• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Hitman: Absolution

Das waren noch Zeiten als man mit HighEnd Karten noch Leistung Über hatte.
Jetzt Werden die fast schon voraus gesetzt und an der Optik tut sich im
Vergleich nicht gerade viel.
Bin schon gespannt wie das bei mir läuft.
Und ob es das letzte Spiel ist das noch "ordentlich" läuft.
Bei Crysis 3 kann ich wahrscheinlich schon wieder einpacken...
 
Kamikaze_Raid schrieb:
alles in allen sieht Hitman aber nicht so gut aus das man den Hardwarehunger rechtfertigen könnte.

bevor man sowas sagen darf, sollte man erst sagen, was für eine hardware man überhaupt benutzt ^^

ich habe die hitman professional edition in steam vorbestellt und bin über die grafik schon begeistert (habe 955BE/8GB DDR3 RAM/XFX HD6870 XXX Dual Fan (ich glaube das ist die 925M version,also minimaler Werk-OC). habe einstellungen im allgemeinen menü auf max und am anfang jedes levels ruckelt es für 1 bis 6 Sekunden unspielbar "hart" und danach läuft es reibungslos.

hitman absolution ist wirklich eines der besten spiele...es ist nicht mehr wie jedes hitman. man hat jedes level ein bestimmtes ziel([fast] immer: Ziele neutralisieren), aber wie und wie schnell man das macht, ist jedem selbst überlassen. dazu kommt noch, dass motivierende dazu: man kann sich mit spieler in der ganzen welt messen durch das neue punkte system (und weltdurchschnitt).

ich sehe schon wie ich jedes level nach dem durchspielen wieder durchgehen werde und ich mich immer weiter verbessern werde, bis die einzelnen missionen perfekt abgeschlossen werden. :D


Ice-Lord schrieb:
Bei Crysis 3 kann ich wahrscheinlich schon wieder einpacken...

bei deiner hardware kann ich dir nur folgendes sagen : deswegen kaufe ich immer nur alle 3-5 Jahre einen 500-600€ PC und rüste diesen dann nach 2-3 Jahren mit einer neuen Graka auf :) denn so schnell wie eine graka altern cpu's nicht :) nur früher hat es sich immer gelohnt high-end 999€ bzw. 1000€ PCs zu kaufen bzw. zusammenzustellen. jetzt aber nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@fatony
2x X5650@ 4,2GHz, 48GB DDR3 und ne PowerColor HD7970 Vortex II (1100/1600). Bei mir läuift es super, ich finde aber das die Optik der geforderten Leistung nicht gerecht wird. Der integrierte Benchmark ist anscheinend intensiver als der von CB, bei Ultra (ohne AA) geht es schon mal deutlich unter 40FPS (2560x1440).
 
Wolfgang schrieb:
Ja, zum Vergleichen wäre der interne Bench natürluch besser. Den haben wir uns auch angeschaut, aber unserer Meinung nach ist der nicht wirklich gut. Das Spiel reagiert doch ziemlich anders, weswegen wir uns gegen die Nutzung entschieden haben.

Haben da die Grafikkartenschmieden ihre aktuellen Treiber schon wieder auf den Benchmark konditioniert,wenn sich das so darstellt

Dann wars ja nur gut das nicht der interne verwendet wurde
 
@SnakeByte

:lol:

unsere Rechner sind recht ähnlich, nur das in meinem noch eine 5870 werkelt. Da wird es für mich wohl keinen neuen Hitman Teil geben. :(
 
Schade das es nicht besser CPU optimiert ist.
Haben doch die meisten in ihrem GamingPC einen Quad drin.
Da wurde mit Sicherheit Leistung gelassen.


Darüber hinaus bringen vier CPU-Kerne gegenüber deren drei keinerlei Vorteile, während die Zwei-Kern-Variante immerhin elf Prozent langsamer arbeitet.

Kein wirklich großer Sprung. Somit werden wohl vier Kerne gar nicht genutzt.
Und wenn zwischen 2 und 3 Kernen nur 11% Leistung liegt ist das auch nicht gut genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scully1234 schrieb:
Haben da die Grafikkartenschmieden ihre aktuellen Treiber schon wieder auf den Benchmark konditioniert,wenn sich das so darstellt

Dann wars ja nur gut das nicht der interne verwendet wurde

Ich denke das war eher darauf bezogen, dass die Szene im Benchmark nicht das Spielgeschehen an sich wiedergibt. Selbst wenn du zB. nur 30FPS im Benchmark erreichst, dass für´s Spielen reichen kann, da dort dann zB. 40FPS minimum sind.

Trotzdem wäre ein Vergleich über den internen Benchmark interessant. Die Grafikauslastung ist dort schon sehr hoch, was einem Vergleich unterschiedlicher Grafikkarten zugute käme.
Natürlich mit Hinweis, dass die Performance im Spiel anders ist.;)
 
Bei dem Spiel ist es aber nicht so schlimm wenn die FPS Mal auf 30 fallen. Bei CoD oder BF3 und Borderlands 2 finde ich das schon viel nerviger. Trotzdem wird eine Menge Hardwarepower gefordert.
 
HardwareXXL schrieb:
Schade das es nicht besser CPU optimiert ist.

Häh, wie jetzt?

Das läuft mit 4 Kernen @ 2GHz fast so gut wie mit 2 Kernen @ 3,5GHz.
Sicher, das ist noch ein Stückchen weg von einer idealen Skalierung, aber 70fps auf 2 GHz...

Das Spiel läuft auf jedem Laptop-Quadcore, selbst den ultra-niedrig getakteten älteren AMD Quads, noch befriedigend.
 
Denke mal da wure "CPU-Optimiert" mit "CPU-Skalierung" verwechselt.;)
 
Hi,Habe im Durchschnitt ca.65fps Konstant.
Asus GTX680
i5760 3.9GHz
16GB Ram
Finde die Grafik sehr ansehnlich und läuft wirklich schön flüssig.
Wünsche allen Viel Spass mit Mr.47 :cool_alt:
 
@Wuzang
Dann nutz mal den integrierten Benchmark auf Ultra.... ;) Ich denke CB kann nicht beurteilen ob die integrierte Benchmarkfunktion schlechter ist, oder hat CB das ganze Game durchgespielt um zu wissen das der Integrierte so Praxisfern ist?
 
Habs auch gekauft... Zuvor hatte ich CoD Blackops 2gezockt dann Hitman... Unterschied wie Tag und Nacht... Endlich denkt man nicht mehr man hätte eine Wii vor sich...

Also Hitman ist einfach der Hammer... Bomben Grafik, perfekte Texturen, Hammer gameplay, bisher kein einziger Bug aufgefallen und liebevoll und detailreich gestaltet... Von Gesprächen von Passanten bis Sprüche oder lustige coole Unterhaltungen...

Geistes, Level bisher ist das wo im Wohnhaus ne Hanfplantage von Hippies ist... Genial gemacht... Hammer Grafik des hanffeldes und allem... Einfach unfassbar cool gestaltet...


Das Spiel ist jeden Cent wert, ganz im Gegenteil zu Blackops 2 was mal wieder nur ein dahin geklatschter Aufguss mit oldi Grafik und schlechter Portierung...


Fazit Hitman: kaufen kaufen kaufen!!!
 
Ich habe derzeit zwischen 20-30 fps, da ich derzeit noch mit dem offiziellen WHQL-Treiber arbeite, welcher kein SLI-Profil für Hitman hat.
Und ohne SLI ist es bei der Grafik und 6060x1080 mit 4xMSAA + 2xSGSSAA auf 3 Monitoren etwas schwierig :D

Habe erst kurz reingespielt und dabei auch festgestellt, daß man bei dem Game nicht zwingend eine hohe FPS-Rate braucht. 40 FPS würden mir hier reichen.

Den neuen Beta-Treiber habe ich noch nicht installiert, weil der Freezes in anderen Games bei mir produziert, die ich ebenfalls spiele...vielleicht komme ich am WE mal dazu dann wird es hoffentlich noch besser ;)
 
@MADman_One
Bei 6060x1080 @Ultra + 4xMSAA & 2xSGSSAA wird dir auch SLI nicht helfen. Selbst deine 2x GTX680 bekommen das hinten und vorne nicht flüssig hin. ;)
 
@Kamikaze_Raid:

Da hast Du sehr wahrscheinlich recht und davon gehe ich auch aus.
Aber das ist immer meine Einstiegskonfiguration bei einem neuen Game. Dann schaue ich ob das überhaupt läuft, was wirklich an FPS rauskommt, was ich an FPS brauche und dann passe ich ggf. die Grafik-Optionen an sodaß ich einen für mich guten Kompromiss aus guter Grafik und flüssiger Darstellung bekomme. Bei der Auflösung und Einstellung kann man kaum ein Game mit 120 FPS zocken ;)

Ich bin auch gespannt bei welchem Setting ich letztendlich rauskomme, aber solange SLI nicht richtig läuft macht es keinen Sinn da rumzuprobieren ;)

Ich weiss aber durch die Tutorial Mission auch schon, daß ich persönlich bei dem Game wahrscheinlich keine sehr hohe Framerate brauche :)
 
also bei der eingebauten bench kommt ich mit einer nvidia 580 gtx , 8 gig ram , i7 6kern , alles auf ultra bzw MSAA 2x und FXAA an auf 42 frames

persönlich gefällt mir die gfx besonders gut aber das ist ja geschmackssache , in der einführungsmission als ich mir so das gelände(noch ganz am anfang beim eiswagen) betrachtet habe musst ich mich (in sachen berg , natur ) doch irgendwie an witcher 2 errinnern
 
Zurück
Oben