News Eee Keyboard kommt Ende Oktober für 499 Euro

Commodore Hypocrisy@
huch wie behindert von mir. aber da hast du mich voll erwischt. peinliche nummer. da ist mir wirklich mal nen kleiner irrtum passiert. aber verstehe das trotzdemnicht wer sowas kaufen soll. ich meine es gibt ja netbooks, notebooks, pcs, htpcs, mobile dvdplayer und das iphone warum sollte man dann so nen kleinen tastaturpc haben wollen. also ich bin ja sehr technickbegeistert und habe auch gerne neue und tolle sachen aber darin sehe ich keinen sinn. ich denke es geht halt nur ums zeigen was für tolle sachen die firma bauen kann. solche teile wird man bestimmt nicht im mediamarkt kaufen können weil das niemand will. (naja zum angeben höchstens brauchen das manche aber sonst kann ich mir das nicht denken)
 
Eigentlich soll doch die Asus EeePC-Reihe mit Moblität glänzen...

...und so wie ich das sehe is das Ding alles andere als mobil.
Oder schonmal jemand jemandem mit ner Tastatur rumlaufen sehen?
 
Ein idealer Couch-PC für IM und E-Mail, mit der Möglichkeit ihn an einen Monitor oder den Fernseher anzuschließen, oder zusätzlich als Downloadrechner. Dann kann mein Downloadlaptop endlich in Rente gehen.
 
chinamaschiene schrieb:
huch wie behindert von mir.

*zustimm*

@ Topic
mit das unnützeste Teil dass ich je gesehen hab. Da wird der Zune HD ja noch tauglicher was die Wiedergabe von HD Material angeht. Zudem ist er mobiler und läuft vermutlich sogar noch länger. Ne totale Fehlentwicklung nenn ich sowas...

@b03ch7
ideal würd ich das nicht gerade nennen. Ein festverdrahteter HTPC mit Funktatstatur muss man nicht alle 4 Stunden aufladen und spielt dabei HD Material easy ab.
Willst du immer nen TV Kabel übern Boden und Wohnzimmertisch baumeln haben? Downloadrechner? Also immer an der Steckdose Netzteil betreiben... Ich weiß ja auch nicht. Da hab ich lieber versteckt ne kleine Kiste, Funkmaus Funkfernbedienung, kein Kabelsalat, 24/7 Strom, mehr Leistung, weniger Kosten...

@Heijnki
richtig. Jede Funktatstur ist mobiler.
Für Unterwegs gibts ganz brauchbare Eee Produkte, aber noch lange kein perfektes...
 
Zuletzt bearbeitet:
500E sind viel zu teuer...
Aber das mit der Inovation, ich denke das wird ein IMAc einfach auf eine andere Variante.
Man hat statt PC Hardware und Bildschirm jetzt nun schon PC Hardware, Tastatur und Bildischirm in einem...
Aber ich denke man kann diese Tastatur nur mit Hilfe einem richtigen Bildschirm richtig nutzen, denn ansonsten ist man ja vllt immer mit der Hand halb auf dem Bildschirm und so sachen...

Aber etwas neues für den Markt à la Apple "gschmöis"

gruss
 
Krautmaster schrieb:
@b03ch7
ideal würd ich das nicht gerade nennen. Ein festverdrahteter HTPC mit Funktatstatur muss man nicht alle 4 Stunden aufladen und spielt dabei HD Material easy ab.
Willst du immer nen TV Kabel übern Boden und Wohnzimmertisch baumeln haben? Downloadrechner? Also immer an der Steckdose Netzteil betreiben... Ich weiß ja auch nicht. Da hab ich lieber versteckt ne kleine Kiste, Funkmaus Funkfernbedienung, kein Kabelsalat, 24/7 Strom, mehr Leistung, weniger Kosten...
Du vergleichst den Rechner mit einem HD-HTPC, das ist weder Sinn noch sinnvoll.
Dieser belegt den ganzen Fernseher, oder stellt Bild-im-Bild (was auch nicht alle Fernseher mit VGA/DVI/HDMI-Einganssignal können) den Film verdeckend in kaum lesbarer Schriftgröße (selbst auf einem Fernseher mit 60"+ ist es nicht angenehm zu lesen) dar. Und dort dann surfen und chatten? Nein danke. Dafür ist das kleine Display da.
Du siehst die Akkuleistung verkehrt herum: Man muss ihn nicht alle 4 Stunden laden, man hat 4 Stunden lang die Möglichkeit, ihn vom Netz zu nehmen und z.B. auf den Wohnzimmertisch zu stellen, oder im Haus herumzutragen, z.B. ins Lesezimmer. Kann das dein festverdrahteter HTPC auch? ^^ Dafür extra einen Laptop anzuwerfen entfällt.
Statt Kabel gibt es auch gute Funklösungen für Bild- und Videoübertragung, wenn man das will, oder man hat alle Kabel in der Wand. Wozu ein Mail-, Chat- und in meinem Fall Downloadrechner mehr Leistung braucht, das erschließt sich mir nicht. Und Geld, nunja, 500 Euro sind jetzt nicht wirklich teuer.
Aber Hauptsache mal schlecht gemacht, weil man selbst in seiner kleinen Welt keinen Einsatzzweck finden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
500 euro sind sogar schweine teuer dafür. der preis steht in keinem akzeptablen verhältnis zu der gebotenen leistung/möglichen nutzen.
 
Dinge die die Welt nicht braucht... lächerlich!:rolleyes:

Für was gibt es Netbooks?
 
chinamaschiene schrieb:
schon nen cooles teil. aber auch wenn ich auf neue highendsachen stehe würde ich mir glaub kein keyboard kaufen was so teuer ist. eh sei denn das gewinnt irgentwie an bekanntheit dann wäre es nen überlegung wert.

Wieder son Schwachsinnspost -,-
Warum ist es dann eine Überlegung wert?. Das Ding kann von mir aus so bekannt sein, wie es will, es bleibt in meinen Augen sinnfrei.
 
sage ich doch das das ding kein nutzen hat auser zum angeben vieleicht. eine andere anwendung kann ich mir nicht vorstellen. und da ist es halt besser wenn es auch viele leute wissen. ich möchte betohnen das ich mir das selbst nicht kaufen will/werde!
 
Allein die Vorstellung mit ner Tastatur unterm Arm rumzurennen ist schon irgendwie Absurd... Ich kann mir nicht vorstellen dass das son "lifestyle-Objekt" wie z.B n Ipod werden könnte
 
Ich find die Position des Displays auch nicht grad gut gewählt, da hätten sie besser ein Display wie bei der alten g15 von Logitech in die Mitte gebastelt, das man dann seinen Wünschen entsprechend neigen kann und bei dem man dann auch drauf gucken kann währen man schreibt.
 
b03ch7 schrieb:
Du vergleichst den Rechner mit einem HD-HTPC, das ist weder Sinn noch sinnvoll.
Dieser belegt den ganzen Fernseher, oder stellt Bild-im-Bild (was auch nicht alle Fernseher mit VGA/DVI/HDMI-Einganssignal können) den Film verdeckend in kaum lesbarer Schriftgröße (selbst auf einem Fernseher mit 60"+ ist es nicht angenehm zu lesen) dar. Und dort dann surfen und chatten? Nein danke. Dafür ist das kleine Display da.
Du siehst die Akkuleistung verkehrt herum: Man muss ihn nicht alle 4 Stunden laden, man hat 4 Stunden lang die Möglichkeit, ihn vom Netz zu nehmen und z.B. auf den Wohnzimmertisch zu stellen, oder im Haus herumzutragen, z.B. ins Lesezimmer. Kann das dein festverdrahteter HTPC auch? ^^ Dafür extra einen Laptop anzuwerfen entfällt.
Statt Kabel gibt es auch gute Funklösungen für Bild- und Videoübertragung, wenn man das will, oder man hat alle Kabel in der Wand. Wozu ein Mail-, Chat- und in meinem Fall Downloadrechner mehr Leistung braucht, das erschließt sich mir nicht. Und Geld, nunja, 500 Euro sind jetzt nicht wirklich teuer.
Aber Hauptsache mal schlecht gemacht, weil man selbst in seiner kleinen Welt keinen Einsatzzweck finden kann...


Naja, rumspazieren in der Wohnung geht in der Tat ebenfalls mit einem Netbook. Die Tastatur ist ja nichts anderes. Nur sind die Tasten zu groß und das Display zu klein geraten. ;)
Die Hardware ist exakt dieselbe. Ein Netbook vor mich auf den Tisch stellen und mit dem TV verbinden kommt zu 95% aufs gleiche raus. Persönlich kauf ich mir da doch lieber ein Netbook mit 10 h Laufzeit, bin richtig mobil und spar eventuell noch Geld.
 
Die Idee ist halb gar. Zu sperrig um wirklich mobil zu sein und wenig platz um mit aktueller Technik genügend featueres bieten zu können. Man braucht diese Tasterur nicht als HTPC, dafür ist sie mit dem ATOM Standard Packet zu schwach. Aber auch nicht als Mobielgerät, dafür kann man bei so einem kleinen Bildschirm auch ein iPhone oder andere Smartphones nehmen. Zumal es ja bald Geräte im Handheld Format gibt die genausoviel können. Man denke nur an den Zune HD, der wird 720p abspielen können und das per mini HDMI auch auf großen Bildschirmen wieder geben.
Da wäre mir ein anderer Ansatzt lieber gewesen von Asus. Eine angepasste Eee PC Tastertur mit Touchscreen, die Speziel für die Nettops von Asus entworfen, mit einer guten Multimediasteuerung per Touch. Damit hätte man ein gutes Eingabegerät für HTPCs auf Basis von ION gebaut.

Fairer weise muss man noch etwas beachten. Das Gerät sollte schon lange auf dem Markt sein, und seine Entwicklung began vor dem Erscheien von ION. Wäre diese Tastertur vor 9 Monaten auf den Markt gekommen, hätte sich keiner über fehlende Leistung beschwert, denn da war ION gerade erst in der Mache.
 
Das Gerät zB mit einem nVidia Tegra (1080p-Wiedergabe) inkl. W-HDMI verbaut wäre ein klasse HTPC-Ersatz.
 
also ich sehe da absolut einen sinn drin. ich mache gerade eine ausbildung zum fachinformatiker für nawendungsentwicklung, und habe mir von meinem ersten gehalt einen eeepc900 geholt. Und den benutze ich auch für die schule, weil die Schulcomputer einfach grottig und voller restriktionen sind, ich bin halt lieber mit meiner eigenen konfig unterwegs, naja, zum Punkt:
Auf nem eeepc kann man nicht wirklich programmieren undwenn ich dann ne tastatur mit nem pc drin hätte, die ich einfach mitnehme, und an den vorhandenen monitor anshliesse, ist das wohl einfacher. Also ich sehe dafür noch einsatzgebiete, auch wenn der preis mehr auf nettop niveau liegen sollten.
 
DjiNn83 schrieb:
bereits die dritte news die zu dem teil bei CB gebracht wird, aber für mich ist und bleibt das teil einfach nur sinnfrei... :headshot:
innovation hin oder her

Jupp, sehe ich auch so.

Ein Computer in der Tastatur, die am Computer angeschlossen ist im Normalfall.
Warum ??

Selbst wenn ich das Produkt gut finden würde, dann wäre der Preis die nächste viel zu große Hürde.
Ein Netbook ist die wesentlich bessere Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben