Eigenen Minecrat Server

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
wir möchten einen eigenen Minecraft server auf den V-Server installieren.
http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-XL
jetzt ist die frage ob der V-Server reicht da wir c.a 20 Leute darauf spielen möchten und es ja nicht laggen soll :D
ein Teamspeak wollten wir auch noch drauf installieren.
Würde der V-Server reichen bzw noch ein bisschn Platz für z.B ein COD Server lassen oder reicht es garnicht so das wir zu einen leistungsstärkeren Server greifen sollten?
das Teamspeak 3 soll auch so c.a 20-30 Slot betragen

MFG

2 Gb Ram reichen für ~15 Leute, und dann sind keine Resourcen mehr für TS und CoD frei.
Ob die CPU zum Problem wird hängt ein wenig von den Policies des Hosts ab, sollte aber nicht.
Ich würde eher auf den Max oder Max² gehen.

Der TS Server ist kein Problem, der wirkt sich auch bei 100 Slots kaum aus. Wo ich ein eventuelles Problem sehe ist der RAM. Unser Minecraftserver für 3 - 4 Mann verbrät gerade 35% unseres 4 GB Roots. ( Also 1,4 GB Ram )

Wobei da auch gerade ein "kleines" Schlachtschiff gebaut wird. Auf meinem vorigen V-Server mit bis zu 1 GB soll es unangenehm geruckelt haben. ( Auf dem kleinsten Strato ) Wahrscheinlich war da der Ram mit mindestens 512 MB zu klein.

Auf dem Strato VServer hatte ich mit Minecraft keinen Spaß.
Wir haben mit ca 5 Leuten einen Quadcore mit 8GB RAM. Läuft sehr viel angenehmer ;)

Das ist eine rhetorische Frage, oder? Wie sonst würdest du das eben erwähnte denn sonst interpretieren?

Dein Server hat 2 GB garantiert, dies ist sehr knapp und wird wahrscheinlich nicht für einen 20 Slot Minecraft Server reichen. (Geschweige denn für einen separaten CoD Server) Siehe die Aussge von DunklerRabe.

In deiner Position würde ich folgendes tun:
=> Einen Gameserver anstelle des V-Servers mieten (Wird wahrscheinlich teurer)
=> Dort mal eine Suche reinstellen ( http://forum.webhostlist.de/forum/marktplatz-suche/ ) , die unterbieten sich häufig. Ich würde drauf achten, dass du 3 oder 4 GB Ram bekommst. Der Prozessor ist jetzt nicht so wichtig. Wenn du kannst dann würde ich allerdings etwas besseres nehmen als einen Atom ansonsten kannst du den CoD 4 Server knicken.
=> Es mit deinem V-Server auf gut Glück versuchen und wenn es laggt dann damit leben :/

Ich würde es primär bei Webhostlist versuchen und auf die 4 GB Ram bestehen. Da solltest du bezahlbare Angebote bekommen.

Hi,
bin ebenfalls bei HostEurope vServer Kunde und habe den kleinsten vServer.

Minecraft habe ich mit maximal 512MB RAM gestartet und läuft mit paar (3-5 Personen gleichzeitig) Leuten recht laagfrei. In der Nacht, wenn die Cronjobs den Speicher o.ä. zählen, dann ist natürlich unspielbar, aber sonst läufts bestens :)

Wir haben auch größere Gebäude und bisher kam keine Laagbeschwerde :)
Der Server ist aber natürlich recht ausgelastet mit 900MB / 1024 MB oder wenn nicht sogar ganz voll ... aber es funktioniert :D

Zurück
Oben