Eierlegende Wollmilchsau bis 800€

GinInTeacups

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

man möge mir den selbstironisches Titel verzeihen, ich bin mit der Notebookauswahl einfach völlig überfordert.

Es sieht wohl so aus, als müsste ich in der kommenden Zeit meine Notebook wieder regelmäßig mit in die Uni nehmen und da ist mir mein alter Vostro 1500 einfach zu schwer. Ich brauche ihn als Ergänzung zu meinen Desktop-Rechner, will aber auf einiges nicht verzichten:

Muss:
14" - 15"
so leicht wie in dieser Größe/Preislage möglich
Photoshop CS4 sollte auch mit größeren Dateien fix unterwegs sein
Ich möchte Skyrim spielen (zumindest auf mittleren Einstellungen)
Anständige Tastatur
und er möge bitte halbwegs ansprechend aussehen

Kann:
mattes Display
BluRay-Laufwerk
Nummernblock
Tastaturbeleuchtung

Maximal 800€, gerne weniger.
Vielen Dank schonmal für Hilfe jeder Art! :)

Danke für eure Rückmeldungen :)

Die gefallen mir alle ziemlich gut, vor allem der Vostro (mein jetziger ist auch einer) und Asus K55VM. Sind allerdings auch alle am oberen Ende meiner Preisvorstellung.

Was haltet ihr von dem hier? Zu schwach auf der Brust für meine Vorhaben? Oder ist Packard Bell generell nicht zu empfehlen? http://www.notebooksbilliger.de/0+f...gn_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0#navbar

Trotz der Wartezeit wird es wohl das Thinkpad Edge S430 werden. Das Kombination aus Gewicht/Leistung/Preis überzeugt mich einfach. Bei einem 2,8 Kilo Laptop rechnet sich der Neukauf gegenüber meinem alten leider nicht so wirklich, er soll ja häufig rumgeschleppt werden.

Vielen lieben Dank nochmal! Jetzt ist Geduld angesagt.

So, nochmal ein Update:

Das Thema hat mich die letzten Tage ziemlich beschäftigt und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das Gewicht verflucht wichtig ist und ich mich deshalb eher im Bereich Subnotebooks umschauen sollte.

Das Lenovo Thinkpad Edge S430 steht nach wie vor oben auf der Liste, ist aber nicht in Sicht. Heute bin ich über dieses hübsche Ding gestolpert:
http://www.notebooksbilliger.de/son...+?eqsqid=a598cdab-65ef-4449-b0a7-efa4ac9efbc6

Vorteile im Vergleich zum S430:
+ 15 Zoll bei fast gleichem Gewicht
+ IPS-Panel
+ Nummernblock
+ Höhere Akkulaufzeit?!
+ Bessere Verarbeitung?!
+ Sofort verfügbar

Leider finde ich kaum/keine Tests. Lohnt es sich, dafür 230€ mehr auszugeben?

Zurück
Oben