G910 Orion Spark - Seriennummer rausfinden

marselmits

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
41
Huhu, habe da ein logitech Support fall und die möchten die seriennummer vom Gerät haben. Leider kann man die hinten auf dem Gerät nicht mehr lesen. Gibt es eine andere Möglichkeit die vom Gerät auszulesen oder aufzuschrauben und nachzusehen?
Weiss da jemand etwas zu?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Marsel
 
Schick denen doch ein Foto davon, das die Nummer nicht mehr lesbar ist.

Bevor du sie Tastatur aufmachst und dadurch die Garantie verlierst.
 
auf der OVP, die du wahrscheinlich auch nicht mehr hast :)

evtl. noch auf der Rechnung, dass machen manche Händler.
 
Leider auf der Rechnung auch nicht drauf :/ nur die Artikelnummer
Ich finds krass das wir im 21. Jahrhundert sowas noch nicht können irgendwie :D
Ich meine wenn man das Gerät ja wirklich Physisch da hat sollte es ja irgendeine Möglichkeit geben das zu machen :/
 
marselmits schrieb:
wenn man das Gerät ja wirklich Physisch da hat sollte es ja irgendeine Möglichkeit geben
Ja, die auf der Unterseite ablesen, anders wird die auch nicht dem Gerät zugewiesen. Wie bekommt man die denn so unleserlich?

OVP hat leider eine andere Nummer.
 
Ich habe grade mal in der (älteren) Logitech Gaming Software geguckt. Die Seriennummer meiner G402 kann ich da nicht finden. Keine Ahnung, ob das in der neueren angezeigt würde.

Wann ungefähr und wo hast du denn die Tastatur gekauft?

Das mit den Seriennummern auf dem Kassenbon, einer Quittung oder der Rechnung wird meist nur bei Artikeln gemacht, wo es den meisten Sinn ergibt. Sprich bei Artikeln, die gerne auch mal geklaut werden oder der Händler schon gerne wissen möchte und auch muss, ob das zum Umtausch / zur Garantie- und Gewährleistungsabwicklung vorgelegte Gerät auch das ist, was bei ihm gekauft wurde: also in der Regel bei Smartphones, iPads oder ähnlichen Artikeln.

Wir Kunden haben die Pflicht, den Kassenbon aufzubewahren. Conrad hat z.B. eine kostenfreie Kundenkarte und gibt mit dieser kostenfrei 3 Jahre Garantie. Wenn der Bon verloren gegangen ist, kann in einem Garantie- und Gewährleistungsfall dieser dann nachgedruckt werden, sofern beim Kauf die Kundenkarte genutzt wurde.

Nachtrag: Logitech ist leider schon lange nicht mehr so kulant und locker drauf. Der von vielen früher propagierte "Sport", das man Logitech sagte, Artikel xyz sei defekt und die schicken einem dann einfach was neues zu, ist vorbei.
 
Was hast du mit der Tastatur gemacht, dass die Seriennummer HINTEN nicht mehr lesbar ist?
 
Darf ich fragen, wie Du es geschafft hast, hier die Seriennummer abzurubbeln? :confused_alt: Die Tastatur hat unten eine leichte Ausbuchtung nach innen, das berührt den Boden eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Die Rechnung habe ich, liegt hier vor mir.
Meine anfrage bei Logitech war, ob es die Möglichkeit gibt, das irgendwie zu reparieren.
Auch gegen Geld ^^
Also das der Logitech support momentan nicht mehr so "kulant" ist ist mir neu ehrlich gesagt, hatte derbe die Probleme mit meiner Maus, die haben die ohne zögern 2 mal ausgetauscht.
Ich weiß davon abgesehen nicht wie es vorher war.
Mir würde ja reichen wenn man die irgendwie reparieren kann, oder die eine Idee haben, was man alles machen kann.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was da genau war, aber das hatte aufjedenfall mit meinem alten Mauspad zu tun. Das war so ein hartes. Und da ist eine eine Ecke genau auf die Seriennummer gekommen. Das einzige was ich lesen kann sind die 2 letzten ziffern leider. Der rest wäre raten ob das eine 2 3 5 6 8 9 0 wäre ^^
 
Wieso gehtst du nicht über deinen Händler? Oder war die direkt von Logitech?
Ohne Seriennummer könnte das Ding glatt von 2014 sein. Auch so wird dieses Modell soweit ich das sehe schon eine weile nicht mehr wirklich verkauft.
Wenn dir Logitech da nicht irgendwie helfen kann können wirs erst recht nicht
 
Garantie ist schon abgelaufen über den Händler.
Wie gesagt, erwarte hier keine Kostenfreie Lösung, falls es überhaupt eine gibt.
Sollte kein "ich beute Logitech aus" Thread werden.
Ich bin ehrlich gesagt gesagt immer recht zufrieden gewesen mit Logitech Produkten und auch deren Support und versuche auch nicht deren Kulanz auszunutzen oder sowas.


Ich verstehe ja all eure Posts und bin auch echt entzückt davon wie viele Leute hier reagieren.
Ich hab das Anliegen ganz klar geschildert.
Ich wollte doch nicht ein stück von eurer Leber oder wissen wie ich eine Bank ausrauben kann :)

Meine frage war: Kann man das irgendwie auslesen.

Ich vermute schon fast nein. Somit ist mein Anliegen gelöst. Vielleicht nicht zufriedenstellend, aber gelöst.
Danke euch trotzdem.
 
Wenn du es für Geld reparieren lassen willst - dann sollte denen doch eine Seriennummer völlig egal sein, oder habe ich da was falsch verstanden.
 
Die wollten die trotzdem wissen. Die wollten auch eine Rechnung.
Könnte denen ja alles rein Theoretisch egal sein.
Ich vermute hier schon fast, dass der Support Mitarbeiter von Logitech es versucht, über Kulanz zu klären und eine neue rauszusenden.
Wenn ja, dann ist schön, wenn nein, würde ich das gerne reparieren lassen. Natürlich wenns bezahlbar ist.
 
marselmits schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was da genau war, aber das hatte aufjedenfall mit meinem alten Mauspad zu tun. Das war so ein hartes. Und da ist eine eine Ecke genau auf die Seriennummer gekommen.
Nur mal für mich zum Verständnis, weil ich es immer noch nicht verstehe: Du hast das Mauspad unter die Tastatur gelegt? :confused_alt: Und das hat dann an der Ecke die Seriennummer abgerubbelt? Also bei mir wird die Tastatur (ohne Mauspad) auf den Tisch gelegt und fertig, und die bewegt sich auch nicht großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher mensch tut seine Tastatur auf das Mauspad :D
Beim zur Seite schiebend er Tastatur zum sauber machen zum beispiel. Da schiebt man die einmal zu unvorsichtig, zack passiert sowas.
Gibt 1000 Szenarien wie sowas passieren kann.
Ist mir vorher auch noch nie passiert.
Einmal passiert, schon sieht die Seriennummer aus wie ein Kinderrätsel.
 
Ach so, war also ein einmaliges Ereignis. Stimme ich Dir zu, so sollte es nicht sein. Wir haben beispielsweise in der Firma damals bei allen Notebooks alle Windows-Seriennummern mit einem Tesastreifen überklebt, damit genau das nicht passiert.
 
Zurück
Oben