Eigenartiger "Pixelfehler"

flofloi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
38
Hallo Leute!

Ich hab ein relativ ungewöhnliches Symptom eines "Pixelfehlers" bei meinem TFT Monitor.
In der linken unteren Ecke sind einige Pixel schwarz. Das Ganze hat die Form einer gebogenen Linie und wandert mit der Zeit immer weiter nach rechts. Anfangs hab ich's noch ignoriert, da es nahe am Rand war, aber im letzten halben Jahr wandert der Fehler zunehmends in die Mitte des Bildes.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann? Tierchen sind's ja offensichtlich nicht, das wäre ja nie so gross und scharf abgezeichnet gegenüber dem Hintergrund. Was mich vor allem verdutzt ist die Tatsache, dass es sich um eine bogenförmige Linie handelt.

Und NEIN, es ist auch NICHT mein Wallpaper :rolleyes:

Hier das Photo dazu:

pixelfehler.png
 
Das ist kein Pixelfehler, das sieht für mich nach ner Dichtung aus.
 
Das sieht aus wie ne Folie, Kabel oder Dichtung die sich zwischen TFT und Beleuchtung geschoben hat. Da wirste den wohl mal aufmachen müssen. Garantie / Gewährleistung vorhanden?
 
Hiho,

Hätte ich jetzt auch gesagt. Irgendeine Dichtung, .... Irgendein Teil halt, da Pixelfehler denke ich nicht "wandern".

MFG

Yama
 
Jepp, also ein Pixelfehler ist dies garantiert nicht :D - Da scheint sich irgendetwas gelöst zu haben.
 
schraub das ding einfach mal auf und schau dir an was sich da vorarbeitet.
 
Ah, eindeutig ein Garantiefall. Soetwas sollte das Werk nicht verlassen.

Nur wenn die Garantie bereits abgelaufen ist würde ich es aufmachen und auf gut Glück hoffen, es wieder funktionsfähig zusammengebaut zu bekommen.
 
Pixelfehler sind halt auch meist Viereckig ... und nicht so abgerundet :-)
 
OK, danke für die Tipps. Dachte mir schon, dass es sich nicht wirklich um "Pixel" handelt, daher die Anführungsstriche. Garantie ist leider schon abgelaufen, d.h. ich werd das Teil morgen mal aufschrauben und schauen, ob ich es reparieren kann.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
6.217
Zurück
Oben