News Eee Keyboard kommt Ende Oktober für 499 Euro

was haben die eigentlich gegen den ion? verbraucht wohl zu wenig strom um die integrierte handballenheizung zu betreiben oder was
 
Touchscreen in die Tonne, Preis runter, dafür ein passender fernseher/ adapter, das man ähnlich wie beim Teletext die Schrift über das Bild legen kann, sodass man das Fernsehbild weitersieht. So könnte man während des fernsehens chatten, z.B bei Formel 1, etc..

Aber so ist das mehr ne Innovationsstudie, als sinnvoll!
 
cooler währe es einfach das touchscreendisplay tool davon, den touchscreen und ansonst nur die tastatur auszulieferen.

sprich nur tasta mit dem touchscreen, was man dann an nen vorhandenen pc anschließt, über kabel oder bluetooth mit akku dann.

dann könnt mans für 100-200€ verkloppen und es mit nem vernünftigen pc kombinieren
 
@ der-gt

Seh ich auch so! Ne ordentliche & flache Tastatur mit Beleuchtung wie das Apple Keyboard und anstatt Ziffernblock dann dort nen Touchscreen rein, den man dann als Ziffernblock nutzen kann oder einfach als Zweitbildschirm, am besten mit nem ordentlichen Programm dazu, welches man nach seinen Wünschen gestalten kann... das wäre mal nen Traum.
 
Das einzige was mir fehlen würde, wäre eine stärkere Grafik bzw HD-Fähigkeit. Damit wäre es perfekt. Die kabellose HDMI-Verbindung kann ich mir sehr gut im Einsatz als HTPC vorstellen. Dazu ist allerdings die Akkulaufzeit ne ganze Ecke zu kurz.
Ein anderes Anwendungsgebiet kann ich mir nicht vorstellen, da man dafür auch ein Netbook benutzen könnte. Das hätte dann auch eine längere Laufzeit.
Dann noch der horrende Preis von 500€. Dann lieber ein Netbook+ kabellose Tastatur. Macht genau dasselbe: man kann es mitnehmen, an einen Monitor anschließen, hat seine eigene Konfig dabei. Nur der Touchscreen bleibt auch der Strecke, aber der ist wahrscheinlich eh nich so nutzbar wie man das gern möchte.
Schönes Designspielzeug aber dafür auch ne ganze Ecke zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interessieren wie hier die Resonanz wäre wenn das Ding von Apple wäre. Dann wär das Teil 200€ teurer und jeder würds haben wollen.

Ich könnte mir schon ein Einsatzgebiet vorstellen: Anwender, die nicht technikverrückt sind, keinen Arbeitsplatz mit Monitor und PC-Tower haben wollen und nur ab und zu ins Internet wollen. Oder umgekehrt, Leute mit einem leistungsfähigen Desktop, und als Ergänzung das Keyboard, um am TV "mal schnell" dies und das zu tun.

Ich denk mal man ist so ein Teil einfach nicht gewohnt, deshalb weiß man es auch nicht sinnvoll anzuwenden. Es gibt genügend innovative Produkte, die beim Erscheinen belächelt wurden.
 
TheMonky schrieb:
Mich würd mal interessieren wie hier die Resonanz wäre wenn das Ding von Apple wäre. Dann wär das Teil 200€ teurer und jeder würds haben wollen.

Das Ding weiß lackieren, extrem kratzempfindliche Oberfläche nehmen, technisch deutlich abspecken, dann den Preis verdoppeln und das Teil iBoard nennen, und die ersten 50.000 Leute würden sich schon Schlafsäcke kaufen, damit sie 3 Tage vorher vor dem Laden kampieren können.... :evillol: (Die könnten auch noch Fäkalien teuer verkaufen; müssten es nur iKot nennen :D )

Ich finde das Teil echt nicht schlecht. So als "Surfbrett" für den Fernseher. Eine Funk HDMI Schnittstelle fehlt da eigentlich nur noch.

Preislich vielleicht noch einen hunderter runter, ich könnte auf dumme Ideen kommen :D
 
Ich finde das Ding einfach nur genial. Wer sagt das es Lahm ist hat noch nie eine Amiga gespielt.

Schade ist nur das man sie nicht als Tastatur aleine verwenden kann. es wäre voll cool wenn man mit seinem Main spielt und dann mit seiner Tastaur fürs Büro und Multimedia wechselt.
 
chinamaschiene schrieb:
sage ich doch das das ding kein nutzen hat auser zum angeben vieleicht. eine andere anwendung kann ich mir nicht vorstellen.

chinamaschiene schrieb:
aber verstehe das trotzdemnicht wer sowas kaufen soll. warum sollte man dann so nen kleinen tastaturpc haben wollen. solche teile wird man bestimmt nicht im mediamarkt kaufen können weil das niemand will. (naja zum angeben höchstens brauchen das manche aber sonst kann ich mir das nicht denken)

Gib doch endlich Ruhe! Deine Uneinsichtigkeit und dein fehlendes Vorstellungsvermögen sind ja bereits bekannt. Du solltest nicht von dir auf den Rest der Welt schließen.

Wie immer freundlichst,
Dein Commodore:freak:
Hypocrisy

btt:
Ich bin wirklich mal gespannt, wann ich mir das Teil mal live anschauen kann. Mich interressiert vor allem das Disply. Finde ich wirklich schicklich.
 
Zurück
Oben