Eigenartiges Boot Problem!

commanderduplex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein äußerst eigenartigen Problem , und zwar hab ich nun nen PC der nicht Bootet

der geht "an" aber gibt kein Piepton von sich oder Signal

nach nen duzend mal wo ich probiert habe den anzumachen (sogar nach Cmos resets) ging der jedoch mal an

da ich direkt im Bios gestartet bin da ich dachte er sei falsch konfiguriert blieb mir nix anderes als den neuzustarten

vergeblich...

es handelt sich um ein neues Mainboard + Neue CPU

Mainboard ist ein Asrock P5B-DE
CPU ist eine Q8300

Rams habe ich verschiedene probiert , einmal langsamme 667mhz von Infineon und einmal neue A-Data 800mhz sowie meine OCZ 1000mhz

Grafikkarte wurde eine 7200LE , eine GT220 und eine 9800GTX+ getestet wobei das Mainboard mit der 7200LE wild piept (8-11mal in folge und schnell)

bisher hab ich es nur mit der GT220 und der 9800GTX+ geschaft zu "booten" bis zum Windows lade Screen

Netzteil kann ich auch Ausschliessen da ich mein Enermax 850W drangehängt habe um zu testen , beides kein Erfolg und vor dem Mainboard Tausch (ein Asus P43 board was nach 1 ½ jahren einfach gestorben ist ) Lief ja auch ein E6400 als processor , diesen hab ich am neuen board auch probiert --> nix

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , da ich wirklich ratlos bin und sowas bisher noch nie gesehn habe

Alle Vorschläge sind willkommen !

ps. ja ich habe alle Kabel x-mal Kontrolliert und gar versucht den "Master/Slave" von der HDD zu tauschen , immer ohne Erfolg :(

Würde stark auf Mainboard tippen! Auch wenn es neu ist, muss es nicht heißen dass es funktioniert.
Da du alles andere bereits getestet hast, kommt nur noch das MB in Frage.

ja aber warum läuft das dann gelegendlich ?

bzw. nach 20-30versuchen bin ich ja bis zum windows boot logo gekommen ohne probleme und hat alles geklapt , nur dann beim ausschalten und wieder einschalten (nicht reseten) gehts nicht mehr :/

BIOS flashen wird wohl auch net viel bringen, sind so sachen da könnte ich schlicht Ko**** -.-

Hab ich schon öfters gehabt, dass der pc mal startet und mal nicht.
Wieso das so ist kann ich dir nicht beantworten. Es reicht wenn ein Kondensator nicht von guter Qualität ist. Dann startet er zwar manchmal und manchmal nicht. Man darf nicht vergessen dass es sich um superfeine Elektronik handelt. Da kann so ein Phänomen schon mal vorkommen.

na toll da wartet man nun 6wochen auf ein Austauschboard auf Garantie und bekommt nen Defektes zurück ! -.-!

kostet mich 45€ zurück

Zurück
Oben