Eigenen Namen im Kalender von Outlook ändern

Simon1985

Banned
Hallo, wir haben hier folgendes Problem mit Outlook 2010.

Wir haben eine neue Mitarbeiterin bekommen, bei dem Account der Mitarbeiterin wurde allerdings ihr Name falsch geschrieben, daher ist auch der Name in Outlook und die Mailadresse falsch gewesen.

Das habe ich in den Benuntzerkontensteuerung auch schon alles behoben und danach wurde auch in Windows der Name korekt angezeigt. In Outlook musste ich allerdings das Adressbuch manuell vom Server herunter Laden, damit er das umändert, das hat soweit auch funktioniert.

Das einzige was jetzt noch nicht geht, an ihrem PC direkt im Kalender, steht immer noch der Falsche Name und den bekomme ich einfach nicht geändert.

Daher meine Frage wie kann ich im Kalender ihren Namen ändern, damit er richtig angezeigt wird ?

mfg

An den Admin wenden, der muss das ändern.

das bin ja ich und ich weiß nicht wie, deswegen frage ich ja ^^

Puh, ich glaube das Löschen des E-Mail-Profils unter Windows sollte Abhilfe schaffen.

Hast du in der Systemsteuerung mal unter "Mail (Microsoft Outlook...)" nachgesehen ob da beim Konto vielleicht noch ein falscher Name drin steht? Also im Outlook-Profil quasi...

Notfalls das Profil löschen und neu anlegen...

Simon1985 schrieb:
Das habe ich in den Benuntzerkontensteuerung auch schon alles behoben

Ähm.... Benutzerkontensteuerung? Wirklich? Keine Domäne mit AD vorhanden?
Dann hast du auch keinen eigenen Exchange stehen, oder? Hast du managed exchange? Wenn ja, bei welchem Anbieter?

doch wir haben auch eine Domäne mit Exchange, wollte das nur vereinfacht ausdrücken. ^^

Wenn ich das Profil lösche, wie ist es dann mit den Mails, verschwinden die auch ?

In den Konteneinstellungen hab ich ja geschaut, dort ist alles korekt, die MAil und der name im normalen Outlook werden ja auch Korekt angezeigt, es ist nur der Kalender der es Falsch anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Du kannst das Profil löschen, dann ein neues Profil anlegen und die Profileinstellungen vom Mailkonto vornehmen -> fertig.

so habe das Profil jetzt gelöscht und neu eingerichtet, aber hat nichts gebracht im Kalender ist immer noch der falsche Name.

Dann ist der Name des Postfachs bzw Exchange Benutzers falsch. Das machst du in der Exchange Systemsteuerung

nein ist er ja gerade nicht, dann währe er ja auch in der Mail und der Name der bei email steht falsch, hab gerade auch noch mal geschaut in Exchange steht alles korekt, es ist nur der Kalender wo es falsch steht.

Edit: So es hat jetzt funktioniert, es lag wohl nur daran, das es seine zeit gedauert hat, aber übernacht wenn der Server sich abgleicht hat er das wohl umgestellt, jetzt ist auch der Name in dem Kalender richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben