• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eidos veröffentlicht Demo zu Just Cause

@ Shagrath:

Wenn du das selber machst, und dabei sterben würdest, wärst du auch eingeschnappt :D also sei glücklich

@ Topic: Das Spiel ist der absolute Kracher! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir persönlich macht das Spiel schon Spass.Ich hab das Ganze eh nicht so ernst genommen,
von wegen realitischer Physik usw.Dennoch meine ich auch, dass die Steuerung etwas gehöhnungsbedürfig ist, war bei GTA SA genauso.
Zudem läufts mal echt flüssig.Die Grafik der Modelle ist echt etwas schwach, dafür find ichs im Gesamten doch ansehnlich.Aber dass es besser aussieht wie El Matador würde ich bezweifeln.
Ansonsten mal sehen ob ichs mir hole.
Greetz
 
Ich habe mich mit der verkorksten Steuerung ja eine Weile durchgehangelt weil es doch irgendwie Laune gemacht hat, aber ab dem Heli Flug hab ich es nach ca. 10 Versuchen dann gesteckt, das ist ja wirklich mal übel das Ding zu fliegen.... :freak:
 
also das Spiel macht auf jeden Fall Laune...nur die Steuerung aller Fahr- und Flugzeuge is die Hölle....
 
HAHA das Spiel ist einfach der Hamma komme net mehr weg davon :D springe von ein Auto auf das andere oder in der Luft einfach mal den flieger wechseln loooool wie geil..und noch echt WUNDERSCHÖNE Grafik läuft total Ruckelfrei bei Höchster Detail...immer so 40-60 fps...

hier paar screens :D musst einfach sein haha

 
Gekauft...das spiel ist einfach der Wahnsinn. Ihr regt Euch immer über solch' Kleinkram auf..dann fliegen die Dinger eben 2m über den Boden.

Es ist aber eine Mischung aus GTA und Boilingpoint, extremer Weitsicht, unglaublichen Paradisflair, standard Steuerung, spielt sich wie GTA, die Autos fahren sich wie in GTA, nicht wie in zB...Boiling Point. Ich...zittere....


___
Jan
 
Ne, so wird das nix, jedenfalls bei mir... Die Steuerung ist ja ein Graus. Wenn ich im Auto fahre, dann lässt ja schon ein ganz kleiner Tipper auf die Tastatur das Auto ins Schleudern kommen. Als ob man auf Eis fährt... Also daran muss aber noch stark gearbeitet werde. Auch die dämlichen Einblendungen nerven spätestens nach dem 3. mal. (wird aber im Spiel dann nicht so sein, sondern wohl nur in der Demo zum besseren Verständnis.) Auch der Schwierigkeitsgrad ist mir ein bischen unverständlich, denn wenn ich vor dem netten Herren stehe und dort 10 mal draufballere und nix passiert, während bei anderen schon nach 2 Schuß vorbei ist, leuchtet mir das nicht ein. Auch diese Hetzjagd mag ich nicht so sehr, während ich wegen der Steuerung mit den Fahrzeugen fest hänge und nicht weiter komme, ist das Spiel fast wieder vorbei. Grafik ist Ok, zwar mag ich diesen extremen Motion Blur Effekt nicht so, aber das ist nicht so wild. Also für mich so in der Art nicht richtig gut spielbar, leider.
 
@Matze7

da geb ich dir schon recht, dass die Steuerung nochmals überabeitet werden sollte.Auch beim Fallschirmspringen und Heli fliegen sollte das noch besser ausbalanciert werden.
Wobei ich die Heli Mission so schon schwer fand.Aber an sich machts echt Bock.Da kann man nur hoffen, dass sich noch was tut zum VÖ.
 
Godde schrieb:
@Matze7

da geb ich dir schon recht, dass die Steuerung nochmals überabeitet werden sollte.Auch beim Fallschirmspringen und Heli fliegen sollte das noch besser ausbalanciert werden.
Wobei ich die Heli Mission so schon schwer fand.Aber an sich machts echt Bock.Da kann man nur hoffen, dass sich noch was tut zum VÖ.

Hmm, lag wohl am Auto? Bei dem was ich jetzt eben hatte, ging es besser. Bin so auch endlich ein wenig weiter gekommen. Schade finde ich jetzt nur, das die Zeit der Demo recht schnell um ist. So kann man gar nicht alles mal in Ruhe anschauen. Naja.
 
@Matze7:

Du spielst mit Tastatur - d.h. wenn du eine Taste drückst, wird logischerweise der maximale Wert erzielt. Anders als bei einem Lenkrad, wo du "wenig" lenken kannst, lenkt der hier mit voller Kraft. Wenn du also Vollgas gibst (ggf. Hinterradantrieb auf nasser Wiese) und du das Lenkrad vollstens zur Seite reisst - nun ja dann bricht dir der Gaul aus.

Ruhig Brauner

würde ich da sagen ;)
 
:freak: Weiss nicht was Ihr habt.Was soll an den Bildern billig aussehen.-Sonst "motzen" die Leute immer rum, wenn man sich auf die Spielgrafik konzentriert und nicht auf den Spielspass!-Bei Demos verwenden sie übrigens manchmal nur Texturen mit mittlerer Qualität, um die Datei so klein wie möglich zu halten.-War u.a. glaub bei Unreal Tournament 03-Demo so. Das die Datei trotzdem 500MB hat, liegt wahrschl. an der fetten Sichtweite und der massiven Grösse des/der Level.
Gruss
 
Oh man wie wäre es wenn sich die "Meckertanten" sich einwenig mehr informieren würden!

Also hier die Fakten:

1. Das Spiel kommt komplett ohne Ladezeiten aus!
2. Die Größe der Spielfläche bertägt sage und schreibe 1024 Quadratkilometer!
3. Auch wenn man in der Demo den Eindruck kriegt man wird von Mission zu Mission "geschubst", kann man im fertigen Spiel tun und lassen was immer man möchte!

und in Sachen Grafik nennt mir doch mal ein anderes Spiel was genau so groß ist und ohne Ladezeiten auskommt mit einer vergleichbaren Grafik
 
Also an der Lenkung muss man schon noch was machen,die ist grauenhaft!
 
@realtime2k

Warum fühlst Du Dich denn so angegangen?
1.So ein Forum ist nunmal da ,um zu "nörgeln" und zu meckern.
2.Sollten sich vielleicht mal einige Entwickler in solchen Foren schlaulesen und Eindrücke der Kunden zu Herzen nehmen.
3.Ist eine Demo da, um einen ersten Eindruck von nem Spiel zu bekommen.
Soviel zum Thema informierern.
Es ist doch ganz klar, dass einjeder, der ne Demo spielt, dann seine Eindrücke preisgibt.
Und wenn ich denke, die Steuerung ist nix, dann schreib ich das auch, aus welchem Grund auch immer.
Was mich ein wenig irritiert, ist die Ausssage, dass man im Spiel tun und lassen kann, was immer man möchte, laut Demo muss ich doch aber die Mission bis zum Sonnenuntergang beendet haben.Naja vielleicht ist das einfach n Cut von den Entwicklern, mal sehen.
Und zur Grösse:1024 Quadratkilometer hört sich natürlich riesig an, wenn mann bedenkt, dass es z.B: 50*20 km sind. was natürlcih auch gross ist.
Aber mal ehrlich, die Models sind schon scheisse oder nicht? Egal wie gross das Ding ist.
Das braucht man doch nicht zu rechtfertigen.Klar gibts es im Moment nichts vergleichbares,
aber irgendwann ist immer das erste Mal.Die Frage ist nur, ob man das auch braucht.Man hätte es ja auch kleiner machen können und die Grafik und Physik etwas verbessern.
Gefallen tuts mir trotzdem.
LG
 
hab die demo jetz auch mal angespielt....
weiss nich was hier soviele daran so toll finden.. okay es sind n paar nette ideen dabei wie mit diesen stunt einlagen und sowas.. aber das movement und die steuerung haben mir jeglichen spielspass genommen. weiss nicht wie es wäre, wenns firstperson shooter wär, oder nicht ganz so direkte steuerung oder sonstwas..
aber das, plus das wirre dschungelsetting waren absolut nich mein ding.
werds mir auf keinen fall kaufen. (oder besser, jedenfalls nicht für den pc)

aber dennoch danke für die demo.
 
Die Grafik ist nicht die beste, über die steurung sage ich jetzt nichts ;)...:kotz:


...Aber das Game rockz wie die sau :D macht echt laune sich da durch zu ballern und immer passiert was neues. Also ich denke das ich mir das kaufen werde.
 
Ich habe die 360-Demo gezockt und die hat schon Spass gemacht. Anders als in der PC-Version klappt hier die Fahrzeugsteuerung einwandfrei und präzise. Auch die Schusswechsel fallen dank automatischer Zielhilfe relativ einfach aus und lassen keine Sehnsucht nach einer Maus als Eingabegerät aufkommen.

Richtig Spass macht die Stuntfunktion. Jedes Fortbewegungsmittel lässt sich für aberwitizige Stuntaktionen missbrauchen. Besonders lustig ist es, sich an Hubschrauber zu "hängen" und dann per Fallschirm auf ein Auto zu springen und es GTA-like zu kapern.

Die Grafik finde ich wirklich sehr hübsch, gepaart mit der riesigen Sichtweite stellt sich schon das richtige Insel-Feeling ein. Der Motion-Blur Effekt liess sich erfreulicherweise abschalten. Der Sound ist ok, aber nichts überragendes.

Eigentlich war ich fast in Kauflaune, aber ich warte doch mal lieber ein paar Test's ab.
Denn ein paar unschöne Sachen sind mir schon aufgefallen: Eine KI ist praktisch nicht vorhanden, die Gegner sind allesamt strunzdumm und ignorieren einen selbst dann, wenn man mit der Knifte in der Hand Nasebohren beim Gegner betreibt.
Dann sind die (zumindest im Demo) Mission stellenweise mit einem engen Zeitlimit versehen. Ledeglich die fair gesetzten Speicherpunkte verhindern grössere Frusterlebnisse, aber nervig ist es trotzdem.
Ausserdem kann der Held abseits der coolen Stunts eigentlich keine besonderen Aktionen. Keine Hechtrollen oder abgefahrenen Waffenmoves, stupides laufen und ballern ist angesagt.
 
Subjektives Fazit: Die Grafik ist auf den ersten blick atemeberaubend, soetwas hätte GTA San Andreas gebraucht um spiel des Jahres zu werden (besonders Strand, Sand und Wasser).
Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass dann größere Felchen und Dörfer doch eher öde sind.
Was weniger gefallen hat ist die viel zu direkte Steuerung einiger Fahrzeuge, aber besinders der Motorräder und die mäßige, aber ertragebare KI. Aber Insgesamt Dinge, die die Entwickler noch ausbessern können, bis das Spiel releast wird.
Das wichtigste kann man aber noch nicht sagen: Wie der Spielverlauf sein wird: Ob die Gschichte ähnlich gut und originell ist wie beim Vorbild GTA und die Action gleich abwechslungsreich wie in Farcry
 
Hab das Demo auch mal gezockt und find das eigentlich nice ;) Wenn in der Vollversion noch
so paar Sachen optimiert werden wird´s sicherlich hammergeil :D
 
Zurück
Oben