Eigene Faxnummer rausfinden?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

wir haben hier zwei Telefonanschlüsse.
Der zweite ist ein geschäftlicher, von dem wir leider keine Unterlagen haben.
An diesem Anschluss hängt unter anderem auch ein Fax.
Zudem sind wir vor kurzem umgezogen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit auf einfache Weise die Nummer rauszufinden?

Einem guten Bekannten ein Fax senden, und den dann anrufen. Auf dem Fax steht ja dann deine Absendernummer.
Oder Fax dein Handy an, dann siehst du auch die Nummer vom Anrufer.

Auf der Telefonrechnung sollte auch die Nummer stehen, wenn Du die eine kennst, kann es ja nur die andere sein, geht aber nur mit Verbindungsnachweis für die einzelnen Nummern.
Wenn gar nichts hilft bekommt man beim Telefonanbieter auch eine Auskunft, wenn man die Kundennummer zur Hand hat.

Green Mamba schrieb:
Auf dem Fax steht ja dann deine Absendernummer.
Der Nummer, die auf dem Fax steht, würde ich nicht trauen.
Habe heute grad ein Gerät eingerichtet. Dem kann ich konfigurieren, welche Nummer beim Empfänger erscheinen soll. ;)

Ein Blick auf die Rechnung wird am ehesten die Nummer zeigen.

Man kann auch sein Telefon anfaxen. Die Nummer müsste im Display erscheinen.

werkam schrieb:
Auf der Telefonrechnung sollte auch die Nummer stehen, wenn Du die eine kennst, kann es ja nur die andere sein, geht aber nur mit Verbindungsnachweis für die einzelnen Nummern.

Da der Anschluss auch über die Firma abgerechnet wird, gibts leider auch keine Rechnung in der ich nachschauen könnte.

Aber das mit dem Handy anfaxen ist ne gute Idee.
Hab das eben gemacht, komischerweise (oder vielleicht auch nicht?) wurde mir da die Nummer vom Telefon angezeigt? Kann eigentlich nicht stimmen, oder doch?

Doch, wenn ISDN, dann kann man einstellen welche MSN benutzt wird. Du weisst die Nummer, dann mach doch bei der Auskunft mal eine Rückwärtssuche, evtl bekommst Du den Eintrag dann raus, wenn die Faxnummer auch eingetragen ist.
http://www.dasoertliche.de/
Da der Anschluss auch über die Firma abgerechnet wird, gibts leider auch keine Rechnung in der ich nachschauen könnte.
Dann sollte doch wohl die Firma die Infos haben.

Zurück
Oben