K
kneeslider
Gast
Nabend!
Habe nun meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und zum ersten mal in meinem Leben einen 3D Mark drüberlaufen lassen.
Hier erst Mal mein System:
CPU:
AMD64X2 SAM2 6000+
Board:
GigaByte MA770-DS3 2.0
RAM:
DDR2 4096MB KIT PC 800 MDT AMD Edition CL5
GPU:
512MB HD4850 Gainward GS
Netzteil:
Enermax 425W PRO82+ EPR425AWT
Festplatte:
SATAII 320GB WD Caviar Blue
Kühler:
Scythe Ninja
Gehäuse:
AnTec Three Hundred
Als Ergebnis kamen da dann ganze 7500 Punkte heraus.
Die CPU hat in diesem Fall mal ganze Tausen und irgendwas Punkte abgesahnt.
In dem Teil des Tests, wo die Cpu getestet wird, hatte ich gerade mal alle paar Sekunden nen Frame.
Das ganze hat mich stutzig gemacht und da hab ich mal eine halbe Stunde Prime drüberlaufen lassen, mit dem Ergebnis dass alles reibungsfrei durchlief und die CPU-Temp nicht über 43 Grad stieg.
Dann hab ich mal den Furmark gestartet und die Graka hat den auch eine halbe Stunde lang anstandslos mitgemacht und die Temperaturen lagen allesamt unter 55°.
Da ich noch nicht so die Ahnung von der Materie habe wollte ich hier nun mal nachfragen wo da das Problem liegen könnte.
Ich habe ja die vermutung, dass da Vista eventuell was mit am Hut haben könnte.
Wenn das im Idle läuft, dümpelt da der Prozessor bei 30% auslastung rum. Der Prozess der das verursacht ist die svhost.exe .
Könnte das daran liegen, oder muss ich wo anders nach der Ursache suchen?
Grüße
Habe nun meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und zum ersten mal in meinem Leben einen 3D Mark drüberlaufen lassen.
Hier erst Mal mein System:
CPU:
AMD64X2 SAM2 6000+
Board:
GigaByte MA770-DS3 2.0
RAM:
DDR2 4096MB KIT PC 800 MDT AMD Edition CL5
GPU:
512MB HD4850 Gainward GS
Netzteil:
Enermax 425W PRO82+ EPR425AWT
Festplatte:
SATAII 320GB WD Caviar Blue
Kühler:
Scythe Ninja
Gehäuse:
AnTec Three Hundred
Als Ergebnis kamen da dann ganze 7500 Punkte heraus.
Die CPU hat in diesem Fall mal ganze Tausen und irgendwas Punkte abgesahnt.
In dem Teil des Tests, wo die Cpu getestet wird, hatte ich gerade mal alle paar Sekunden nen Frame.
Das ganze hat mich stutzig gemacht und da hab ich mal eine halbe Stunde Prime drüberlaufen lassen, mit dem Ergebnis dass alles reibungsfrei durchlief und die CPU-Temp nicht über 43 Grad stieg.
Dann hab ich mal den Furmark gestartet und die Graka hat den auch eine halbe Stunde lang anstandslos mitgemacht und die Temperaturen lagen allesamt unter 55°.
Da ich noch nicht so die Ahnung von der Materie habe wollte ich hier nun mal nachfragen wo da das Problem liegen könnte.
Ich habe ja die vermutung, dass da Vista eventuell was mit am Hut haben könnte.
Wenn das im Idle läuft, dümpelt da der Prozessor bei 30% auslastung rum. Der Prozess der das verursacht ist die svhost.exe .
Könnte das daran liegen, oder muss ich wo anders nach der Ursache suchen?
Grüße