Eignet sich dieser PC für Gaming?

Keanu1234

Newbie
Hallo,
Ich bin neu hier, entschuldigt wenn Ich hier in die falsche Unterkategorie poste.
Ich habe vor mir einen Gaming PC zuzulegen mit maximal 45€ monatliche Rate.
Ausserdem Nur bei Otto.de, da mir nur dort die bonität gesichert ist.
Nun, da mein Handicap bekannt ist, würde Ich euch gerne Fragen, ob dieser PC meinen Anforderungen entspricht, da ich mich mit Prozessoren und so nicht auskenne.

Meine Anforderungen:
-Stabiles System (nicht mehr "keine rückmeldung")
-Musik-"fähig" (Externe Soundkarte wird angeschlossen, mehrere Effektgeräte sowie Mic und externe Soundkarte über FireWire).
-LAN-Fähig
-Videobearbeitung
-Neueste Spiele

Gut, das mit den neuesten Spielen ist natürlich immer so ne Sache, ich meine Solange ich Counter Strike-Serien spielen kann reicht das natürlich, aber es würde mich auch freuen mal sowas wie Battlefield zum laufen zu bringen :)

Ich hoffe ich habe keine Forenregeln missachtet :D

Hier der Link:
http://www.otto.de/Acer-Predator-G7...,articlePosition,5;search=queryText,pc gaming

Liebe Grüße,
Keanu.

40GB SSD ist echt mickrig. DA stößt man schnell an die Grenzen. Mehr als Windows aufspielen is da nicht drin.
Grafikkarte und CPU sind aus der vergangenen Generation. Preis ist abartig hoch.

Stell dir selbst was zusammen anhand der FAQ und du bekommst ein wesentlich besseres System für deutlich weniger Geld.

Neeee, lass das lieber... PC bei Otto... Dann spar lieber mal ein bisschen und kauf dir für 800€ was mit 'nem wesentlich besseren P-/L-!

Bloß nicht kaufen!! Der Preis ist absoluter Wahnsinn von der Mini-SSD ganz zu schweigen :jumpin:
Schau dir lieber mal das FAQ und bestell bei Hardwareversand.de etc.

Willkommen im Forum,

aber das Teil ist ja mal der totale Müllhaufen - außer er wäre deutlich günstiger.

Es gibt hier eine Seite mit Kaufempfehlungen im Forum (klick). Die 1000,- Euro-Variante ist bestimmt nicht schlechter von der Leistung her. Bin gerade zu faul, das bis ins Detail zu überblicken.

Einfach zusammenkopieren und bei einem Versandhandel bestellen.

Btw.: Falls du nur noch bei Otto überhaupt eine Kredit bekommst, solltest du die Anschaffung allerdings generell überlegen. Auch die Version aus dem FAQ für 375,- Euro reicht nämlich fürs Counterstrike spielen und keine Abstürze mehr haben mehr als aus!

sorry, aber bei otto findeste sicher nix vernünftiges.
Der verlinkte PC ist viel zu teuer für das was er bietet.

Generell sind 95% der Fertig-PCs Mist. Wenn du unbedingt finanziert musst, dann such nach HardwareShops die auch Finanzierung anbieten. Ich guck gerade auch mal danach ... ich editier meinen Post gleich noch.

// edit: http://www1.hardwareversand.de/helppayment.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Die P/L stimmt gar nicht. Und dann das ganze 4 Jahre finanzieren ist auch keine gute Idee.

Im Moment hast du zwar einen schnellen PC, aber die Spiele werden definitiv anspruchsvoller.
In 2 Jahren sieht das ganze dann schon anders aus.

Ich würde auch lieber in einem anderen Shop was suchen, wo du Preislich vielleicht bei 800-1000 raus kommst, und das auf 2 Jahre finanzierst.

Sofern du keine negative Schufa hast, sollte auch einer Finanzierung in einem anderen Laden nichts im Wege stehen.

Ganz ehrlich ?
Für das Geld ist das Teil vieeeeeeeeeeeeel zu teuer und nicht auf den neuesten Stand.
Ok schätze das du nur auf Raten einen kaufen kannst zzt.
Das Teil bei Otto ist " Au Mann " kann ich gar nichts mehr zu sagen :rolleyes:

Jaaaa einfach viel zu teuer und dann noch auf Raten und schon jetzt nicht mehr Aktuell.

Ganz einfach gesagt , nein das würde ich defenitiv nicht kaufen. Wobei für deine Ansprüche natürlich ausreichend aber alt und der Preis.
Sorry das ich mich wiederhole aber ne lass das.
Für nen Laien sieht das vielleicht noch toll aus aber für einen der sich wenigstens etwas auskennt " NO WAY" . Das was die da anbieten kostet bei eigener Zusammenstellung hmmm höchstens 850 € grob geschätzt.
Und denke daran auf Raten kaufen und bis der abgezahlt ist, heilige Maria !

Das Problem an der Sache ist das du schreibst nur bei Otto. Wenn etwas bares hättest oder woanders was kaufen ( Raten) könntest, könnte ich dir wesentlich bessere Angebote zeigen aber OTTO ?

i7 ist für Videobearbeitung garantiert nicht falsch! Es gibt keinen Grund irgendein Kompllettsystem zu kaufen - Finanzierung kannst du genauso gut bei Hardwareversand oder Anobo machen und sparst dir 500€!

Wenn du nicht selber Bauen willst kann ich dir Combatready empfehlen. Gute Qualität, für schon fertig zusammengebaute PC's relativ guter Preis, 5 Jahre Garantie, 1/2 3D gamer Garnatie falls Leistung nicht passt, 3 Jahre kostenloser Pickup Service, schnelle Reparatur, Produktion in Deutschland

m Kaufpreis eines COMBAT READY! PC ist die 3D Gamer Upgrade Garantie enthalten: Die Upgrade Garantie gilt für CPU, Speicher und Grafikkarte. In den ersten 6 Monaten nach Kauf zahlen Sie nur die Differenz der aktuellen Komponenten-Verkaufspreise. Ab dem 7. Monat nach Kauf zahlen Sie einen Gebrauchtwaren-Abschlag auf die zurückzunehmende Komponente. Den genauen Ankaufpreis erfahren Sie dann bei unserem Vertrieb.

Hier mal nen Vorschlag einzerlne Komponenten können natürlich nach belieben ersetzt Werden
COMBAT READY! PC System i7-3770K GTX680 1.0TB 8GB-1600
- GIGABYTE GA-Z77X-UD3H Z77 LGA1155
- INTEL Core i7 3770K 4x 3.50 GHz 8MB
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- Xigmatek Gaia SD-1283
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Seagate ST 31000524 AS
- 2048MB Gainward GTX 680 Phantom
- Coolermaster 690 II Midi Advanced
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

1518.94 €

Ne SSD würde ich selber einbauen da ist die Auswahl leider nicht groß wenn du sie direkt einbauen lässt. Beim aufschrauben des PC's geht keine Garantie verloren solang du beim einbau neuer Hardware nicht Beschädigst.

Edit: Finanzierung geht bei Combatready auch

Zuletzt bearbeitet:
<1500 Euronen für ein System ohne SSD aber dafür 700W - klasse Angebot :lol:

Sicherlich ne gute Zusammenstellung @Sahit (mit Ausnahme NT/SSD)

Aber ob das für den TE nicht völlig oversized ist ist die andere Frage.
Speziell wenn die Kohle sowieso nicht vorhanden ist (finanziert werden muss) und wie es sich anhört auch schon ein Schufa Eintrag vorliegt...

Vielleicht mal drüber nachdenken ob etwas in Richtung der 700€/850€ ZUsammenstellung nicht ausreichend ist. Ich entnehme dem Eröffnungspost, dass der TE kaum PC Erfahrung hat und die Power eines guten Mittelklasse Systems möglicherweise deutlich unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die NTs sind bei Combatready immer Überdimensioniert (ich denk die wollen wegen 5jahren Garantie auf Nummer sicher gehen) wegen der SSD hab ich was dazu geschrieben natürlich gibst dort auch Günstigeres aber die Qualität ist 1. sahne und 5 Jahre Granite was will man mehr. Ich denke vorallem bei Finanzierung über mehrere Jahre spielt die Garantie ne große rolle. sonst zahlt man nen Kaputten Haufen schrott irgendwann ab

Hier mal ne etwas Günstigeres System mit ATI Graka leider bietet Combatready noch nicht viele PC's mit Ivy-bridge an

COMBAT READY! PC System i5-3550 GTX560 1.0TB 8GB-1600
- GIGABYTE GA-Z77X-UD3H Z77 LGA1155
- INTEL Core i5 3550 4x 3.30 GHz 6MB
- 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)
- 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)
- Xigmatek Gaia SD-1283
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Seagate ST1000DM003 SATAIII
- 2048MB HIS ATI HD 7850 HDMI GDDR5
- BitFenix Shinobi Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

1002.94 €

Zuletzt bearbeitet:
Naja 700W für ein System das gerade mal die Hälfte verbraucht amüsiert mich jedes mal wieder :D
Ich versteh nicht warum man sich irgendwo ein Komplettsystem kaufen sollte wenn man ein besseres System für weniger Geld selbst zusammenstellen kann - da hast du auch 3 Jahre aufwärts Garantie vom Hersteller...

Könnt ihr eigentlich lesen?

Der TE hat wahrscheinlich überall Schulden und kann nur noch auf Kredit und das anscheinend auch nur noch bei Otto kaufen...auf gut deutsch, er muss sich dort einen passablen PC suchen...

Zurück
Oben