News Eidos: Erneute Übernahme-Gerüchte

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach diversen, immer wieder aufkommenden Gerüchten, so ist es längst kein Geheimnis mehr, dass man sich beim Eidos-Besitzer SCi immer mal wieder Gedanken über einen Verkauf der „Tomb Raider“-Spieleschmiede gemacht hat. Entsprechende Vermutungen erhalten in diesen Tagen erneut frischen Wind in die Segel.

Zur News: Eidos: Erneute Übernahme-Gerüchte
 
Der Einen Leid ist der Machtausbau des Anderen...

Mal sehen, ob an den Gerüchten was dran ist.

Allgemein habe ich die Befürchtung, dass sich "die Kleinen" nur einen größeren Patzer erlauben können, ehe sie von "den Großen" verspeist werden.

Schade!
 
noch ganz fix einen refresh von tombraider1 inkl. genialer tastatursteuerung und eidos bekommt von mir persönlich schnelle finanzielle hilfe...
 
wenn sie vorher ein GUTES Thief 4 entwickeln und veröffentlichen würden, wäre das sehr schön :)
Sonst ist letztendlich keiner der alten Entwickler-Eisen mehr dabei ...

edit: agree@dadant :) good ol' times
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann EA ja bald wieder zuschlagen und noch mehr gute Spieleserien verhunzen und mit DRM versehen.
Ist ja toll -.-
 
Wenn was dran sein sollte kann ich nur für alle Fans der Games hoffen das Ubisoft übernimmt, da ist wenigstens noch ein wenig Qualität und Support vorhanden was bei EA ja schon absolut nicht mehr vorhanden ist.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wenn was dran sein sollte kann ich nur für alle Fans der Games hoffen das Ubisoft übernimmt, da ist wenigstens noch ein wenig Qualität und Support vorhanden was bei EA ja schon absolut nicht mehr vorhanden ist.

Da kann ich nur zustimmen! Wenn dann doch bitte zu Ubisoft.
 
Mit Electronic Arts geht der Spielemarkt den Bach runter... Die Brauchen sich bei der Firmenpolitik nicht wundern, warum keiner mehr die Spiele kaufen will. Ich hoffe nur, dass uns Tomb Raider erhalten bleibt und nicht auch in dem schwarzen Loch verschwindet.
 
Immer diese EA gebashe...
Liegt das zur Zeit im Trend oder was?

Jetzt fehlt nur noch, dass einer schreibt, er würde nie mehr ein Spiel von diesem scheiß Saftladen kaufen:rolleyes:

@ topic
die Tomb Raider Serie ist imo einfach schon zu ausgelutscht. Den neuesten Spross kann man doch getrost in die Tonne kloppen, ist doch eh immer das gleiche.
Ob jetzt EA die Serie entgültig zugrunde richtet, oder Ubisoft ist im Endeffekt auch schon wurscht.
An nem Spiel das sowieso schlecht ist kann auch ein guter/schlechter Publisher nichts mehr ändern (bzw. wenn doch verändern, dann meißt eher zum Negativen).
 
Tomb Raider 1 Refresh (absolut gleiche Level bloss mit besserer Grafik) wäre nett.
Legend, Anniversary und Underworld sind einfach nicht mehr Tomb Raider!

Und je nachdem von wem sie gekauft werden, ist es besser oder schlechter...Mal schauen, was aus dem Gerücht wird.
 
Grantig schrieb:
Immer diese EA gebashe...
Liegt das zur Zeit im Trend oder was?

Jetzt fehlt nur noch, dass einer schreibt, er würde nie mehr ein Spiel von diesem scheiß Saftladen kaufen:rolleyes:

Nö,das liegt an den schlechten eigenproduktionen von EA.Wüsste jetzt momentan auch nicht welches Spiel ich mir von EA holen würde.Das neue Need for Speed? Nee,da war Pro Street schon zu schlecht.FIFA09,FM09,C&C09 und wie sie alle heißen,nicht wirklich was besonderes dabei.Der einzigste TOP Titel ist momentan Left 4 Dead,was wir aber nicht EA zu Verdanken haben sondern VALVE. Mirrors Edge? Naja schon auf den Konsolen gefloppt und ich glaube nicht das es auf dem PC besser aussehen wird. EA sucks
 
Tomb Raider 1 Refresh (absolut gleiche Level bloss mit besserer Grafik) wäre nett.
Legend, Anniversary und Underworld sind einfach nicht mehr Tomb Raider!

Hä? Genau das ist doch Tomb Raider Anniversary?

noch ganz fix einen refresh von tombraider1 inkl. genialer tastatursteuerung und eidos bekommt von mir persönlich schnelle finanzielle hilfe...

Gab's doch schon: Tomb Raider Anniversary. Die Tastatursteuerung dabei fand ich ziemlich gut (wobei bei man die Maus auch schon brauchte, aber na und?).
 
GHOST5000 schrieb:
Nö,das liegt an den schlechten eigenproduktionen von EA.

Achso, weil ihre Eigenproduktionen schlecht sind, sind sie auch ein schlechter Publisher?
Da seh ich zwar nicht wirklich einen Zusammenhang, aber was solls...

btw das neue FIFA 09 hat imo einen großen Sprung nach vorne gemacht, und ist dabei sogar besser geworden als PES 09.
beim neuen NFS hast du recht, totaler scheiß, nur geile Autos sind dabei, das ist aber auch der einzige Pluspunkt.
 
Grantig schrieb:
Achso, weil ihre Eigenproduktionen schlecht sind, sind sie auch ein schlechter Publisher?
Da seh ich zwar nicht wirklich einen Zusammenhang, aber was solls...

Es gibt einige Lichtblicke, wie zum Beispiel die CnC Serie. Aber die meißten EA Spiele verfügen nur über ein aufgeblasenes Marketing und nichts dahinter.
Schlimmer schafft nur JoWood...
 
GHOST5000 schrieb:
.Der einzigste TOP Titel ist momentan Left 4 Dead,was wir aber nicht EA zu Verdanken haben sondern VALVE. EA sucks

DEAD SPACE ist ein sehr gutes Spiel (das ohne aufgeblasener Grafik) auch was Bugfreiheit angeht könnte sich da das eine oder andere Hypespiel was abschneiden.

L4D sehe ich kein EA Logo....weder auf der Packung noch ingame?
 
joomoo: Anniversary spielt sich komplett anders als TR1, wenn man darüber nachdenkt. Sprünge die größtenteils automatisch zielen, Fanghaken, Bossfight-Arenen, komische Kill-moves, Puzzles, Story... All die Sachen, auf die es ankommt, sind eigentlich komplett anders als im Original. Und eine geniale Tastatursteuerung bei der man auch die Maus verwenden muss klingt für mich wie das geniale Vegetarier-Sandwhich mit Fleisch. Ich weiß nicht, welche Firma TR eher erhalten sollte, aber das klassische alte Tomb Raider ist dass, was Crystal Dynamics macht, (leider!) nicht mehr.
 
Achso. Na da ist mein Geschmack wohl etwas anders. Mir hat Anniversary genau wie Legend gut gefallen, Tombraider 1 hab ich auch gespielt. IMO ist der einzige Teil, der richtig daneben war, The Angel of Darkness.
 
Hey,
die Tombraider Schmiede war/ist doch Core, später dann von Crystal Dynamics und nicht Eidos. Die waren doch nur Puplisher.

Nun ja TR interessiert mich eh nicht mehr so. Die neuen TRs scheinen den gleichen weg zu gehen wie die alten (also Auschlachtung)...Aber Legend und Anniversary fand ich schon recht gut (bis auf Autoaim). Und ja, TR1 ist für mich auch das beste aller TRs, jedoch würde ich heutzutage niemals so ein Game mit so ner Steuerung zocken...muss schon Maus + Tastatur sein + manuelles zielen + manuelles greifen + alles manuell machen^^.

PS: Mich würde ein neues Legacy of Kain interessieren...
 
Elektrolyt schrieb:
Hey,
die Tombraider Schmiede war/ist doch Core, später dann von Crystal Dynamics und nicht Eidos. Die waren doch nur Puplisher.

Der Publisher hat aber leider eine ganze Menge mitzureden, gerade um mal auf das Thema "Zeitdruck" zu sprechen zu kommen. (Siehe Gothic III).

Elektrolyt schrieb:
Die neuen TRs scheinen den gleichen weg zu gehen wie die alten (also Auschlachtung)...

Es gibt trotzdem wenige Spiele, die vom Spielspaß so gut sind und überhaupt noch eine Story haben. Das ist enorm viel wert. Wenn man an irgendwelche Egoshooter denkt, die nichtmal im Ansatz eine Story haben. Oder solche gehypten Spiele wie CrySis, was ja außer Hardwarehunger und einer flachen Story auch nichts zu bieten hat, obwohl die halbe Welt davon schwärmt. Da ist Tomb Raider ein wahrer Leuchtturm in der Spielelandschaft.
 
Zurück
Oben