• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Hitman: Absolution

Ich warte noch ein paar Monate mit dem Kauf, bis das Spiel ausreichend durch gepatcht ist. Viel Hardwarehunger heißen nicht automatisch gute Optik- es kann auch ein ungünstiges programmiertes Grafikscript bedeuten.
Einfach mal abwarten.
 
bei dem Spiel merke ich das erste mal das meine 660TI durch die 4 Lanes beschnitten ist :(
 
Also mit Max. Settings hat man lediglich 30-40 FPS und im benchmark Avg. von 25. Hat jemand akzeptable Settings für eine gute FPS? MSAA 8x scheint enorm zu fordern,

mfg
 
naja ich hab alles auf ultra nur msaa auf 2x was meiner meinung nach auch reicht ;D und bekomme durchschnitt 42 frames bzw 35-70 mit nem durchschnitt von 42
 
Glanzleistung von CB, den erschienen Beta 310.61 nicht zu benutzen, wobei er speziell für Hitman gedacht war,...
Vielleicht beabsichtigt?
 
mit MSAA 2x hat man ca. 50-60 fps bei meinem System. Ich finds halt lustig, warum ausgerechnet Hitman: Absolution ein AMD-Titel geworden ist. Die bisherigen Hitman-Teile waren alle nVidia-optimiert.
 
Auf max. Settings habe ich genau 25fps. Der Test zeigt nix anderes. MSAA zieht bei 8x zuviel.
 
Leider. Wobei ich das nicht ganz verstehe, denn so brutal gut sieht das Spiel ja nun auch nicht aus. Egal, ob nun mit oder ohne MSAA.
 
Die Reflektionen sind auch sowas von überdurschnittlich am strahlen .... was will ich die Markierungen aufm Tennisplatz mich blenden lassen :D
 
Finde da Far Cry 3 rein vom grafischen Aspekt interessanter. Ich denke, dass da Optimierungsprobleme vorhanden sind. Max Payne 3 sah ja auch nicht so gut aus und lief nicht sonderlich gut mit ingame AA.
 
Das ist ein Multisystem-Spiel das vor allem erst mal nur die X-Box 360 und die Playstation 3 Kids bedienen will, läuft in niedrigeren Auflösungen also höchstwahrscheinlich sowieso auf fast jedem Rechner.

Das ist doch nur Marketinggeschwätz mit dem Leistungshunger. Die eigentliche Engine wofür das Spiel auch denkbar schlechte Wertungen bekommen hat, besteht doch auch nur wieder aus einer simplen: Lauf bis zum nächsten Checkpoint und dann weiter und auch bitte nur in dieser Einbahnstraße-Logik!

Natürlich frisst so was keine CPU-Leistung über 2Ghz, da muss man sich doch nicht wundern! :|
 
ich kann das gejammer die grafik sei nur mittelmass nicht verstehen...hitman 5 alles auf max und supersampling sieht mal so geil aus...
 
Hm das klingt als ob mein System (Core 2 Quad Q9450 2,67 Ghz, 4GB RAM, 2GB Radeon HD 6950) bald nicht mehr ausreichen wird für 1920 x 1080?
Mindestens 2 x AA und 16 x AF sollte es schon sein :/

Für Battlefield auf Ultra hats immer gereicht, aber gut das ist schon wieder n Jahr alt *g*
 
PuscHELL76 schrieb:
ich kann das gejammer die grafik sei nur mittelmass nicht verstehen...hitman 5 alles auf max und supersampling sieht mal so geil aus...

Es sieht super aus, keine Frage. Aber Battlefield läuft zumindest bei mir im MP mit 60-100 FPS. Da laufen auch viele Objekte in Form von Spielermodellen etc. rum. Leider schwankt die FPS in Hitman zw. 40 und 115 FPS. Ich glaube, dass die Beleuchtung einiges zieht, da es meistens in eben diesen Arealen einbricht. Ich finde ab dem Hotellevel mit der Flucht vor der Polizei sieht man wie gut das Spiel eigentlich aussieht. Leider wird aber wohl FC 3 GOTY auch wenn Hitman alles super in Szene setzt. Es hat nur ene Schwäche: Man wiederholt die Missionen aus Ehrgeiz, nichts falsch zu machen. Aber eigentlich scheitert man nur daran, entdeckt zu werden. Das ist einfach etwas zu empfindlich wird aber bald gefixed. Wenn man halt af normal tw. instant entdeckt wird kann das auf Experte nur mega frustrierend sein.
 
Also ich habe beim Benchmark folgende FPS - auf Ultra und den höchsten Einstellungen:

Min - 41 FPS
Max - 80 FPS

Meine Hardware seht ihr ja in der Signatur.


Ist schon ein krasser Unterschied zur Konsolenversion. Vor allem die Auflösung geht dann auf der Konsole gar nicht mehr. Die Effekte, Texturen, etc. finde ich gar nicht so übel. Aber die Auflösung :freak:

Schade....hätte es lieber im Heimkino gezockt :D
 
Liebes CB Team !

macht doch mal bitte ein Hitman 5 benchmark mit gtx680 im sli (in der 2 und 4 gb variante)
einem 3770K und einem 3930K bei gleichen takt!
da bald weihnachten ist darf man sich was wuenschen :)
danke weihnachtsmann :-*
 
Kann es sein, dass das Spiel mit dem VRAM nicht gerade sparsam umgeht ? Hatte in part 1, Misiion Bahnhof 2,9 GB voll. Dann musste ich neustarten (wurde entdeckt und erschossen ...) und dann warens plötzlich nur noch ~1,4 GB.

Bin somit doch ziemlich froh, dass ich zur 7950 anstatt zur 7870 gegriffen habe.
 
Zurück
Oben