News Eee PC 1000HE mit über 9 Stunden Laufzeit?

was heißt jetzt "HE"? High Efficiency wahrscheinlich oder?
 
UMTS ist nicht nötig, in unserem Land gibts Memory Sticks welche die Aufgabe übernhemen... Sind ausserdem viel praktischer...

aber was mich stört sind die ultra kleinen Tasten, die sind beim Wind weitaus besser...
 
Wenn ich ihn mit meinem 1000H vergleiche sollten es ca 7h Stunden sein.
 
Verwirrter schrieb:
viel wichtiger: nicht kaufbau, da es eh wieder nur nen schminkspiegel is...

Duuu....

.... laberst Mül!

Das Display des 1000H ist matt und spiegelt kein bißchen, sofern sie das nicht extra beim 1000HE ändern, wird es dort sicherlich genau so sein.

Ich sag das eigentlich nie, aber hier passt es doch ma - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...l
 
genau mein ding ...auf das teil hab ich gewartet

naja umts intern wäre schon noc hwas nettes...dauert ja eh noc h1-2 monate bis das ding verfügbar is
 
D_e_G schrieb:
9 stunden für ein netbook sind eh wenig!

wenn man bedenkt das das MacBook Pro 17" 8 Stunden durchhält :O :D

Ein MacBook Pro kostet auch 2000€ aufwärts...Stichwort Äpfel und Birnen:rolleyes:

Zur Laufzeit: Mein Asus Eee 1000H hält bei hoher Helligkeit und WLan+Surfen, Videoschauen etc. mindestens 4 Stunden. Find ich persöhnlich ganz ordentlich, vor allem in Anbetracht des Kaufpreises von 400€. Da wird die neue Version bestimmt noch was draufsetzen können.
 
@unique28: Die Tasten vom 1000h sind quasi genau so groß wie beim Wind! hatte vorher einen und bin jetzt aber beim 1000h aufgrund der besseren akkulaufzeit!

zudem hat der 1000HE eine weit aus bessere Tastatur als alle anderen Netooks bis jetzt, zummindest laut den aussagen von www.eee-pc.de! die ähneln nun ehr den tasten einer mactastatur geben nicht mehr so dolle nach und wie schon erwähnt ist die rechte shifttaste nun etwas passabler paltziert!

ich find, das is ne super ablöse für den 1000h! mir persönlich fehlt eigentlich nur noch hdmi ;-)
 
M.E. schrieb:
Der 1000HE hat ja so gut wie die gleichen technischen Daten wie der 1000H, hat er einfach nur einen 9-Zellen Akku?

Nein, auch 6 Zellen, aber der hat modernere LiIon Zellen, die einfach von Haus aus mehr Kapazität haben, außerdem ist der neue Atom 280 und die neue Grafikeinheit verbaut die energieeffizienter sind (feinerer Herstellungsprozess). Mehr Leistung, mehr Laufzeit, ist doch ein guter Deal?

Die angegeben 10 Stunden packt das Ding auf jeden Fall. Mit WLAN wahrscheinlich so 6-7.
 
"der GN40 mit einem hardwarebasierten 720p-Encoder"

sicher, das es ein encoder ist und nicht ein decoder?
 
Weiß jemand ob es auch ne Version mit SSD geben soll, ähnlich dem 901er?

Hat das Gerät nen Lüfter oder irgendwelche anderen beweglichen Teile?

Bei nem (ultra-)portablen Gerät find ich das für wichtig.

Aber das geht schon alles in die richtige Richtung. Freu mich schon auf den Tag wo die Dinger 12h halten, und man sich keine Sorgen machen muss, wenn man das Teil, im laufenden Betrieb, aufs Sofa wirft :D.
 
ich finde einfach, dass die netbooks zu töier sind. da kann ich für einen kleinen aufpreis den mac 13.3 zoll kaufen der einen echten cpu hat das osx und sonst nur vorteile. ich finde preislich sind die einfach nicht mehr das wahre
 
@riDDi: is doch totaler quatsch! kannste mir mal erzählen, was du mit einem Atom anderes machen willst als surfen? Und mal ganz ehrlich, du kannst mir nicht erzählen, dass es spaß macht auf einem eeepc 700 im inet zu surfen! ^^ die dinger werden meist expizell fürs internet neu aufgelegt! eine neue angenehmere tastatur, längere akkulaufzeit, größeres/hochauflösenderes display, z.t. umts, sind mit sicherheit dinge, die einem gerade beim surfen mehr kompfor bieten!

größer als 10" sollte ein netbook nun wirklich alle mal nicht sein, aber die größe des eee700 war meiner meinung nach nen witz. da kann ich ja auf meinem handy besser im inet surfen, mit fast der gleichen auflösung ;-P

ein subnotebook ist immer noch zum arbeiten gedacht, textverarbeitung, vll auch etwas leistungshungrigere anwendungen ala photoshop oder cad software! mit all diesen sachen wirst du auf einem 10" netbook mitsicherheit keinen spaß haben, deswegen kauft sich auch niemand eines dafür!

möcht echt mal gerne wissen wo du in einem eeepc 1000HE nen subnotebook siehst ^^ man man
 
ich schreibe gerade von nem EEE 701, so schlimm ist das surfen auch nicht, auf jeden Fall besser als mit meinem N95 8GB^^

aber größer als der Ur-EEE sollten Netbooks nicht sein, wenn der Displaybereich nicht durch Lautsprecher verschenkt wäre, ein UMTS Modem hätte, ne ~20GB SSD und auf 9H+ Laufzeit wie der 1000HE kommen würde wärs für mich perfekt, 1000H und Konsorten sind meiner Meinung nach zu groß.

Ansonsten kann man sagen das die Netbooks bald das sind was sie sein sollten

Mfg j0hn
 
Specifications für Eee PC 1000HE:

eee-pc-1000he-png.128059
 

Anhänge

  • Eee PC 1000HE.png
    Eee PC 1000HE.png
    116,6 KB · Aufrufe: 1.083
Zurück
Oben