News Eidos: Erneute Übernahme-Gerüchte

@ octacore
EA ist nur Retail Publisher von Valve - dürften auch nichts mitzureden haben außer was die retail Verpackung angeht, für die Spiele ist Valve komplett selbst verantwortlich und Dank Steam wohl auch finanziell ganz gut aufgestellt.

B2T

Ich hoffe ja darauf das Eidos nicht aufgekauft wird, wenn doch ist es letztlich egal ob Ubisoft oder EA - abgesehen von Activision Blizzard (Call of Duty 4)sind die großen Publisher eh alle gleich.

Natürlich gibt es Gespräche. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Wörterbuch "Manager-Gelaber <--> Deutsch":

"Wir führen Verhandlungen" <--> Wir führen Verhandlungen
"Kein Kommentar" <--> Wir führen Verhandlungen
"Wir führen keine Verhandlungen" <--> Wir führunge Verhandlungen

@Mike Lowrey: Die Publisher sind auch inkl. Activision Blizzard alle gleich. Entweder man nutzt alte Grafik und verkauft die Spiele zu Neupreisen (CoD) oder man lässt einzelne Leute mehrere Hundert Euro pro Spiel bezahlen zu lassen, in dem man pro Spiel + monatlich kassiert. Klingt nicht so als wären die besser als EA oder Ubisoft. Geld ist alles. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Elektrolyt schrieb:
Hey,
die Tombraider Schmiede war/ist doch Core, später dann von Crystal Dynamics und nicht Eidos. Die waren doch nur Puplisher.

Ja, aber gleichzeitig auch Eigentümer der beiden Studios (Crystal immernoch, Core haben sie verkauft), in so fern würde ich deren Einfluss nicht unbedingt runterspielen.

Zu den Spielen: Geschmäcker sind halt verschieden, und klar, mir macht besonders Underworld auch viel Spaß und ich werde mir das nächste sicher auch gleich wieder am ersten Tag kaufen. Es ist nur halt von der Spielweise her komplett anders als es früher war, und mir hat die alte Version auch viel Spaß gemacht (vielleicht sogar noch mehr), daher finde ich es ein bisschen schade, dass sie verloren gegangen ist.

@Isgaroth2 und Cochrane

Dass weiß ich, aber nicht Eidos hat TR entwickelt sondern Core bzw Crystal. Um das gings mir, im Text steht da nichts davon. Wenn schon, dann richtig!

Über die Qualität der Games kann man sich streiten. Mir gefällts (bis auf autoaim u autograb) noch. Jedoch bin ich der Meinung, dass man eine Gameserie auch mal auslaufen lassen kann...bzw das Release-Intervall vergrößern könnte. Andrerseits hat Crystal Dynamics auch immer sehr gute Games hergestellt...

Milchkartoffel schrieb:
wenn sie vorher ein GUTES Thief 4 entwickeln und veröffentlichen würden, wäre das sehr schön :)
Sonst ist letztendlich keiner der alten Entwickler-Eisen mehr dabei ...

edit: agree@dadant :) good ol' times

Dark Project 4? Davon träume ich schon lange... schön wärs;)

Noch schöner wärs DP1 und DP2 für Vista

Ps: TR-Underworld ist verdammt gut!

soviel dummes geschwätrz schon in den ersten Posts...

Tomb Raider Underworld ist ein verdammt gutes und geniales Spiel.
Gerade wer die Anfänge der Serie liebt, der sollte hier zugreifen.
Grafisch stellenweise mit das beste was ich auch Konsolen kenne, spieltechnisch absolut spaßbringend.

Der Test bei 4Players glaub ich wars, ist total daneben und subjektiv.
Der Mensch ist einfach aus der ganz falschen Richtung an das Spiel herangetreten.
Es kam mit dem Anspruch sich wieder mehr an die ursprünglichen Teile anzunähern. Und genau das bemängelt der Author.
Ob das sinnvoll und objektiv ist, waage ich einfach mal zu bezweifeln. ICh teste ein Fussballspüiel auch nicht auf seine HAndballfähigkeiten.

Ich kann eure Kritik an den Crystal Dynamic Releases von TR auch nicht nachvollziehen.
Das aktuelle Underworld ist absolut perfekt. Endlich keine sinnlos schweren (weil keine) Boss Gegner mehr, und eine perfekte Kletterkulisse die nicht mehr nach "Built for Lara" aussieht.

Ich habe ebenfalls alle Teile von TR1 an gespielt. Bis TR5 noch komplett nur mit Tastatur, TR5 war zwar ein totaler Reinfall aber das war noch Core Design. ;-) AoD hab ich dann wohl oder übel auch mit Maus gespielt. Aber seit Legend habe ich mir ein Gamepad zugelegt und was besseres gibt es de facto für TR nicht!

Also für alle die es Leid sind TR mit Maus spielen zu müssen, kann ich ein gescheites Gamepad nur empfehlen, nach kurzer Umgewöhnung ist das sogar noch besser als damals mit der Tastatur auf dem Schoss. :-P

Zum Topic: Hoffentlich kann Crystal Dynamics die Qualität weiter so hoch halten bei einem anderen Publisher.

jop.. full agree Orbmu2k!

hatte eigentlich alle teile gespielt, die ersten 3 noch auf PlayStation, 4 jedoch ausgelassen, 5 war wirklich nicht zu gebrauchen.. aber legend, anniversary und jetzt wieder underworld sind einfach perfekt.

seit crystal dynamic die entwicklung übernommen hat, hat sich wirklich einiges verbessert!

btw. mit cordless rumble pad 2 - sofort erkannt, auch schon voreingestellt, nur mehr minimal verändern müssen .. einfach perfekt ;)

Zurück
Oben