Eigene Dateien aus Xp öfnnen

toebsi

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.846
Hallo zusammen

und zwar ich hab mal wieder nen PC neu aufgelegt, da war einst ein XP 32bit drauf, doch nun wurde der Kiste ne neues Mobo, Cpu, Ram und HDD spendiert, und dazu noch auf Win7 32bit pro umgestellt.
Auf der alten Xp platte befinden sich noch die Eigenen Dateien etc, an die wir natürlich ran wollen, doch leider verweigert Win 7 uns den zugriff auf die dateien 1nes von 4usern.
Mittlerweile weis ich wie ich es pro Ordner und Datei ändern kann, und zwar über sicherheit und soweiter, allerdings werd ich da wahnsinnig, weils etwa 200 dateien sind.
Kennt jemand nen schnellere Lösung für dieses Problem oder hab ich da ne "schöne" abendfüllende beschäftigung gefunden?

mfg Toebsi
 
Hatte ich auch schon, aber bei mir hat er nur Administrationsrechte verlangt... Wenn die Daten nicht irgendwie verschlüsselt sind, kannst du es über ne Ubuntu Live Cd versuchen...
 
Er möchte den Besitz übernehmen und nicht "gelöschte Daten" wiederherstellen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-umzug-keinen-zugriff-auf-dateien.753675/

Versuch es mal mittels Icacls den Besitz des gesamten "Eigene Dateien" Ordner oder die gesamte Platte zu übernehmen, als Administartor des Systemes an dem Du unter W7 angemeldet bist, danach kopiere die Daten in einen Ordner ausserhalb der "Eigenen Dateien" Struktur, danach haben alle Zugriff darauf.
So würde es evtl auch gehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-umzug-keinen-zugriff-auf-dateien.753675/#post-8059184
 
hmm ja okay
werde mich malmorgen damit befassen,

schon mal merce für die antworten
 
Wenn eine Linux-Live-CD zur Hand ist, ist das eine gute Möglichkeit (und so eine CD kann man immer mal gebrauchen).
Den Rechner davon starten und die gewünschten Dateien auf z.B. einen USB-Stick (der im FAT-Format formatiert sein sollte) kopieren.
Dabei gehen alles Konteneinstellungen verloren und du kannst die Dateien über WIN 7 wieder an den gewünschten Platz setzen.
 
Zurück
Oben