• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nur noch heute: Alternate verkauft PlayStation-5-Charge gegen Bewerbung

lkullerkeks schrieb:
Alternate will für Gamer also nur das Beste, ja? Eher wohl von den Gamern das Beste. Nämlich ihr Geld.

Passend dazu:
Anhang anzeigen 1053729
Quelle: https://www.hardwareluxx.de/communi...n-motivationsschreiben.1292556/#post-28218967
Wobei ich dazu sagen muss, dass Alternate der einzige Händler war, der meine zum UVP bestellte 3080 nach 3 Monaten tatsächlich auch geliefert hat.
Inzwischen ist der Preis 300€ höher. Ich hatte damit gerechnet, dass die erst die später bestellten teureren Verkäufe bedienen, damit die nicht abspringen. Also da hat Alternate echt fair reagiert.
 
Immer wieder frustrierend. Die Leute WOLLEN einfach nicht verstehen, wie Angebot und Nachfrage funktionieren.
So begehrt, wie diese Konsole ist und so schwierig, wie es momentan ist, in der Produktion hinterherzukommen, könnte Sony völlig legitim die UVP auch auf 999 € setzen.
Der Markt regelt.
Wer das nicht zahlen will, soll halt warten und mit was anderem vorliebnehmen. Irgendwas aus den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte hat ja wohl jeder noch nachzuholen. Meine Güte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, DaRealDeal und Bulletchief
KlaasKersting schrieb:
Du kannst gewinnen, dass du sie für 200€ über UVP kaufen darfst und dafür zusätzlichen Schrott erhältst.
wenn die Controller und Spiele Schrott sind, was will man dann mit der Spielekonsole? Dann braucht man sie ja gar nicht kaufen.
 
FX-Multimedia schrieb:
Dumm nur das du die Konsole alleine nicht bekommst sondern die gleich verpflichtend Zubehör berechnen
Und wieso ist das jetzt ein Problem?
Das ist doch bei jedem Auto genauso und keiner rastet aus.
Bundles sind in allen Branchen jetzt keine Seltenheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Cars Go und DaRealDeal
Ich würde es so feiern wenn einer ne K.I. benutzt um das Schreiben zu erstellen! Bitte mach einer das :D
 
Da versteht noch einer die Menschen...

Hätte Alternate die Bundles oder PS5 so reingesetzt, wären sie wieder Instant weg gewesen, dann hätten sich die Leute beschwert warum nichts dagegen unternommen wird.

Jetzt setzt Alternate die Bundles rein und bittet um eine Bewerbung und es ist auch wieder nicht richtig.

Meine Bewerbung haben sie..
 
So werden nicht gleich 80% der PS5 auf Ebay Kleinanzeigen landen, das ist die wahre neue Seuche.
Am liebsten soll alles von den Händlern/Herstellern teurer gemacht werden, so würden wenigsten mehr Steuern eingenommen.
 
Erinnert ein bischen an Linus: Verrified Gamer Program 😅

Da weis man noch nicht genau was man tun muss, aber ne Bewerbung ist eventuell etwas zu krass (je nach benötigten Umfang)
 
DaRealDeal schrieb:
Immerhin hat man hier eine reale Chance
Ist das so? Vielleicht macht sich alternate einfach nen sinnbildlichen spass um zu zeigen wie verblödet manche schon in unserer Konsumgesellschaft sind und alles tun nur um an ein Gerät zu kommen.

Fehlt am Ende noch dass aus Versehen die Bewerbungen in den sozialen Medien landen.
 
Bei Sony selbst empfiehlt man doch diese selbst zusammengestellten Bundles, damit die Bots der Skalper nicht darauf anspringen.

Das allein verhindert aber nicht, dass die Skalper trotzdem mitbieten, weil die ihre Bots immer weiter anpassen.
Die Bots sind so hoch entwickelt, dass sie jedes Capture aushebeln können, und jetzt auch auf Bundles reagieren.

Selbst diese merkwürdige Bewerbung wird nicht verhindern können, dass auch hier Skalper zuschlagen, aber es werden deutlich weniger sein.

Sonst würden von den 265 PS5 über 150 wieder bei eBay landen, wie bei allen anderen Händlern auch.

Und ich frage noch einmal, wäre dass besser?

Dann könnt ihr halt nur noch eine PS5 überteuert kaufen bei eBay.
Doppelter Preis ist da normal geworden, und oft auch mehr.
 
GeneralAnal schrieb:
Da bist du falsch Informiert.
Alternate verkauft ein Bundle der PS5 ohne weitere Rabatte zur UVP.
Worüber bin ich falsch informiert? Ich sagte nicht das die Bundles über UVP sind, oder sie da scalpen, sondern das sie es generell tun, außer bei den Konsolen, weil MS und Sony die Preise vorgeben und den Händlern in den Verträgen nicht erlauben überm Preis zu verkaufen, genau wie Apple das zum Beispiel tut.

Schön das du den restlichen Post übrigens auch sonst nix von mir eingehst und über Scalper schwadronierst und versuchst zu rechtfertigen dass das so ok sei und es ja gar nicht so schlimm ist und du mit einer von den geilsten bist weil du das unterstützt und selbst etwas für zu viel Geld gekauft hast. Herzlichen Glückwunsch, du hast die Dummen nicht nur verteidigt, du gehörst selbst zu denen...

Wegen Leuten wie dir gibt es so etwas überhaupt und das weil du der Meinung bist das andere zu wenig Geld haben/ausgeben wollen und das allem schadet? Es muss teurer werden? Schonmal die Grafikkarten Preise in den letzten Jahren angeschaut? Natürlich wird alles teurer! Milch, Eier, alles an Rohstoffen, alles wird teuer und einige Dinge sind noch nicht teuer genug und sollten eigentlich noch mehr kosten, damit es allen in der Kette besser geht. Aber das machen keine Scalper besser, oder Martin Müller der eine seiner 5 RTX 3080 an dich für 1200€ verkauft. Die spenden das nicht dem Regenwald, krebskranken Kindern, den armen Menschen in Afrika in der Mine, oder den Arbeitern in China die die Karte zusammen gelötet haben und Steuern bezahlen die dafür auch nicht.
 
Zomb2k schrieb:
Es geht den meisten weniger um "Angebot und Nachfrage", sondern darum das Alternate hier etwas "gegen Scalper und für Gamer" machen will. Sie selbst aber Scalper Preise haben, gegen Scalper nicht viel unternehmen und sich nun als die Ritter der Gamer darstellen.
Das war dein Beitrag und das schreibst du jetzt:

Zomb2k schrieb:
Ich sagte nicht das die Bundles über UVP sind, oder sie da scalpen
Klingt für mich widersprüchlich. Komm jetzt ja nicht mit "aus dem Kontext gerissen".
Zomb2k schrieb:
weil du das unterstützt
Das seh ich anders, ist auch geringfügig anmaßend.
Zomb2k schrieb:
Dummen nicht nur verteidigt, du gehörst selbst zu denen...
Nette plumpe Beleidigung, deine persönliche Entwicklung hat anscheinend noch Potential.
Darf ich an deinen Anstand appelieren?

Zomb2k schrieb:
Wegen Leuten wie dir gibt es so etwas überhaupt und das weil du der Meinung bist das andere zu wenig Geld haben/ausgeben wollen und das allem schadet? Es muss teurer werden?
Das seh ich mal wieder anders. Meine Einstellung zu Besitz und Geld ist ziemlich konservativ. Ich befürworte und wertschätze Arbeit von Menschenhand, Handwerk, Dienstleistung - kurz Wertschöpfung. Das Geldsystem ist jedoch kaputt und ich denke, wer Geld verdient soll es auch haben. Das darfst du auch gern interpretieren.
Merk dir noch kurz was du hier geschrieben hast, unten gehts gleich weiter.
Zomb2k schrieb:
Schonmal die Grafikkarten Preise in den letzten Jahren angeschaut?
Jepp, ich führe sogar zum Teil kleine Statistiken. (schräges Hobby, ich weiß) Außerdem wechsle ich aller ein bis 2 Jahre die Karte.
Zomb2k schrieb:
Milch, Eier, alles an Rohstoffen
Da muss ich schmunzeln. Das eine macht die Kuh das andere das Huhn und das andere? Bitte nochmal die Lieferketten kontrollieren. Es handelt sich da um stark unterschiedliche Kausalitäten. Das passt nicht in einen Satz.
Zomb2k schrieb:
Dinge sind noch nicht teuer genug und sollten eigentlich noch mehr kosten, damit es allen in der Kette besser geht.
Moment mal, hier kommt die Antwort auf deine "teuer"-Frage. Seh ich nämlich ähnlich und finde es beschämend was in mancher Branche auf dem Lohnzettel steht.
Zomb2k schrieb:
Aber das machen keine Scalper besser, oder Martin Müller der eine seiner 5 RTX 3080 an dich für 1200€ verkauft. Die spenden das nicht dem Regenwald, krebskranken Kindern, den armen Menschen in Afrika in der Mine, oder den Arbeitern in China die die Karte zusammen gelötet haben und Steuern bezahlen die dafür auch nicht.
Da hast du dich in Rage geschrieben. 5 Stück RTX3080 vom Martin für so wenig? Da bringt es auch nichts, dass du offensichtliche Missstände mit Grafikkartenhandel verknüpfst, framing und so.

Und nochmal Alternate ist kein Scalper. Wem die Preise zu hoch sind, der kauft woanders. Bitte beachten im Handel steht auch immer eine gewisse Dienstleistung mit dem Kauf in Verbindung. Es werden Angestellte bezahlt und Steuern gezahlt. Ich hatte deletzt nen Backofen dort gekauft und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Alternate ist für mich schon länger ein rotes Tuch. Waren mal Business Kunden bei denen. Denen ist ein richtig guter Deal durch die Lappen gegangen seit dem meide ich die auch privat. Vor allem was die bei dem Release der neuen GPU's abgezogen haben war schon extrem asozial. Und da kann man nicht von Angebot und Nachfrage reden da diese zu diesem Zeitpunkt nur abschätzbar war.
 
es scheint aber schon eine größere Menge PS5s vergangene Woche in Europa eingetroffen zu sein?
Bin am Freitag vormittag im europäischen Ausland bei mir in den Media Markt gegangen und die hatten da so etwa 12 Konsolen rumstehen. Einfach so zum Normalpreis (499€, Disc Version) und ungebundled. Als ich dann den Mitarbeiter danach gefragt habe, ob die hier nur zur Show rumstehen und eigentlich vorbestellt sind, meinte er ich kann sofort eine mitnehmen wenn ich will. Was ich dann auch tat. Sie hätten am heutigen Tag die erste größere Lieferung seit langer Zeit erhalten meinte er noch.
Es war etwas surreal, denn 5 min später war ein kleiner Schwarm an Leuten um mich, alle selbst mit der PS5 in der Hand...mit dem Telefon bereits ihre Freunde anrufend.

fühlt sich für mich momentan aber eher noch wie eine komfortable, schnelle PS4 Pro an, da es eh noch kaum exklusives gibt, aber man die PS4 Hits teils mit höheren Frameraten geniessen kann. Probiert hab ich Until Dawn, Dark Souls 3, Sekiro und God of War.

Jetzt muss ich die PS4 Pro verscheuern....
 
kurze frage ...

warum gibt es noch UvP , ist doch albern so was
 
Zomb2k schrieb:
Die Scalper Preise bei Grafikkarten entstehen durch Angebot und Nachfrage, das ist korrekt, aber auch dadurch das weder AMD noch nVidia so wie MS und Sony den Händlern vorgeben nicht über die UVP gehen zu dürfen.
Weil das in Deutschland verboten ist.
 
Dittsche schrieb:
es scheint aber schon eine größere Menge PS5s vergangene Woche in Europa eingetroffen zu sein?

Jo. War hier in Deutschland (vor 4 Tagen) auch so. Media Markt hat eine Lieferung bekommen, die nicht für direkte Personen adressiert wurde. Daher kann es sein, dass euer lokaler Media Markt Konsolen zur Verfügung hat.

Jeder Geschäftsführer kann entscheiden, was mit den Konsolen gemacht werden kann. Also gibt es keine konkrete Aussage, ob die überall verfügbar sind oder nicht. Es steht nichtmal fest, ob überhaupt jeder Markt Konsolen bekommen hat. Ingolstadt selber hat zum Beispiel 19 Konsolen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
WolledasKnäul schrieb:
Weil das in Deutschland verboten ist.
Deswegen machen das MS, Sony und Apple seit Jahren? Die haben Sondergenehmigung, oder streiten sich mit dem Bund seit Jahrzehnten vor Gericht?
 
dayworker123 schrieb:
kurze frage ...

warum gibt es noch UvP , ist doch albern so was
Das dient zur Orientierung. Hersteller rechnen aus der gegenüberliegenden Richtung zum Endkunden. Es wird mit Kosten, Aufschlägen usw. gerechnet bis man bei einem Nettopreis vor Handel landet und kommt irgendwann der Endkundenpreis inklusive aller Steuern usw.
Dass der Handel den Hersteller die Preise vorgibt will keiner. Ist in manchen Branchen so, z.B. bei Hausmarken über Ausschreibungen. Da kommt immer nur Billigschrott mit hohen Margen für den Handel raus.
 
StevenB schrieb:
Da versteht noch einer die Menschen...

Hätte Alternate die Bundles oder PS5 so reingesetzt, wären sie wieder Instant weg gewesen, dann hätten sich die Leute beschwert warum nichts dagegen unternommen wird.

Jetzt setzt Alternate die Bundles rein und bittet um eine Bewerbung und es ist auch wieder nicht richtig.

Meine Bewerbung haben sie..
Danke, seh ich ebenso. Drück dir die Daumen. Wenns geklappt hat solltest du theoretisch schon eine Mail bekommen haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Zurück
Oben