Eigene Zusammenstellung, passt das zusammen?

TonyC

Ensign
Hallo zusammen!

Leider konnte mein 5 Jahre alter PC nicht mehr repariert werden, weil angeblich kein Fehler gefunden werden kann. Ich hatte hier auch schon ein Hilfe posting aufgemacht aber Ferndiagnosen sind immer schwer. Also habe ich mich entschlossen, einen neuen PC bei Atelco zu bestellen.

Gibt es gegen Atelco etwas aussetzen?

Der Rechner dient hauptsächlich um ab und an ein wenig WoW zu spielen und Full HD Filme abzuspielen. Dafür sollte die Zusammensetzung doch reichen, oder? Wenn BF3 oder Skyrim laufen sollte, umso besser.

Hier die Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3

MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe

4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz

Kiss Quiet 560W

ASUS ENGTX550 Ti DC TOP/2DI/1GD5, 1024MB, PCI-Express

WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s

Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Tony

das ist alles "resteverwertung" in dem pc. was soll der kosten? 399 ?
also mehr auf keinen fall. ist windows dabei?

BF3 und Skyrim in full hd auf maximale settings wird nix das sage ich dir gleich ! :)

Welche Auflösung spielst du denn ?
Mit intel ist mann sicherlich besser beraten aber da gibt es für 80€ nichts tolles in meinen Augen.
Aber um die Grafikkarte würde ich ein Bogen machen sie ist ganz klar zu lahm da sie auf aMD 5770 Niveau performt.
Ich würde da eher die 6870 kaufen
8GB müssen es heute schon sein da günstig

um was fürn max. budget geht es denn ?

Werden alte Komponenten denn nicht wiederverwendet ? DVD Laufwerk. . .

Zuletzt bearbeitet:
wie schon angeklungen ist.. die Hardware ist halt schon etwas älter. Entscheidend ist letztendlich der Preis! Lass dich da nicht über den Tisch ziehen und vergleiche mal die Preise
ich würde an deiner Stelle mal schauen, was die Komponenten so im Einzelnen kosten, daraus lässt sich ja schließen, ob der Preis gerechtfertigt ist

Sry, den Preis hatte ich vergessen anzugeben.

Kostet 392,- Euro. Windows ist nicht dabei. Spiele in Full HD.

Das Budget ist halt das Problem. Mehr als 400,- bis MAX. 500,- wären wünschenswert aber 500 Euro wären schon fast zuviel.

Gruß

Tony

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich auf jeden Fall mal machen!

Tja, ob ich einige alte Komponenten in den neuen PC einbauen soll, weiß ich leider nicht. Irgendwas ist ja kaputt, nur welche Komponente? Die von greycomputer haben angeblich nichts gefunden und jetzt ist die Garantie abgelaufen, echt toll.

Danke für den Tipp.

Hab jetzt gleich Feierabend, werde also erst wieder morgen antworten können aber weitere Tipps sind gerne willkommen.

Am liebsten hätte ich ja einen PC mit Garantie. Scheue mich ein wenig,den PC selber zusammenzuschrauben.

Gruß

Tony
Ergänzung ()

Gibt es einen großen Unterschied zwischen AMD und Intel in der Perfomance? Hier geht der Trend eher Richtung Intel. Für das Geld eines Intel Dual-Core bekommt man bei AMD fast schon einen Quad-Core. Macht es daher nicht eher Sinn, einen AMD zu nehmen?

Ich tendiere nun wirklich in die Richtung einzelne Teile wiederzuverwerten, so komme ich mit meinem kleinen Budget wesentlich weiter.

Zurück
Oben