstattung bei ähnlichem Preis und guter Verarbeitung bietet der Asus Eee PC 1000H. Dafür ist dann das Display nicht so hell.

In einem direkten Vergleich schneidet das Asus einen Tick besser ab. Bei Chip steht das Samsung laut Editors Choice auf Platz eins und nicht im direkten Benchmark, was vor allem auf den dort angeblich geringeren Preis des NC-10 zurückzuführen ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

http://www.notebookjournal.de/top10/mini_and_net

Außerdem ist Chip.de völlig veraltet. Sie lassen den Kaufpreis in die Wertung einfließen und geben an, dass das Asus teurer sei, was nicht der Fall ist: Dort heißt es:

Der Asus Eee PC 1000H ist eine würdige Alternative zum Samsung NC10-anyNet N270W. Sie müssen zwar etwas mehr ausgeben, bekommen dafür aber ein Netbook mit runderer Ausstattung, ähnlich hoher Leistung und gutem Display.

Das Asus ist aber günstiger als das Samsung.

http://geizhals.at/eu/a361885.html

http://geizhals.at/eu/a369083.html

Also ist der hochgelobte Kostenvorteil auch dahin. Das Asus hat also die rundere Ausstattung und kostet sogar weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Stefan_Sch schrieb:
Ja, hier scheinen ein paar NC-10 Fanboys ihr Unwesen zu treiben. Da geht die Objektivität immer gleich als erstes verloren. ;)

Oh ha, da mag ich ja gar nicht meinen subjektiven Eindruck hier vermitteln :( Na ja ... sch**** drauf: Ich tue es trotzdem :p

Ich habe das NC10 nun seit 8 Tagen und bin seeeehr zufrieden. Die Leistung ist in Verbindung mit Windows XP ordentlich, die Akku-Leistung berauschend (7 Std. sind durchaus machbar), die Festplatte mit max. 30 MB/Sek ordentlich schnell, die Bildschirmhelligkeit und der Kontrast sehr gut - das reicht selbst für einen Außeneinsatz, und letztlich lässt sich auch die Tastatur nach kurzer Eingewöhnungsphase gut benutzen.

Einzige Schwachpunkte sind die (Netbook-typische) geringe Auflösung, der kleine Atom-Prozessor, der trotz HyperThreating nicht immer mit mir mithalten kann, der schwache Sound aus der Mono-Box und der Fakt, dass man den Bildschirm nicht vollständig aufklappen kann.

So ... jetzt wird es wieder etwas objektiver: Ich habe mich auch zwischen dem EeePC und dem NC10 entscheiden müssen. Ich habe viel drüber gelesen und war irgendwann der Auffassung, dass sie nahezu gleichwertig sind. Ausschlaggebend war dann ein Urteil, dass die Oberfläche des NC10 unempfindlicher sei. Obwohl ich das Netbook täglich im Rucksack dabei führe, wollte ich es noch einige Tage länger hübsch behalten. Und weil mir Bluetooth ziemlich unwichtig ist, habe ich mich für das NC10 entschieden.

Das war mein Entscheidungsprozess ... und ich habe ihn bislang nicht bereut. Sicherlich wäre aber auch der EeePC den Kauf wert gewesen. Aber so ist das nun mal ... man muss sich irgendwann entscheiden!

geht hier schon los wie bei amd vs intel und ps3 vs xbox :D

Hab auch das Samsung, bin sehr zufrieden damit, auch ich brauche kein Bluetooth und habe lieber eine etwas längere Akkulaufzeit -> Windows zeigt bei 100% 8:43 Stunden an, kommt auch insgesammt gut hin.

Hatte mir beide (NC10 und 1000H) angeschaut und hab mich wegen der höheren Verarbeitungsqualität, der höheren Akkulaufzeit und des geringeren Preises (Asus 399 - Samsung 379 im MM) dann für den Samsung entschieden. Und ich bereuhe es nicht! :)

Demnach ist das Asus N10 das gegenstück zum IdeapPad S10...
Beide Bluetooth und beide ExpressCard Slot
Bis auf das Glare Type Display tuen die sich nichts...
Oder irre ich hier?

asus kostet ja auch nur gute 100 euro mehr und wiegt 300g mehr wie das nc10...
Es wird immer ein besseren geben... mir wäre es den aufpreis net wert

Zuletzt bearbeitet:
@F_GXdx - Also ich würde sagen, dass war ma nen unsinniger einwurf. es kostet und wiegt mehr. es hat sicher auch nen bessern cardreader und einen NOCH BESSEREN Akku. Aber zu sagen, dass es das is was was das NC10 gern wäre?!

Wenn es euch um soviel mehr leistung und ausstattung geht, dann solltet ihr euch sicher ni für ein netbook entscheiden. Die Netbooks sind im großen und ganzen ALLE gleich. und die kleinen extraunterschiede mit den jeweiligen unterschiedlichen preisen sind normal. da sollte einfach jede selber entscheiden was er brauch und was ni.

Ich selber, hab das NC10 seit über 3 wochen und bin vollkommen zufrieden. Es erfüllt meine erwartungen voll und ganz und was man hier manchma so liest, is doch alles krümelkackerei.

hat denn jemand infos zum lenovo s10? ich kann mich nicht zwischen samsung und dem lenovo entscheiden...

michael54431 schrieb:
asus kostet ja auch nur gute 100 euro mehr und wiegt 300g mehr wie das nc10...
Es wird immer ein besseren geben... mir wäre es den aufpreis net wert

100 Euro mehr? Das direkte Konkurrenzprodukt zum NC-10 ist das 1000h und das kostet keine 100 € mehr. Das kostet aktuell sogar 10 € weniger!

Mit den Schwanzvergleichen, wer den größten und besten hat, kommt hier ohnehin niemand weiter. Sowohl das Samsung NC-10, als auch das Asus 1000h sind praktisch gleichwertig. Sie setzen etwas unterschiedliche Prioritäten. Das ist es dann aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan_Sch schrieb:
Sowohl das Samsung NC-10, als auch das Asus 1000h sind praktisch gleichwertig.

Na also ... dann sind wir ja einer Meinung :)

Beide Geräte haben übrigens auch gemeinsam, dass man mit ihnen ziemlich im Mittelpunkt steht. Im Hörsaal oder der Bibliothek kann niemand an mir vorbeigehen, ohne über den hübschen Zwerk vor mir auf dem Tisch zu staunen :D

So, Leutz ... n8, genug gearbeitet :freak:

Beide Fangruppen (EEE1000H und NC10) benehmen sich äußerst peinlich, herrlich wie kindisch man immer wieder versucht seine Sichtweisen dem anderen aufzudrücken und irgendwelche Websites zur Widerlegung ausgräbt...

Ich habe auch längere Zeit zwischen 1000h und NC10 geschwankt, mich jedoch für das Asus-Netbook entschieden, da auch das schwarze NC10 scheinbar eine Klavierlack-Optik bietet und ich weiße Netbooks einfach optisch nicht mag. Zudem mochte ich auch nicht so gerne die Tastatur des NC10 - ob sie als besser von irgendwelchen Testern empfunden wird, sei dahingestellt, ich persönlich mag sie nicht. Die Laufzeit will ich, sollte sie mich wirklich stören, einfach durch einen zweiten, größeren Akku erweitern.

Hi...
Sind denn die S10 bei notebooksbilliger anhand der Laufzeit (ca. 5h) mit dem 6-Zellen-Akku ausgestattet? Weiß das zufälligerweise jemand?
Schade beim S10 ist, dass es nur 12 Monate Garantie hat...

für alle, die noch zwischen diesen beiden Netbooks schwanken, gibt es einige gute Vergleichstests, wo auch andere Netbooks dabei sind. sind zwar auf Englisch, aber es gibt ja Google-Übersetzung. :)
LAPTOPMAG
Trusted Reviews

Hi,
ist eigentlich bei einem von den Netbooks eine UMTS-Flat dabei? Hab da mal sowas aufgeschnappt.

mfg

Zurück
Oben