Eigenbau-Pc

Betaa

Cadet 1st Year
Hallo und schönen guten Tag alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Komplettsystem von Alternate zugelegt welches aber schon nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben hat. Grund dafür war anscheinend eine Defekte Grafikkarte und und jetzt habe ich mich dazu entschlossen mir mein System selbst zusammen zu bauen. Da ich bei dem zusammen stellen von Komponenten eher weniger Erfahrung habe setze ich dabei auf eure Kompetente Hilfe.

Hier einmal eine liste so wie ich es mir im groben vorstelle:

http://geizhals.eu/?cat=WL-581521&wlkey=33277420158a01379d40bc2c60b119d5

Vielen dank im voraus für eure Hilfe.

Schonmal was von Garantie oder Gewährleistung gehört?

Und du kannst nicht beurteilen, was wirklich am alten PC defekt war und willst jetzt einfach selbst einen zusammenbauen? Was, wenn dann was kaputt ist oder nicht gleich geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wenig Erfahrung hat, wird das mit der Zuverlässigkeit beim Eigenbau-PC sicher nicht viel besser. Ansonsten siehe #2.

Zusammen bauen krieg ich hin nur mit dem zusammen stellen bräuchte ich etwas Hilfe :). Und nein ich hab das auch nicht beurteilt das waren die netten Damen und Herren von Alternate.

Und jetzt nehmen sie den zurück und du bekommst komplett dein Geld wieder?

Wenn du selbst zusammenbaust, musst du dir auch im Klaren darüber sein, dass du keinen Ansprechpartner hast, wenn die Kiste nicht läuft. Da musst du dann auch selbst herausfinden, was kaputt ist...

Du hast ne komische SSD in deiner Zusammenstellung (Geld scheint ja keine Rolle zu spielen, nimm ne Samsung 850 Pro oder ne Intel oder zumindest ne Crucial) und ne Server-HDD, die als einzelne Platte in nem PC total oversized ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du mit dem Rechner machen? Diese Information wäre auch sehr hilfreich um deine Zusammenstellung zu bewerten. Einige Positionen sehen auf den ersten Blick nach sinnlos Geld verbrennen aus.

Ja haben sie bzw haben sie mir 95% zurück gezahlt da er auch nicht lange genutzt wurde. Geld spielt insofern eine Rolle das ich mich in einem Rahmen von 3000€ bewege.

Verflucht noch eins .....3000 € ???

Du hast also viiiiel Geld , gut so ... :D

erstens die Titan ist kein bischen schneller als eine 980 GTX TI , einziger Vorteil sind die 12 Gb Speicher die du nur dann brauchst wenn du zwei Titan karten einbauen willst .

Und selbst dann reichen eigentlich fast immer die 6 GB von der 980 GTX TI .

Die kostet rund 300 € weniger !

Netzteil dasselbe , 850 Watt ist nur für mehrere Grafikkarten notwendig .

Für eine reicht 500- 550 Watt allemal .

die liste macht auf mich nen sehr komischen eindruck. warum die teure 850 PRO, warum RAM mit gartenzaun, warum diesen komischen top-blower, warum ne Titan X wo die 980ti kaum langsamer aber deutlich günstiger ist, und vor allem: warum ein 4 jahre altes NT?

edit: 3000€ budget? na dann direkt auf Haswell-E setzen.

Die 850 pro war der tip supastar. Warum nicht den ram mit gartenzaun? Wieso nicht den komischen top-blower? Und die TitanX ist eben noch ein Tick schneller als die 980ti. Und warum kein 4 Jahre altes netzteil?

Solange der Gartenzaun nicht im Wege steht ( CPU Kühler ) ist nichts dagegen einzuwenden. ;)

CPU Kühler ist OK , zwar nicht so bekannt , aber leistung passt .

Hätte für den Preis zwar einen Nocuta genommen weil er sehr leicht einzubauen ist , aber gut deine Sache .

Ob die Titan X tasächlich schneller ist als eine 980 GTX TI müsste erst noch bewiesen werden .

Die meisten Tests dazu nehmen den Stocktack, aber wie es dann mit Boost und OC und Kühlung am ende aussieht ....

und 300 € für 5 % ... ich weiß nicht . :freak:

Netzteil ist OK aber zu groß ! Deutlich zu groß !

sieht gut aus, auch wenn ich die titan total überteuer befinde.

lieber ne fury oder ne amd 390 und nächstes jahr ne hbm2 14/16nm karte.

Deathangel008 schrieb:
warum die teure 850 PRO, (...), warum diesen komischen top-blower

Die Samsung 850 Pro ist eine sehr gute und sehr solide SSD. Die ist ein bisschen teurer, aber in mancher Hinsicht das Geld definitiv wert. Die Vorgänger der 850 Pro (830 und 840 Pro) haben in Extrem-Dauertests immer sehr gut abgeschnitten und die Performance bleibt bei den Teilen konstant hoch etc.
Also wenn einem der Aufpreis zu den günstigeren SSDs nichts ausmacht ist das sicher eine gute Wahl.

Der Kühler ist kein Top-Blower! Das ist ein normaler Tower-Kühler!
Der hat ein etwas eigenartiges (Gamer-)Design, scheint aber laut CB Test leistungsmäßig sehr gut bei den Top-Kühlern mitzuspielen.
Ich würde wahrscheinlich auch eher zu einem Noctua tendieren, weil die einfach extrem gute und haltbare Lüfter bauen, aber da ist halt der Look auch nicht jedermanns Sache.

Das Netzteil würde ich auch nehmen (habe ich auch) allerdings bei nur einer Grafikkarte in 550W, wie einige schon gesagt haben. Wenn es dir allerdings sehr auf den Look ankommt muss ich dich vorwarnen, dass bei den Kabeln die Sleeves erst so spät ansetzen, dass die sichtbaren Kabel bis sie hinters Board verschwinden eigentlich nicht gesleeved sind! D.h. die einzelnen, bunten Kabel liegen unten offen fast wie bei einem billig-Discounter Netzteil. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt beim bequiet DarkPower Pro, ansonsten ist es perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betaa schrieb:
Und die TitanX ist eben noch ein Tick schneller als die 980ti.
ganze 2%, wow, das ist natürlich 300€ wert. nur weil man ein hohes budget hat muss man das geld doch nicht sinnlos zum fenster raushauen. der referenzkühler der Titan X ist unter last übrigens nicht wirklich leise und läuft quasi am limit. eine 980ti partnerkarte ist vorzuziehen, solange die Titan X nicht in eine wakü eingebunden werden soll.
warum jetzt die M550 und nicht die neuere MX200? und warum bei dem budget nur ne popelige 256er?
sicher dass der hässliche "gaming"kühler nicht mit den gartenzäunen des RAMs kollidiert?
NT bitte das aktuelle P11.

highks schrieb:
Der Kühler ist kein Top-Blower! Das ist ein normaler Tower-Kühler!
ach nee. in der liste war anfangs ein anderer kühler, und das war definitiv ein top-blower. ganz so blöd bin ich dann auch nicht.

Das Netzteil würde ich auch nehmen (habe ich auch)
auch hier, am anfang war ein 4 jahre altes Enermax in der liste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben