Eignungstest bei einer bewerbung.

Bubti

Commodore
Mein kleiner bruder hat am 3.12 ein vorstellungsgespräch als Straßenwärter für eine Ausbildung bei der Stadt.
in den Schreiben steht das es ein eignungtest mit ein paar Rechenaufgaben gibt.

Wißt ihr vieleicht was das ca für aufgaben sein werden?

Mein bruder ist nicht der beste in mathe eher gesagt hasst er mathe.

Nun möchte er aber wissen was das ca für aufgaben sein werden damit er dafür bischen lernen kann.

Vieleicht könnt ihr ja tips geben was das für aufgaben sein könnten.

es sollte eigentlich nix werden, was er nach erfolgreichem Abschluss der 8. Klasse nicht lösen könnte.

Bei mir (Fachinformatiker) war es nur %- und Bruchrechnung sowie öde Dreisätze...

Da kommt eigentlich nicht viel hochmathematisches ran, mehr so Grund und Logikaufgaben. Beispielsweise Folgen weiterführen (1,2,4,8,16...). Zinsrechnung sicherlich, aber nichts herbes...

ich kenne ja seinen wissensstand nicht, aber solche dinge wie prozentrechnung, bruchrechnen, umstellen von einfachen formeln und ähnliches sollte man da schon können.

und silver, vorsicht bei logikaufgaben. da, wo ich jetzt grad bin, liegt die durchfallquote in dem _fach_ logik bei 90 prozent...;-)

die aufgaben sind nicht so wild, ich hatte verschiedene themen die wollen nur sehn ob er überhaupt was kann.
im kopf paar zahlen zusammenrechnen naja ich hab dirt auch nich viel geschafft aber dafür hab ich beim rest der aufgaben alles was ich gemacht hab richtig gehabt.

Meistens ists auch so das man nicht alle aufgaben schaffen kann also soll er keine panik kriegen wenn das viel aussieht.

Zurück
Oben