Eigene Dateien des lokalen Admins

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich hab W7 in eine Domäne gehängt und ab jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.

Ich hab mich als Domänen-Administrator angemeldet und musste feststellen dass der Ordner unter C:\Benutzer\ jetzt Administrator heißt und nicht so wie in Win XP Administrator.domäne?

Weiß irgendwer den Grund dafür oder viel wichtiger gibts damit irgendwelche Probleme?

mfg Zwicke

Der Lokale Administrator ist unter Windows 7 standardmäßig deaktiviert, deswegen legt er den "Domänenadministrator" nicht mit Administrator.$Domäne sondern einfach mit "Administrator" an.

Wenn du den lokalen Admin aktiviert hättest und dich einmal angemeldet hättest, würde er den bereits erstellten Ordner erkennen und dann einen neuen Ordner mit Administrator.$Domäne anlegen.

Edit:
Du kannst dich ja jetzt mal testweise mit dem lokalen Administrator anmelden. Vorher musst du ihn natürlich noch aktivieren.
Er sollte dann einen Ordner erstellen mit "Administrator.$Rechnername" da der "Administrator" ja schon vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, gut danke.
Wollt nur wissen was W7 damit macht wenn ich mich mit dem lokalen einlogge. Nicht dass sich der dann nicht mehr auskennt oder so...

mfg Zwicke

Zurück
Oben