Eigenartiges Problem

_Harry_

Ensign
Hallo

Mir ist was ganz komisches passiert.
Hab mit ein kollegen ein Film geckugt und aufeinmal kahm ein bluescreen und ich musste neustarten.
Aber der Pc ist nich mehr hoch gefahren er sagt nur noch Boot disk falure.....
Hab dann alles außer die Festplatte abgeschlossen.
dann fragte er mich ob ich in abgesicherten modus oder windows normal starten will ihr kennt das bestimmt naja ich habe dann windows normal starten genommen dann kahm der boot screen von windows aber er blieb hängen.
Danach hab ich ein neustart gemacht dann kahm wieder boot disk falure.....
Dann hab ich alles wieder angeschloßen so wie es immer wahr dann hat er mich wieder gefragt ob ich windows normal starten will und so.. da hab ich lätzlich bekannte system einstellung oder so genommen und dann gings.
Hat einer ne ahnung was das sein könnte ich trau mich nich neuzustarten vieleicht trit der fehler wieder auf.

Bitte um Rat.

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP Professional
Cpu : Intel Pentium 4 2,4 ghz
Board : Asus P4B 533
Graka : Nvidia Geforce 4 MX 460 (Ersatzweise eigentlich 6800gt)
Ram : 768ddr
Laufwerke : 3 festplatten 40,20,60 ein brenner und ein DvD laufwerk

Das klingt nicht gut für deine Festplatte. Aber wollen wir erstmal schaun woran es liegt. Hat dein Bios S.M.A.R.T. ? und evtl deine festplatte evtl auch ? dann mach das mal an und schau dir die smart informationen an. da sollte der smart status auf ok stehen.

dann gib uns ausserdem infos über dein netzteil, obwohl das eher auszuschliessen ist, da du ja auch testweise alle geräte abgezogen hattest.

so, und wenn du schon in windows bist, überprüfe mal deine temps (everest dln). scandisk und defrag kannste auch mal anwerfen.

gruß , firexs

Ich glaub nich das ich S.M.A.R.T habe bin mir aber nich sicher

Netzeil ist ein Enermax Model : EG465AX-VE(G)

Hat glaub ich 200W

"ich trau mich nich neuzustarten vieleicht trit der fehler wieder auf"
Der Fehler kann hardware- o. softwareseitig sein.
Deshalb wäre mal die komplette Fehlermeldung in Zukunft wichtig.
System - erweitert - Starten/Wiederherstellen - Haken raus bei automatischen Neustart.

Hardware:
RAM mit Memtest komplett jeden Riegel einzeln
HD Komplettcheck mit passendem Diagnosetool des HD-Herstellers unter Download Utilitys
Temperatur mit Monitoringprog beobachten

Wobei ich mal nen Tip ins blaue wage - Absturz wegen korrupter Video-Codecs, diese kannst du alle schön mit EverestHome auslesen.

PS: "Hat glaub ich 200W" - Glauben kann durch Wissen stark zerrüttet werden! *gg* indem du einfach mal einen Blick auf den Aufkleber des NT wirfst.
200W sind definitiv zu wenig!!

Glaubs euch unbesehn, meine Antwort zielt ja dahin, dass harry einen Blick unter die Motorhaube wirft = welche Hardware ist konkret in seinem PC verbaut.

Zurück
Oben