Eignet sich dieser TFT zum Zocken?

EvilSchnabberaz

Lt. Junior Grade
Hi@all! :)

Der Titel sagt eigentlich schon alles und hir sind die Daten.

Anhänge

• tft.jpg
    tft.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 586
die frage solltest am besten im prad forum stellen die ham auf jeden ahnung von tfts..ansonsten kann ich dir sagen das acer umgelabelte benq tfts sind und von dem her denke ich das des ding schon zum zoggen geeignet ist. weil von den technischen daten geht des auf jeden zum zoggn

willste den nline kaufen oder im laden. wen im laden, dann teste ihn, aber von den faktn her ja. es ist ja auch wichtig, ob er spiegel oder so...

vga=analog
dvi=digital

ähh 16 ms sind so genau an der Grenze für Ego-Shooter.. als in 1-2 Jahren könntest du Probleme bekommen!

Ich kann nur Empfehlen:

Samsung SyncMaster 912N (ohne Höhenverstellung; OVP: 329€) bzw. 913N (mit Höhenverstellung). Die haben:
- 8ms,
- 19" (48,3 cm)
- LCD Technologie: a-si TFT/TN
- Pixelabstand 0,294 mm
- Helligkeit: 300 cd/m²
- Kontrast (max.) 700:1 (vobei mir 50% davon reichen :D)
- super entspiegelt (keine Probleme mit Fenster im Rücken)
- gut verarbeitet
- OSD bzw. per Software möglich

hat jedoch leider nur nen D-SUB, also analoge Ansteuerung, aber die ist in Ordnung! Dafür kann man ihn auch für knapp unter 300€ bei ebay bekommen.

Ich sach doch KNAPP UNTER 300€. D.h. dann BIS MAX. 300€. Genau gesagt, also UNTER 300€.

Ich kann den oben genannten empfehlen, weil ich ihn als einzigen TFT selber benutze und auch noch nen paar Leute kenne, die genau den haben und damit zufrieden sind. Ich haben meinen für ~280€ über eBay bei einem Händler in meiner Nähe gekauft.

Hallo!
@Black Impact: Das haste von mir geklaut :p! :D

Der Unterschied zwischen Digital und Analog besteht darin, das die digitalen Signale der Grafikkarte nicht erst in analoge umgewandelt werden müssen sondern gleich weitergeschickt werden. Durch dieses ganze Umwandeln von dem Analog Zeuchs verliert man Zeit. Deswegen ist/soll Digital besser sein. Bei meinem neuen LCD/TFT habe ich mir eine mit DVI geholt.

Geh mal zu deinem nächsten Media Markt. Die müssten eventuell den Video Seven (hatte vor meinem jetzigen (siehe Sig.) eine V7 und war super zufrieden) E19PS haben. Den hatte ich mir auch angeguckt und fand den ganz ok vom Bild.
http://geizhals.at/eu/a153633.html
Bei MM kostet der 299€

Aber eigentlich muss dich nur das Bild überzeugen! War bei mir auch, ich wollte erst den BenQ FP91G+ haben, aber das Bild fand ich gegenüber meinem irgendwie schlecht. Jeder empfindet Farben anders.
http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/89630.html <- Vlt was für dich.

mfG
EvilMoe

was? bist du high?

ohhh heul nicht. wie kommst du auf so ne idee, dass ich dir was geklaut habe? du leidest eindeutig an verfolgungswahn.

Das Problem bei analogem Anschluß des TFTs (also z.b. bei allen N Modellen von Samsung, denn die haben nur analoge Eingänge) ist, daß die digitalen Signale von der Grafikkarte erstmal in analoge umgewandelt werden und dann vom Monitor wieder in digitale. Das kostet vielleicht Zeit, aber vorallem kostet es Qualität. Denn 2 mal umwandeln kostet zwangsläufig mehr (je nach Qualität der D/A-Wandler) wie 0 mal umwandeln. Sieht dann man vorallem bei Schriften. Im schnellen Spiel wird das aber nicht wirklich sichtbar.

Dafür kosten Modelle ohne digitalen Eingang immer weniger als welche mit.

@Black Impact: Ruhig Blut, das ist doch nicht ernstgemeint :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ey Black Impact: :heuldoch: Du hast es wohl nicht verstanden.

@HappyMutant: Richtig! Eindeutig zweideutig! :D

@Seelenpflüger: Er wollte aber (also ich geh mal von aus) einen 19' Bildschirm...

es geht hier nicht um dich und deinen verfolgungswahn. ich habe gelesen dass du
analog=vga
digital=dvi

geschrieben has, doch ich habe zwar was sinngemäss glkeiches geschrieben, aber wieso nervst du nicht andere, die das wort " und" oder "ist" schreiben, denn sowas hast du bestimmt auch mal geschrieben.

toller witz,

ZUM THREAD:

ich denke, du solltest bei solch wichtigen dingen wie tft nicht kleckern sonder klotzen,
dh. nicht sparen, denn wenn er schlieren zieht oder sonst was, dann bist du traurig, und dass ist nicht schön. also spar lieber noch ein monat länger dein tg und kauf dir was, mt dem du angeben kannst, und auch sehr stolz bist.

wenn s dann soweit ist, wirst du sehen, dass ich recht habe, und du wirst stolz auf dein kauf sein. und du wirst es geniessen, vom rechner zu sitze und dir die augen kaputt zu machen.

Hoppla! Das hab ich übersehen.
Da wird es natürlich schwierig, einen günstigen mit guten Latenzen zu finden.

Ja, denke ich auch, aber den er ausgesucht hat von Acer, der ist schon ganz gut.

Zurück
Oben