• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve veröffentlicht Demo von „Left 4 Dead“

Hab mir gestern auch mal die Demo gezogen und das ganze hat was.
Ist zwar wie bei jeden Shooter dasselbe los rennen, ballern und fertig, aber was solls.

Es macht schon Spass.
 
Ich bin echt mal gespannt auf das Game in letzter zeit hört man den titel ja nur noch!
 
Koop ist immer gut. Werd mir das Game auch mal anschauen.

@Haetzer: Da stand doch was von Survival-Horror und taktischem Vorgehen... das ist es also nicht so wirklich?
 
Wer den Mod Zombie Panic! Source kennt wird ein wenig enttäuscht. In der Left4Dead Demo ist es weniger gruselig als in Zombie Panic. Zombie Panic ist eindeutig bedrückender, alleine scho deswegen weil man nicht einfach stirbt sondern die Seite wechselt und als Zombie durch die Gegend schlürft und lustige Geräusche von sich gibt.
Left4 Dead wird nur 5 Karten/Regionen haben? Spart man sich Mapping Kosten und setzt auf die Community? .. das machen echt immer mehr Hersteller ^^

Mal schauen ob Left4Dead mit Freunden genausoviel Spass macht wie Zombie Panic, die 6 Tage Demo wird es zeigen.
 
Werde es mir mal gleich herunterladen und ausprobieren.
 
Was für eine Engine nutzt Left 4 Dead eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aufpolierte version der source engine soweit ich weiß... find das game hat schon was... vorallem dank des online coop modus... sowas sieht man in letzter zeit ja echt selten... das intro video ist auch echt gut gemacht... hoffe das das nich nur beim intro video so ist sondern eben auch im fertigen spiel bei den zwischensequenzen...

cheers
 
will heim gehen und mir die Demo ziehen ^^ der Titel Left 4 Dead hört sich nicht schlecht an muss ja gut sein
 
Werde mir die Demo auch mal anschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dafür so viel auszugeben. Gerade wenn nur 5 Karten dabei sind...

Hätte mit einem Preis zwischen 20 und 30 Euro gerechnet, aber so ...

Dann doch lieber weiterhin TF2 .
 
Ich spiels seit einer Woche, und Valve hat es endlich geschafft, Multicore RICHTIG auszunutzen.

MAx FX!: Ja immer mehr Hersteller versuchen es mit der Community, nur sehr grossen Erfolg damit hatte bisher (längerfristig) nur Valve.

Sturmwind80: Die Gegner stehen immer irgendwo anders bzw. die Items, wenn du Spielst, ist es immer wieder anders (vorallem auf Expert xD)
 
Left 4 Dead wird, nach ankündigungen von Valve, ähnlich wie TF2 über große Patches erweitert. Wenn ich überlege wie wenige Maps es zu Beginn von TF2 gab und wie groß die Auswahl an Maps und vorallem wie schön die Charakterbalance trotz einiger "Klassenunlocks" geblieben ist, dann kann ich nur hoffen, dass L4D ebenso genial wird.


Um die 5 Maps mache ich mir keine Sorgen, eher darum, dass das Teamplay ein wenig in den Keller geraten könnte. Wenn ich mir zum Teil das Teamplay auf Pub-Servern bei TF2 anschaue, dann graust es mich, wenn ich mir vorstelle mit solchen Leuten gegen eine Schar von Zombis antreten zu müssen.
 
Wenn man stirbt, dann wird man in einen extra raum wiederbelebt. Deine Kollegen haben dann die Wahl dich da raus zu holen oder es alleine zu versuchen.

Spieler, die nicht im Team spielen, holt man einfach nicht raus.

Wenn man selber drinnen sit, muss man natürlich auf ein gutes Team hoffen.
 
@Sturmwind80: Um genau zu sein sind es 4 Filme (so heißen die einzelnen Kampagnen in L4D) mit jeweils 5 Maps. Also insgesamt 20 Maps.
 
Naja, das Game ist eher wie ein HL Mod Namens Brain Breed wieso sollte man dafür nun noch mal Geld ausgeben...
 
Hammer Game - soll laufend weiterentwickelt werden (neue Maps, Extras und Goodies in älteren Maps,...). Schon die Demo ist extrem fesselnd - sollte grad auf Arbeit sein...
 
ChristianSL schrieb:
Was ist denn das für ein schwachsinniges Marketing? So gewinnt man keine neuen Kunden.
Demo gibts nur bis Vollversion raus ist, und dann auch noch ausschließlich über Steam, nein danke!
Das Spiel setzt doch ohnehin Steam voraus, wieso sollte man die Demo dann ohne anbieten? (Mal abgesehen davon, dass die gesamte Server-Struktur, Matchmaking, etc. alles auf Steam basiert und man das nicht so einfach trennen kann.)


Valve verspricht dabei eine K.I., die bei jedem Levelstart unterschiedlich agieren soll und so eine hohe Langzeitmotivation bietet – hoffentlich, denn zum Start umfasst der Umfang lediglich fünf Maps.
Das ist Unsinn. Das Spiel hat vier Filme mit je fünf Maps.
Und das mit dem AI-Director stimmt jedenfalls, hab die Demo mehr als ein dutzend mal gespielt und es war immer ein komplett anderes Spiel.
 
Zurück
Oben