Egal welches Netzteil?

LacHz

Ensign
Hallo,
bei dem Vater meiner Freundin ist das Netzteil kaputt gegangen. Ist ein älteres System!

Folgendes:
Enermax Netzteil EG451P-V
Daten:
+3,3V 35A
+5V 44A
+12V 15A
-5V 2A
-12V 1A

Ich soll für ihn ein neues Netzteil besorgen, damit er sich seine Daten sichern kann und später dann damit ein komplett neues System.

Meine Frage:
Kann ich von den aktuellen Netzteilen jedes x-beliebeige nehmen?
Hatte da ein ein bequiet strightpower gedacht?

Gruß
LacHz

Marke und so ist ja egal, muss mit der Watt Leistung stimmen.
Wenn er es auch noch für ein neues System braucht solltest du eins mit genügend Watt nehmen.

ja das war meine frage, zuviel watt kann aber nicht schaden, oder?
als wenn ich ein 600watt nt auf einem 220watt system laufen lasse?

Zuletzt bearbeitet:
Ne kann nicht schaden, nur den Geldbeutel, da sie üblicherweise teurer sind.

Naja, 600W sind wohl nicht nötig... (aber wer das Geld hat ;))

400-500W sollten auch ausreichend sein. Auch für die nächste Zukunft. Derzeit übliche Systeme sind damit gut bedient...

Mit BeQuiet kannst du nichts falsch machen.

600W sind kanonen auf Spatzen, mit 400W liegst Du wahrscheinlich schon dick im sicheren Bereich.
Beachten solltest Du vielleicht eher die Lärmentwicklung des Netzteils oder die Spannungsstabilität.

iiblum

*+.:Betzler:.+* schrieb:
Marke und so ist ja egal, muss mit der Watt Leistung stimmen.
Wenn er es auch noch für ein neues System braucht solltest du eins mit genügend Watt nehmen.

Das kann man so nicht sagen.. Beispielsweise ein LC-Power mit 550W hält lange nicht soviel aus wie ein Markennetzteil mit 450W (z.B. ein Be Quiet). Es kommt nicht nur auf die Wattzahl an, sondern auch, was das Netzteil maximal auf den verschiedenen Schienen bringen kann, am wichtigsten ist hierbei, was das NEtzteil auf der (oder den) 12V - Leitung(en) schafft. Da schafft ein LC-Power mit 550W (hab ich grade noch drin) nämlich nur 24A, ein 500W Be Quiet aber schon 34A. Kommt da also schon auf Qualität an.
Davon aber mal abgesehen sollte bei dem System dann vermutlich auch ein "NoName" Netzteil reichen. Kommt natürlich ganz drauf an, was verbaut werden soll. ;)

MfG
Schüffl

Zurück
Oben