• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nur noch heute: Alternate verkauft PlayStation-5-Charge gegen Bewerbung

matty2580 schrieb:
Alternate verkauft doch die Bundles in Summe zur UVP.

Sollen sie unter der UVP verkaufen?
Oder was wünscht du dir?
Bundles sind normalerweise nicht die Summe aller UVPs sondern sind meist günstiger als die Gesamte UVP. Das dient dazu, mehr Geld im Shop zu lassen. Die Limited Editions sind natürlich außen vor.
Aber geschenkt.

Was ich mir wünsche? Das wir aufhören für eine Digitale Währung, die eine Beleidigung für sämtliche Währungen wäre, Strom rauszujagen. In der Mongolei werden die schmutzigsten Kohlekraftwerke gebaut, um so billig wie möglich Strom zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart und Mcr-King
Verrückt...Absolut verrückt...Jetzt muss man sich also schon bewerben, wenn man eine PS5 kaufen möchte...
Warum eigentlich nicht einfach vorbestellen und 3 Monate Lieferzeit haben? 🤔
Bei Autos ist dies absolut normal. Da wartet man teils bis zu 12 Monate auf sein Auto.
 
puh zum glück hatte ich nicht so ein stress beim ps5 kauf, saturn online vorbestellt und zum release tag nach feierabend abgeholt und ruhe ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
DarkerThanBlack schrieb:
Verrückt...Absolut verrückt...Jetzt muss man sich also schon bewerben, wenn man eine PS5 kaufen möchte...
Warum eigentlich nicht einfach vorbestellen und 3 Monate Lieferzeit haben? 🤔
Bei Autos ist dies absolut normal. Da wartet man teils bis zu 12 Monate auf sein Auto.

Weils so nicht funktioniert.

Ich kenne jemand durch die Arbeit, da hat der Partner 3 PS5 für NORMALPREIS vorbestellt, bei Release, in 3 verschiedenen Shops und hat alle 3 erhalten.

2 davon wurden für 850-900€ pro Stück verkauft und einer ist insgesamt 4h mitm Auto unterwegs gewesen, nur um eine 850€ PS5 zu kaufen.

Freier Markt - es funktioniert einfach nicht.

Das würde maximal gehen, wenn Sony die Dinger als alleiniger Vertreiber verkauft und nur 1 Gerät PRO NAME + ADRESSE rausgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bin eher für einen bundesweiten, staatlichen Gamingausweis. Ich würde mich gerne zentral prüfen lassen ob ich gaming-tauglich bin. Mich jedes Mal für neue Hardware aufs Neue durch eine separate Bewerbung zu qualifizieren finde ich zu aufwendig. Außerdem sollten so nationale Gaming-Standards eingehalten werden. So ist ja Willkür der einzelnen Anbieter Tür und Tor geöffnet.

Aber mein sauberes Führungszeugnis des Anti-Cheat-Amtes lege ich gerne bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, |Maulwurf| und Mracpad
D708 schrieb:
Bundles sind normalerweise nicht die Summe aller UVPs sondern sind meist günstiger als die Gesamte UVP. Das dient dazu, mehr Geld im Shop zu lassen. Die Limited Editions sind natürlich außen vor.
Aber geschenkt.

Ist das so?
Nur weil das manchmal vorkommt, ist das nicht "meist günstiger" als die gesamte UVP.
Gab schon genug Bundles die vermeintlich billiger waren und am Ende teurer.
Die Leute vergleichen nur selten die echten Preise, sondern sehen "BUNDLE im ANGEBOT" und es wird direkt gekauft, bevor alles weg ist.
 
AthlonXP schrieb:
puh zum glück hatte ich nicht so ein stress beim ps5 kauf, saturn online vorbestellt und zum release tag nach feierabend abgeholt und ruhe ist :)
Same.. und die von Amazon kam bequem per Post am Release Tag zum Bruder :)
 
Also fass ich jetzt mal zusammen:
Alternate verkauft Konsole + Zubehör und 2 Spiele im Bundle für den UVP aller Dinge zusammen: Cool

Aber und da verstehe ich den Schmerz der "Gamer" die sich aufregen:
  • du hast keinen Einfluss auf die Spiele die hier verkauft werden, ergo im schlimmsten Fall hast du 2 Games mit denen du nix anfangen kannst.
  • die beiden Spiele im Bundle sind für PS4 / PS5 nach Verkaufszahlen als Ladenhüter zu betrachten ... ergo schlechte Spiele ( siehe voriger Punkt )
  • Spieler die aus der bestehenden PS4 Infrastruktur kommen wissen das sie viele Spiele von der PS4 auf der PS5 spielen können und wollen das auch tun, sie wollen keine Zusätzlichen Spiele und sehen auch nicht ein für 2 Spiele die sie nicht Wollen auch noch Geld oben drauf zu packen.
  • Gleiches gilt BTW. auch für den 2. Controller im Bundle, da die PS4 Controller an der PS5 funktionieren und keine Gefahr haben den "DEFEKT" der unausgereiften PS5 Controller ( Defekte Schultertasten / Vibrations Modul usw. ) zu haben, wollen die Leute liebe ihre bestehenden Controller der PS4 weiterbenutzen ...

Alternate hätte die Aktion gerne so durchziehen können, jedoch mit der Option auf das Bundle zu verzichten oder zumindest Teile davon oder gar die UVP Spiele auswählbar zu machen. So hat es nur den faden Beigeschmack das sie neben der Heißbegehrten Konsole versuchen die Artikel loszuwerden die sonst im Shop liegen geblieben wären.
 
Alternate hat soeben einen langjährigen Kunden verloren.
Einfach nur Abzocke und ggf. aus dem Bewerbungsschreiben noch möglichst viele pers./ Analysedaten ziehen...

Und von dieser komischen Sprachwahl fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen, die hier gerade über einige Firmen durchgeboxt werden soll.

Entweder:
„Gamer, Gamerinnen, und Diverse...“,
Oder einfach
„Gamer...“, dass schon immer alle Menschen* mit einbezogen hat.
Alles andere ist kein Deutsch.

Gruss

*auch Menschinnen (gross, klein, hell, dunkel, blau...) Menschleinchen und Meerschweinchen.
Ich hoffe, ich habe niemande(n) vergessen- sonst bitte unbedingt berichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
[wege]mini schrieb:
Die Anzahl der Menschen, die in einer Traumwelt und nicht im real existierenden Kapitalismus leben, wird immer größer.

Alternate könnte ihre paar Teile auch für 799 Euro anpreisen und würde sie immer noch loswerden.

Jetzt packen sie halt "Schrott" mit dazu, nennen es "für echte Gamer" und verkaufen es nur gegen "Bewerbung". So ist der Kapitalismus.

Es ist nicht Armut für alle sondern Wohlstand für wenige.

Deal with it.

mfg
Ach so!? Und weil dieses Vorgehen von dir und vielen anderen als vollkommen "normal" in der Marktwirtschaft angesehen wird, wird jeder, der sich offenkundig darüber beschwert, denunziert und angeranzt?

Da frag ich mich, was tatsächlich widerlicher ist: ein Shop, der ohne Rücksicht und teils mit erlogenen Werbesprüchen nach maximalem Profit strebt oder jemand, der das auch noch rechtfertigen will.

Denk mal drüber nach.
 
Die Profitgeilheit macht halt vor niemanden halt. Und das trifft halt auch auf die zu, die angst haben nichts vom Kuchen abzubekommen. ;)

Und wer 2021 anfängt sich über preise von Alternate aufzuregen, der lebt ohnehin unterm stein. Gute Preise bei Alternate sind seit viele Jahren schon vergessen.
 
Bei Alternate kaufe ich nicht mehr - Die sind zur Apotheke geworden.
 
Das das von Scalpernate persönlich kommt ist schon richtig dreist und dann noch zu behaupten, dass sie für die Spieler sind, unglaublich. Sollten mal lieber die Grafikkarten etwas günstiger anbieten.

Mediamarkt und saturn beweisen, dass es auch deutlich günstiger geht bei Grafikkarten und das obwohl auch die die letzten zwei monate die preise mega angezogen haben. (Und die verkaufen ps5 und Xbox zur uvp ohne eine dämliche werbe Aktion)

Scalpernate ist einer der Händler die in dieser Zeit für mich gestorben sind. Ich verstehe ja mehr gewinn mitnehmen zu wollen aber scalpernate bricht regelmäßig die Preisrekorde und will wirklich den absolut letzten cent aus den Leuten quetschen die eine Grafikkarte wollen.
 
Dafür gehen die meisten PS5 bei MM und Saturn aber auch an die Skalper, weil dort nur wenig Schutz vor den Bots besteht.

Das soll besser sein?

Alternate hatte doch nur 265 Stück, und wollte verhindern dass mehr als 150 wieder bei eBay landen.
Abgesehen davon hatte Sony selbst empfohlen solche inoffiziellen Bundles zu machen, damit die Bots solche Angebote heraus filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Die Klagerei ist nicht mehr auszuhalten.
Es wurde schon mehrfach geschrieben: Angebot und Nachfrage.

Hier haben sich einige als letztes Ende der Lieferkette geoutet. So richtige Endkunden.

Der Grundsatz "Geiz ist geil" hat schon so viel schlechtes bewirkt. Nun wird es schon als "Recht" angesehen Produkte unter der UVP kaufen zu dürfen. Merkt ihr es noch?
Wir haben eine Geldentwertung und zwar ordentlich. Die Märkte wurden mit Geld geflutet.
Wir haben eine starke Verteuerung von Rohstoffen und Halbzeugen. Stahlblech, Nichteisenmetalle, Halbleiter und Produkte, Kunststoffe uvm. Da liegt die kleinste Preissteigerung bei 45%. Dann Transport und Dienstleistung mit erheblichen Teuerungen.
Das soll mal ein kleiner Auszug sein.
Es gibt kein Recht auf Gaming, niedrige Preise oder Verfügbarkeit.
Ich sehe die momentane Situation noch als Vorspiel. Die Lager sind leer.

Corona hat von so einigen das Gehirn gefressen.
Ich hoffe innigst auf eine harte Moderierung gegen Gejammer.

btt:
Abseits der derzeitigen Preise eine schöne (medienwirksame) Aktion für alle kaufwilligen Gamer. Ohne würden die Geräte schon am nächsten Tag bei eBay zum Verkauf stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
GeneralAnal schrieb:
Die Klagerei ist nicht mehr auszuhalten.
Es wurde schon mehrfach geschrieben: Angebot und Nachfrage.
Dein Name ist Programm...

Es geht den meisten weniger um "Angebot und Nachfrage", sondern darum das Alternate hier etwas "gegen Scalper und für Gamer" machen will. Sie selbst aber Scalper Preise haben, gegen Scalper nicht viel unternehmen und sich nun als die Ritter der Gamer darstellen.

Das ist ziemlich eklig was die da machen, wie ich finde.

Die Scalper Preise bei Grafikkarten entstehen durch Angebot und Nachfrage, das ist korrekt, aber auch dadurch das weder AMD noch nVidia so wie MS und Sony den Händlern vorgeben nicht über die UVP gehen zu dürfen.
Eine Fehler machen aber alle zusammen: Sie machen nichts gegen Scalper, bzw. zu wenig.

Das zweite Problem sind die Bottenden Scalper die alles was zur UVP, da drunter erst recht und auch knapp da drüber aufkaufen um einen weiteren Reseller Markt aufzumachen der sich weder um Steuern noch um andere Gesetzlichkeiten scheren muss und sich einfach kackendreist dazwischen quetscht um aus der Knappheit der Geräte eine weitere künstliche Verknappung hervorzurufen und die Preise bestimmen zu können. Herzlichen Glückwunsch, du hast die Parasiten unserer Gesellschafft in Schutz genommen und ebenso die Dummen mit zu viel Kohle die den scheiß dann auch noch kaufen...

Hint: In der Produktions- und Verkaufs-Kette sind Wiederverkäufer im Endkundenmarkt nicht vorgesehen, diese zerstören allerdings gerade das Preisgefüge. Genauso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Zum 5. Mal, oder so, Alternate verkauft die Bundles in Summe der offiziellen UVPs von Sony.

Du kannst Sony vorwerfen, dass die UVPs zu hoch sein könnten, aber NICHT Alternate dass sie sich an den Vertrag mit Sony halten.....:(

An dem offiziellen Zubehör ist auch keine große Spanne drann, ca. 20-30%, mehr nicht, auch nicht für die Spiele.

Alternate wird hier NICHT reich bei.
Bei den Personalkosten für die Auswertung der Bewerbungen bleibt noch weniger für Alternate übrig.....

Eigentlich lohnt sich das gar nicht für den Händler.

Zukünftig sollte Alternate die PS5 lieber einzeln verkaufen, ohne Prüfung wie bei MM, Saturn, u.s.w.

Dann geht die Masse der PS5 ebend weiterhin an die Skalper.
Viele hier wollen das auch nicht anders.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Zomb2k schrieb:
Es geht den meisten weniger um "Angebot und Nachfrage", sondern darum das Alternate hier etwas "gegen Scalper und für Gamer" machen will. Sie selbst aber Scalper Preise haben, gegen Scalper nicht viel unternehmen und sich nun als die Ritter der Gamer darstellen.

Das ist ziemlich eklig was die da machen, wie ich finde.

Die Scalper Preise bei Grafikkarten entstehen durch Angebot und Nachfrage, das ist korrekt, aber auch dadurch das weder AMD noch nVidia so wie MS und Sony den Händlern vorgeben nicht über die UVP gehen zu dürfen.
Eine Fehler machen aber alle zusammen: Sie machen nichts gegen Scalper, bzw. zu wenig.
Da bist du falsch Informiert.
Alternate verkauft ein Bundle der PS5 ohne weitere Rabatte zur UVP.

Die Grafikkartenpreise sind am Markt ausgerichtet. Wenn du deine (gebrauchte) GPU heute verkaufen würdest, dann springt für dich mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr raus als du ursprünglich bezahlt hast.
Bist du dann gleich ein "Scalper"? Ein Opfer des Kapitalismus? Der Böse?

Verkauft wird so teuer wie möglich. Gekauft wird so günstig wie möglich. Dazwischen trifft man sich.

"Scalper" sind ganz und gar nicht von der Steuer ausgenommen. Das ist ein Trugschluss. An und Verkauf ist Handel und da gehören Steuern drauf. eBay muss seit 2019 auch ans Amt melden.
"Scalper" die Bots nutzen stehen eh auf der Liste beim Amt.
Nebenbei kann der Gebrauchtmarkt den Bedarf nicht decken - wie auch.

Wenn ich an Fach-/Großhändler in anderen Branchen denke, welche Rabatte, Boni, Provision, Sicherheiten usw. für jeden Quatsch vom Tagesgeschäft einfordern, dann frage ich mich was an den paar % im Hardwarebereich so schlimm sein soll.
Da bleiben dem Hersteller am Ende max. 25% des eigentlichen Endkundenpreises. Am besten machen es da noch Handwerker. Die nehmen zum Teil den Großhandels Brutto und schlagen nochmal 1/3 für den Endkunden vor Steuer auf.
Der Kunde kanns ja eh nicht montieren. Sind die dann auch böse und marktverzerrend?

Der Großteil ist sich gar nicht im Klaren in welchen Teilen der Preis, welchen er/sie /es gezahlt hat, verteilt wird. Böse sind nur die gierigen Händler, der Hersteller ist schlecht weil er nicht liefert und der Kunde ist doof weil ers kauft.
Ich habe auch eine teure GPU gekauft. Ich komme mir aber nicht verarscht vor. Der Preis war hoch, ich habe drüber nachgedacht, abgewägt und ihn angenommen. Akzeptabel vielleicht sogar fair in aktueller Situation.
Am Ende echauffieren sich die gleichen Leute, dass in der Innenstadt die Geschäfte pleite sind, obwohl sie keine "überteuerten" Angebote von eben diesen akzeptiert haben.
Am nächsten Tag kaufen die gleichen dann bei Amazon.
 
Zurück
Oben