ConnorMacManus
Cadet 4th Year
Hiho! Habe mir folgende Komponenten ausgesucht, um sie in mein jetziges Gehäuse einzubauen:
CPU AMD Phenom II X4 955BE
Kühler Scythe Ninja 2
MoBo GigaByte GA-MA790XT-UD4P
GraKa Sapphire Radeon HD4850 1GB
Netzteil be quiet! Straight 550W
RAM 2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5
Alles in Allem bin ich damit bei rund 540€
Da ich nicht all zu viel Spiele, sollte diese Graka wohl langen denke ich. Ansonsten mache ich viel in Richtung Videoencoding.
Wie gesagt soll das in mein altes Gehäuse, wo der Ganze restliche Kram drin ist.
Da der PC in meinem Wohn/Schlafzimmer stehen soll, sollten die Komponenten möglichst leise sein.
Gibt es da irgendwelche Probleme mit den Komponenten? CPU Kühler zu groß fürs Gehäuse (Breite ca. 200mm), Netzteil zu klein, RAM zu langsam etc.?
Wenn Ihr noch Tipps habt, wie mein Geld besser investieren könnte, immer her damit.
MfG,
Connor
CPU AMD Phenom II X4 955BE
Kühler Scythe Ninja 2
MoBo GigaByte GA-MA790XT-UD4P
GraKa Sapphire Radeon HD4850 1GB
Netzteil be quiet! Straight 550W
RAM 2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5
Alles in Allem bin ich damit bei rund 540€
Da ich nicht all zu viel Spiele, sollte diese Graka wohl langen denke ich. Ansonsten mache ich viel in Richtung Videoencoding.
Wie gesagt soll das in mein altes Gehäuse, wo der Ganze restliche Kram drin ist.
Da der PC in meinem Wohn/Schlafzimmer stehen soll, sollten die Komponenten möglichst leise sein.
Gibt es da irgendwelche Probleme mit den Komponenten? CPU Kühler zu groß fürs Gehäuse (Breite ca. 200mm), Netzteil zu klein, RAM zu langsam etc.?
Wenn Ihr noch Tipps habt, wie mein Geld besser investieren könnte, immer her damit.
MfG,
Connor
Zuletzt bearbeitet: