loop de mare schrieb:
Mich würde interessieren was ihr alles für programme drauf habt, damit ich überhaupt mal nen überblick bekomme was es so gibt.
Firewall, Virenscanner hab ich nicht extra installiert. Es gibt aber auch Virenscanner die nach Windows-Viren scannen, und sind vielleicht interessant, wenn man in Windows-Netzwerken unterwegs ist. Kenn ich mich aber nicht mit aus und weiß auch nicht wie sinnvoll das ist. Hab nur mal ne Geschichte gehört, über ein Firmennetzwerk das vom MacBook der Tochter vom Chef andauernd mit Viren befallen wurde, bis sie das irgendwann gecheckt haben. Ich habe zwei Rechner mit Dualboot über eine FritzBox und hatte bisher keine Probleme.
Und Programme, kommt halt drauf an was du machen willst. Ich hab mehr so Editoren drauf + Gimp, SoundConverter, Filezilla, Arista Transcoder, TLP (sonst fällt mir jetzt nichts ein). Der Rest (Office-Paket, Musik-Player, Thunderbird usw. dürfte ja eigentlich alles dabei sein, denke ich - aber ich kenne Lubuntu auch nicht).
Ich hab den Firefox und Chromium, nutze aber eigentlich nur Firefox. Hab aber auch keinen eeePC, darum kann ich da nichts zu sagen.
Ach ja, den indicator-weather hab ich noch, und Dropbox, nehmen aber zusammen ca. 50MB RAM in Anspruch.