News Ehemalige OpenAI-Mitarbeiter beteiligt: Neuer Fond soll Startups gezielter fördern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und DJMadMax
Auf Basis eigener Erfahrungen vertreten sie die Auffassung, ein besonders gutes Gespür dafür zu besitzen, „wohin die Reise geht“, wie Andrew Mayne in einem Gespräch mit TechCrunch erklärt.
Wenn dir nach so einer spezifischen Aussage die Leute nicht die Hütte einrennen und mit der Knete nur so um sich werfen, dann stimmt mit der Welt etwas nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, the_IT_Guy, Nitschi66 und 3 andere
Oh Gott, das Artikelfoto... @mischaef hast du da nichts anderes parat? Das brennt schon ganz schön in den Augen, meinst du nicht? :(

EDIT:
@Havoc2k3

Es sind ja nicht nur die Finger, die moderne KIs mittlerweile deutlich besser draufhaben:
1775549389393.png

1775549434978.png

Aber ja, die Finger ...
1775549405249.png

1775549418576.png

PS: Wo gibt's eigentlich dieses krasse Smartphone ohne Kamera? :D

Es ist halt ein Stock Foto von pixabay, das schon seit Jahren in den unterschiedlichsten KI-Artikeln verwendet wird, so z.B. auch von einer österreichischen Seite, die über die ethischen Auswirkungen von KI in Anlehnung an ein Schreiben aus dem Vatikan berichtet.

Man kann solch ein Foto ja durchaus mal intern als Platzhalter verwenden, aber spätestens bei Veröffentlichung der News sollte da schon was Gescheites und vor Allem zum Artikel passendes bei rumkommen.

Zum Beispiel das offizielle Bild vom ZeroShotFund selbst:
og-image.png

Quelle: https://zeroshotfund.com/og-image.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Aslo, Freak_On_Silicon und 14 andere
DJMadMax schrieb:
Oh Gott, das Artikelfoto... @mischaef hast du da nichts anderes parat? Das brennt schon ganz schön in den Augen, meinst du nicht? :(
Ich zähle bei solchen AI Fotos irgendwie immer zuerst die Finger durch :o

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Havoc2k3 Also der Herr ganz links hat an seiner linken Hand auf jeden Fall schon einen gaaaaanz schön abgenutzten Smartphone-Daumen...

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, Havoc2k3 und Buchstabe_A
Fördern oder Unterstützen klingt so toll.

Möglichst günstig möglichst viele Anteile sichern um noch reicher zu werden klingt hingegen nicht so toll.

Fördern ist, wenn ich jmd seine Ausbildung oder ähnliches bezahle ohne Gegenleistung. Alles andere ist investieren.

Tjaa, mit dem Papst boxen ist eben ungesund. :evillol:

@Suspektan
Ohne Mikro, Lautsprecher und Ladeport auf der "unteren" Seite, die dann oben ist? Ihr seid aber echt alle leicht an der Nase herumzuführen :)

Ist bestimmt ein "Mega Private Phone" ohne alles - also auch ohne Möglichkeit zum Abhören :D

@mischaef
In der Headline würde ich Fonds anstelle Fond schreiben, weil man sonst vielleicht einen Artikel über KI in der Küche oder auf dem Rücksitz eines Autos erwarten könnte. 😉

Mit dem neuen Risikokapitalfonds „Zero Shot“ (Null Schuss)

Noch fragen Kienzle? :lol: :schluck: :confused_alt:

@DJMadMax
Gerade weil man bei dem Bild recht schnell sieht, dass es KI generiert ist finde ich es passend.
Zumindest das erste was mir bei dem Bild in den Sinn kommt ist KI, AI wesshalb bei mir zumindest die direkte verknüpfung existiert.

Bei dem "Bild" von ZeroShotFund dauert die Verknüpfung zumindest bei mir länger, da ich fürs lesen länger brauche als direkt die Fehler im Bild zu sehen.

Okay zurück zum Thema:

Grundsätzlich ist die Idee an sich ja nicht schlecht, das Brancheninsider durch ihre Expertise sagen wo ihrer Meinung nach investiert werden sollte.

Dennoch kann sich aber recht schnell als "Experte" schimpfen und nur weil sich jemand mit KI Entwicklung auskennt heißt es ja nicht dass zwangsläufig weiß was der Markt noch braucht/will, oder dass sie die Geschäftsführung/Unternehmensstruktur der StartUps etc. richtig einschätzen können.

Suspektan schrieb:
Vielleicht hält es die KI auch einfach nur falsch herum?
Ah, die KI nutzt also ein Iphone. Die hielten doch immer Dinge falsch herum!

Zurück
Oben