Hi
Ich habe vor auf eine Wasserkühlung umzusteigen, nachdem ich mit meiner Luftkühlung nicht mehr soo zufrieden bin, wie ich gerne hätte. Zumeinen der Lärm, zum anderen die Temperaturen und mangelndes OC-Potenzial.
Ich hab mich hier mal die letzten Tag durch das Forum gewühlt und mir daraufhin eine WaKü zusammengestellt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob die so in Ordnung ist, bzw ob man a) noch was einsparen kann, Krösus bin ich auch nicht
und b) ich vlt zu wenig, oder zu schwache komponenten habe, ich will schließlich in zukunft noch auf Quad umsteigen.
Hier erstmal das, was cih im PC hab und was gekühlt werden soll:
CPU: E6600, der aber demnächst einem Q6600 weichen soll/wird
GPU: HD2900XT, für die ich partout keinen billigeren Kühlblock gefunden habe
Nun das, was cih mir zusammengestellt habe, ohne die Schrauben. Schläuche und Befüllzeug.
CPU-Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium)
GPU-Kühler: EK Water Blocks EK-FCR600 CF-ready
Radiatoren: NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2
Lüfter: 2x 120mm Arctic-Cooling Fan AF12025 PWM
Pumpe und AGB: Alphacool Eheim 600 Station II 12V
Und dann eben noch Schläuche und Schrauben
Ich würde mich echt rießig freuen., wenn ihr mir bisle unter die Arme greifen würdet
Viele Grüße
Xarfai
Ich habe vor auf eine Wasserkühlung umzusteigen, nachdem ich mit meiner Luftkühlung nicht mehr soo zufrieden bin, wie ich gerne hätte. Zumeinen der Lärm, zum anderen die Temperaturen und mangelndes OC-Potenzial.
Ich hab mich hier mal die letzten Tag durch das Forum gewühlt und mir daraufhin eine WaKü zusammengestellt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob die so in Ordnung ist, bzw ob man a) noch was einsparen kann, Krösus bin ich auch nicht
Hier erstmal das, was cih im PC hab und was gekühlt werden soll:
CPU: E6600, der aber demnächst einem Q6600 weichen soll/wird
GPU: HD2900XT, für die ich partout keinen billigeren Kühlblock gefunden habe
Nun das, was cih mir zusammengestellt habe, ohne die Schrauben. Schläuche und Befüllzeug.
CPU-Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium)
GPU-Kühler: EK Water Blocks EK-FCR600 CF-ready
Radiatoren: NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2
Lüfter: 2x 120mm Arctic-Cooling Fan AF12025 PWM
Pumpe und AGB: Alphacool Eheim 600 Station II 12V
Und dann eben noch Schläuche und Schrauben
Ich würde mich echt rießig freuen., wenn ihr mir bisle unter die Arme greifen würdet
Viele Grüße
Xarfai