Guten Tach!
Ich denke es wird Zeit mein System mal etwas aufzurüsten:
Athlon XP3800+
Gigabyte GA-K8NF-9-RH
Samsung SP1203N
Samsung SP2014N
1024 Ram
Geforce 7600gt passiv
Samsung Syncmaster 226BW
Ich benutzte den Rechner sowohl zum Surfen, Arbeiten, Spielen, als auch DVD schauen und lege daher besonders Wert auf n ruhiges System. Bei dem jetztigen System konnte ich den CPU Kühler (Arctic Freezer Pro 64) passiv laufen lassen, ausser natürlich beim Spielen. Neben nem aktiven Netzteil sind noch 2 120er Lüfter drin, die ich auf 800-1500 Umdrehungen regeln kann.
Das soll auch so bleiben, ausser, dass ich gerne mehr Power zum Spielen hätte. Mein Plan wäre bis jetzt:
E8400/500
GigaByte GA-EP35-DS3
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Noctua NH-U 12P
und eine neuer DVD Brenner, weil ich an den IDE Anschluss lieber meine 2 Platten hänge.
Die Geforce soll auch erstmal drin bleiben, weil ich gar nicht soviel Kohle investieren will.
Macht das überhaupt Sinn oder lieber n System auf Grundlage eines AMD 4850e?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Hamschter
Ich denke es wird Zeit mein System mal etwas aufzurüsten:
Athlon XP3800+
Gigabyte GA-K8NF-9-RH
Samsung SP1203N
Samsung SP2014N
1024 Ram
Geforce 7600gt passiv
Samsung Syncmaster 226BW
Ich benutzte den Rechner sowohl zum Surfen, Arbeiten, Spielen, als auch DVD schauen und lege daher besonders Wert auf n ruhiges System. Bei dem jetztigen System konnte ich den CPU Kühler (Arctic Freezer Pro 64) passiv laufen lassen, ausser natürlich beim Spielen. Neben nem aktiven Netzteil sind noch 2 120er Lüfter drin, die ich auf 800-1500 Umdrehungen regeln kann.
Das soll auch so bleiben, ausser, dass ich gerne mehr Power zum Spielen hätte. Mein Plan wäre bis jetzt:
E8400/500
GigaByte GA-EP35-DS3
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Noctua NH-U 12P
und eine neuer DVD Brenner, weil ich an den IDE Anschluss lieber meine 2 Platten hänge.
Die Geforce soll auch erstmal drin bleiben, weil ich gar nicht soviel Kohle investieren will.
Macht das überhaupt Sinn oder lieber n System auf Grundlage eines AMD 4850e?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Hamschter