Eigenartiges Kopierproblem

Mähman

Cadet 3rd Year
Ich wollte soeben einen Ordner von der Grösse von 13 GB vom Laufwerk E ins Laufwerk D kopieren. Auf D sind noch 59,7 GB Daten frei. Trotzdem wurde der Kopiervorgang nach gut 3 GB abgebrochen. Es erschien folgender absurder Hinweis: "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Daneben wurde eine einzelne Datei angezeigt mit dem Vermerk "Wiederholen", Überspringen" oder "Abbrechen". Was soll diese Meldung? So oder so lässt sich der Ordner einfach nicht kopieren (unter WinXP war dies nie ein Problem). Ach ja, mein PC verfügt über 2 GB RAM, an mangelndem Arbeitsspeicher kann es also wirklich nicht liegen. Anschliessend ist es übrigens nicht möglich, mit rechtem Mausklick und "Eigenschaften" zu überprüfen, wie gross der teiltransferierte Ordner ist. Vielmehr erscheint das Menü "Eigenschaften von..." mit den Reitern "Freigabe", "Sicherheit", "Vorgängerversionen" und "Anpassen". Erst nach dem Schliessen des Explorers und dem Neustarten desselben funktioniert das Kontextmenü wieder richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler hatten schon viele. Scheint ein Bug zu sein, oder es stimmt was mit deiner Auslagerungsdatei nicht. Ein Treiber- oder Virenscannerproblem wären ebenfalls möglich.

Ja, das habe ich auch - besser gesagt, hatte.
Mit der Auslagerungsdatei und Treibern hat es denke ich nichts zu tun.
Bei mir ist sonst alles OK.
Komischerweise ist es zuletzt nicht mehr aufgetaucht.
Zumindest nicht mehr beim Verschieben von unter 30GB.

Welche Vista-Version hast du ?
Ich dachte nämlich das tritt nur bei 64bit auf.

Jepe

Hat die Platte NTFS oder Fat32 auf der die Daten sollen? Bei Fat32 geht das nicht.

werkam schrieb:
Hat die Platte NTFS oder Fat32 auf der die Daten sollen? Bei Fat32 geht das nicht.
Das stimmt. Bei Fat32 ist bei 4gb Dateigröße schluss.
Das würde dann auch erklären warum Vista bei Mähman nach gut 3gb die Segel gestrichen hat.

Nein, kein FAT32.

Es geht um verschieben zwischen NTFS-Festplatten.
RAM ist 2GB, Auslagerungsdatei ist ca. 3GB - daran liegts sicher nicht.
Fehlermeldung ist so wie unter #1 beschrieben.
Und bei mir kommt es erst ab ca. 30GB.

Aber Frage an die die diesen Bug haben:
Habt ihr einen "Ready-boost" USB-Stick angesteckt ?
Der ist nämlich FAT32 und evtl. scheitert es an dem ....

Jepe

Zurück
Oben