Hallo CB-Community,
auf Anfrage von einem Kumpel bin ich dabei, einen Gaming-PC für seine Vorstellungen zusammenzustellen. Meine Suche in Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, also frage ich hier mal in die Runde.
Folgende Vorstellungen sollen umgesetzt werden:
Bis jetzt habe ich folgendes Build zusammengesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...221185c41bbf675751d490d80d37338fd96fcaa79d74c
Windows ist bereits vorhanden, HDD Festplatte auch.
Was haltet ihr von dem Build? Erfüllt es die o.g. Voraussetzungen?
Um es vielleicht kurz zu rechtfertigen:
Die GPU ist Leistungstechnisch sicher nicht die beste, auch P/L nicht. Aber das muss auch nicht sein.
Was sie jedoch ist, ist schön kühl und solide (soweit ich weiß von der Leistung her noch die beste unter den 960ern) in den meisten aktuellen Games. (Benchmarks ergeben selbst in aktuellen Games wie The Witcher 3 meisstens noch >30 FPS was für ihn absolut ausreichend ist)
Falls es jedoch schlagkräftige Argumente gegen die Karte gibt, höre ich sie mir gerne an. Die R9 380 ist sicherlich stärker aber Leistung bzw Preis/Leistung ist eben in diesem Fall nicht der Hauptpunkt.
Als nächstes das Netzteil. Ist das Super Flower gut in diesem Build oder wäre das günstigere CoolerMaster G450M auch ausreichend? Oder doch ein ganz anderes?
Zuletzt noch zum Prozessorkühler. Da die Grafikkarte schon sehr kühl ist und im Gehäuse 3 Lüfter verbaut sind - ist ein Prozessorkühler überhaupt notwendig?
Hoffe ihr habt meine Punkte verstanden und könnt weiterhelfen.
Danke im Voraus und viele Grüße
auf Anfrage von einem Kumpel bin ich dabei, einen Gaming-PC für seine Vorstellungen zusammenzustellen. Meine Suche in Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, also frage ich hier mal in die Runde.
Folgende Vorstellungen sollen umgesetzt werden:
- Niedriger Stromverbrauch und hohe Qualität (der PC sollte mehrere Jahre benutzt werden ohne Probleme zu machen)
- Damit im Zusammenhang ein kühler PC (keine Wasserkühlung aber trotzdem so kühl wie möglich, er ist da etwas extrem, da er bei seinem vorherigen PC extreme Probleme mit Überhitzungen hatte wenn er länger gespielt hat)
- unter 800€
- Er spielt auf 1080p und muss NICHT unbedingt alle neuesten Spiele auf ultra-Settings spielen, high reicht auch... in ein paar Jahren zur not auch Medium
Bis jetzt habe ich folgendes Build zusammengesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...221185c41bbf675751d490d80d37338fd96fcaa79d74c
Windows ist bereits vorhanden, HDD Festplatte auch.
Was haltet ihr von dem Build? Erfüllt es die o.g. Voraussetzungen?
Um es vielleicht kurz zu rechtfertigen:
Die GPU ist Leistungstechnisch sicher nicht die beste, auch P/L nicht. Aber das muss auch nicht sein.
Was sie jedoch ist, ist schön kühl und solide (soweit ich weiß von der Leistung her noch die beste unter den 960ern) in den meisten aktuellen Games. (Benchmarks ergeben selbst in aktuellen Games wie The Witcher 3 meisstens noch >30 FPS was für ihn absolut ausreichend ist)
Falls es jedoch schlagkräftige Argumente gegen die Karte gibt, höre ich sie mir gerne an. Die R9 380 ist sicherlich stärker aber Leistung bzw Preis/Leistung ist eben in diesem Fall nicht der Hauptpunkt.
Als nächstes das Netzteil. Ist das Super Flower gut in diesem Build oder wäre das günstigere CoolerMaster G450M auch ausreichend? Oder doch ein ganz anderes?
Zuletzt noch zum Prozessorkühler. Da die Grafikkarte schon sehr kühl ist und im Gehäuse 3 Lüfter verbaut sind - ist ein Prozessorkühler überhaupt notwendig?
Hoffe ihr habt meine Punkte verstanden und könnt weiterhelfen.
Danke im Voraus und viele Grüße