Ein besonderer Laptop für mich gesucht

VenomTigris

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
Guten Abend,

nachdem ich bereits in einem Kampfkunstforum fragte und dort trotz netter Antworten nichts bei rum kam, frag ich nun erneut hier in Hoffnung von euch für mich das richtige empfholen zu bekommen.

Ich werde etwas ausführlicher schreiben damit klar ist was ich genau suche und hoffe es sprengt nicht den Rahmen.

Ansich habe ich ein 9Jahre alten PCs bisher hat dieser auch immer gereicht, nun brauch ich etwas neues nun wäre die Frage Pc oder Laptop, da ich für Beruf und Uni dann doch eher das Laptop bevorzuge um irgendwelche Excel Rechnungen und co. nicht mehr auf dem Handy zu machen, ist die Entscheidung auf den Laptop gefallen, daher auch schonmal der erste Punkt der mir wichtig wäre, Office-Fähigkeit, auch wenn dies heutzutage jeder Pc fast leisten tuht.

Desweiteren wäre benötigt ein RAM von um die 8-16GB, da ich gerne oft mehre Programme gleichzeitig online habe.
Ich bin leidenschaftlicher Windowsnutzer möchte, aber auch die Möglichkeit für Linux Nutzung und anderen Betriebssystemen wahrnehmen können.
Mit wurde im anderen Forum dringed zu einer SSD geraten, ansich denke ich mir das eine HDD jedoch ausreichen müsste, da wäre aber eure Meinung ebenso gefragt, insofern es entpacken von Winrar datein oder das Speichern von Datein oder Projekten angeht kann ich gerne ein paar sek. bis min. warten dies ist für mich nicht störend auch ein schnelles hochfahren ist nicht gefragt.
Wer Getac kennt und andere Firmen die fürs Militär herstellen sollte in etwa verstehen was ich suche wenns um die Haltbarkeit geht, am liebsten wäre mir Wasserfest bzw. insofern Spritzwasser um ein wenig Regen zu ertragen.
Jedoch sind mir Militärischen Standars mir zu teuer, daher habe ich mich auf Amazon und so rumgetrieben.
https://www.amazon.de/Refurbished-P...498689466&sr=8-1&keywords=Panasonic+Toughbook
Dies war der Laptop der mein Bruder als gut erachtet habe, ich glaube das sind semirugged Laptop oder so, ich finde halt ein integrierten Griff wie bei diesem Modell sehr hübsch und praktisch, es soll halt nicht ein komplett edels Teil sein, aber grünes Camoflash und so wäre mir definitiv zu auffälig, daher so ein Design wie bei diesem Modell finde ich Top, ansich wäre aber ein hochwertiges Laptop vom Design auch was schönes fürs Auge um den Laptop definitiv zu genießen aber dafür will ich auch nicht mega viel extra zahlen.
Hierbei meinten die anderen User das die Grafikkarte nicht geeignet für meine Anforderungen seien.
Nachdem ich doch mitllerweile gerne mal Abends eine Runde nach der Arbeit spiele, würde ich mal gerne aktuelle Spiele spielen, das würde heißen Unchardet, Assasins Creed, The last of Us(weiss nicht für Pc aber meine Spiele auf so einem Niveau).
Mir wurde klassischerweise Nvidea empfholen, gut da denke ich das wäre mit das beste, dazu sollte man ein i5 bis i7 nehmen damit heutige Spiele gut laufen und nicht bei 12FPS rumlaufen.
Ich würde mit 500GB Festplatte am Rande auskommen notffals auch einer 256gb ssd und dann nehme ich eine Externe 1TB HDD halt immer mit.
Das Laptop sollte wie bei einer externen Pc einen guten Anschlag der Tastatur aufweisen, und ein großen Bildschirm haben. Auserdem würde ich gerne 1-2 Bildschirme daheim via Docking Station wenns geht zuschalten oder zumindet über ein Adapter falls ich arbeiten will und dabei noch ein Film oder so schauen will. Die Akkulaufzeit sollte um die 5Stunden betragen 4wären auch ok, allerding wäre es mega praktsich wenn es die Möglichkeit gibt den Akku zu wechseln. Eine beleuchtung für die Tastatur die man aber auch ausschalten könnte wäre ein kleiner Luxus extra.
Zustätzlich würde ich gerne ein mattes Display nutzen, da es mich nervt wenn die Sonne spiegelt habe aber allerdings auch eine Erfahrung wie Folien sind die man draufkleben könnte.

Das Prinzip des "Refurbished" finde ich ansich gut, habe es über den oben genannten Laptop entdeckt, also wenn jemand den Laptop zurück geschickt hat und ihn eig. nicht genutz hat und alles gut gecheckt wurde, finde ich es für den Preisnachlass wirklich sehr gut.
Der einzigste Vorschlag der mir bisher von jemand anderes gemacht wurde war folgender Laptop:
https://www.notebooksbilliger.de/er...suche/lenovo+legion+y520+15ikbn+gaming+316634

Ansich ein gutes Teil nehme ich an, jedoch halt nicht mit Griff und ich hätte gerne schon ein paar mehr Alternativen wie nur bei der Seite den ersten Vorschlag zu nutzen.
Manche User meinten ich sollte mir ein Pc für daheim kaufen und ein Laptop für die Uni was denkt ihr? Habe mir zuerst einmal ganz fix angeschaut was man für 400Euro ca. kriegt
https://www.amazon.de/G11CB-DE004T-...e=UTF8&qid=1498688909&sr=1-1&keywords=pc&th=1
https://www.amazon.de/High-End-PC-K...ers&ie=UTF8&qid=1498688909&sr=1-2&keywords=pc

Das kam dabei raus, dann hätte man durchaus 200-300Euro für ein Laptop über, aber ist das sinnig?
Im endeffekt ist mir ein StandPc einfach nicht mehr mobil genug und würde gerne mal auch im Wohnzimmer spielen oder im Zug eine kleine Runde wenn man mal wd 1-3Stunden unterwegs ist, daher der Laptop, auch ihn auf der Arbeit zu nutzen statt der langsamen Pcs wäre praktisch und für die Uni vorlesungen auch sehr praktisch, zwecks livetest, oder vor Ort etwas mit zu programmieren VBA Webdesign und so stuff.
Bzg. des Auswechselbaren Akkus fällt mir dabei ein, gibt es auch die Option ein Laptop mit einer Powerbank mit 10k mili ampere aufzuladen, leider keinerlei Ahnung wie groß so ein Laptop Akku ist und wie viel der die Stunde verbraucht, allgemein Strom bin ich echt schlecht wenns um die Lehren dahinter geht:D .

Klassisch wurde mri auch das https://www.luxnote-hannover.de/len...-i5-2-6ghz-8gb-500gb-win10-pro-1920x1080.html empfholen, ansich ein guter Laptop auch der Touch und Umklappbare Möglichkeiten sind ganz nett aber für mich überflüssig bin mir Tastatur und Maus großgeworden und Laptop ist für mich schon newschool:D, trotz meiner jungen Jahre.

Im gesamten Stelle ich mir ein Laptop also mit Akku wechselbar oder extern Ladebar mit einem mobilen Akku, Regenfest falls die Laptoptasche durchnässt wird, 8-16GB RAM, eine Nvidea Grafikkarte (glaube eine 1050 werde ich benötigen oder?), möglichkeit des anschließen von 1-2Bildschirmen, Tastatur sollte wie bei einer externen Tastatur sein, Spiele wie Assasins, Uncharted, aktuelle Call of Duty Teile und co. was so halt auf dem Markt ist bzw. von 1-3Jahren her, ein i5-i7 Prozesser QuadCore mit mid 2.5GH's. Am besten sollte es in einem Preissegment um die 400-800 max 900 Euro liegen, da ich Student bin und nicht soviel verdiene, daher ein Verkäufer mit Studentenrabatt wäre sehr praktisch, ich suche ansich ein zu teures Modell da ich halt ein Laptop will, daher werde ich irgendwo ein Rabatt benötigen, die Uni bei mir vor Ort bietet evetuell 60% Rabat auf Lenovos wegen einer Kooperation, daher sind vielleicht Lenovo Modelle sehr in meinem Auge, auch da Lenovo(Panasonic finde ich auch sehr nett) auch nach Mili. Sta. herstellt bzw. sehr gute Qualität anbietet.
Appel und Microsoft Geräte kann ich nicht besonders gut ab...Auch mit Acer habe ich nur schlechte Erfahrung bei den Modellen die wir hier so hatten machen müssen.
Ansich wäre also B-Ware, im Sinne von Kratzer auf der Unterseiter des Laptop, oder zurückgeschichte Modelle wegen kleinster Mängel oder andere Gründen ansich für mich die beste Option, jedoch will ich nichts mit zerbrochendem Display oder fehlenden Tasten, ihr versteht schon.
Sowas wurde mir auch von Amazon vorgeschlagen https://www.amazon.de/gp/product/B0...7-6f38-45b1-9d0a-a1fc9ea7ced6&pf_rd_i=desktop
wenn das neu Ware ist muss ich Ansich doch bestimmt was besseres kriegen, Laptops bis 900 Euro sollten also durchaus gehen ich bin auch gewillt den Hersteller anzufragen ob er mir ein Rabatt gewährt, oder ich das ganze über 3Monatsraten zahlen kann. Mir ist es noch wichtig das der Laptop mindestens 5-6Jahre seinen Dienst gut tuht, ich Pflege mein PC schon nun seit 9Jahren äußerts gut der hat nichtmal einen kratzer, Software und Hardware werden oft gereiningt, und auch wird er mal ausgesaugt, zwecks staub entfernung. Da ich das bei einem Laptop genau so handhaben will wäre eine erklärung oder die Möglichkeit wie man ein Laptop gut sauberhalten kann sehr praktisch, ich frage mich halt nur wie das mit der Staubentfernung bei einem Laptop gut laufen kann, wenn diese nur schwer aufschraubbar sind bzw. man nur schwer an tiefere Schichten kommen kann.(Internet beziehe ich per Kabel, daher braucht er ein LAN Anschluss oder zumindest die möglichkeit ein Adapter zu benutzen.)

Ansich bin ich noch nicht sehr lange in diesem ganzen IT Bereich mich am bilden, daher suche ich auch euren Rat, da ich nicht selber gut entscheiden kann was ich wirklich brauche, die Kompination der einzelnen Komponenten ist ja mit das wichtigste für ein gutes Gerät, aber was da zusammengehört ist eine Wissenschaft für sich, weshalb ich euch gerne um Rat bitten muss. Ich entschuldige mich für den langen Text, aber besser so wie wenn ihr euch Mühe für mich gibt und diese Vergebens ist.

Kurzfassung:!!!!!
Spielbar,Programmieren,Langlebigkeit,Officefähig,400-900Euro egal ob Refurshihed oder Neuware, Spritzwasser fest,
4-5Stunde Akku, 2Bildschirme dazu schließbar, Lananschluss, nicht zu klein aber stabil also darf auch mal in einem Jahr 1-2mal runterfallen weil ich da bestimmt mal nicht aufgepasst habe:D, Versucht bitte euch an meine Vorstellung zu halten, wenn ihr aber meint dies das gibts halt bei diesem Modell nicht aber sonst ist alles dar ruhig her damit, wenn ich kein Griff kriege dann ist das halt so man kann ja nicht alles haben.

Ich danke euch, ich bin immer für ein wenig extra fachwissen froh wenn ich was dazu lernen darf.
Mit freundlichen Grüßen und schöne Tage
V.Tigris

(Schon spät korrektur lesse ich wenn ich wieder ein wenig zeit finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Auf gut deutsch suchst du einen Ferari für 400-900€?
Ich denke mit deinen Anforderungen musst du abstriche machen oder dein budget erhöhen.

Soviel ich weiss, sind IP (Schutzarten) schnell mal sehr teuer.
 
Spielbar, Spritzwasserfest, fällt 1-2 Mal pro Jahr unter und 2 Monitore anschliessbar. Und das für 400 - 900 Euro. Das wird nix.
Da hats auch schon ein paar Punkte drin die sich gegenseitig ausschliessen (z.B. spielbar vs spritzwasserfest + 1-2 Jahr runterfallen).
 
Nächstes mal bitte gleich die Kurzfassung. Ist ja schrecklich was man da so lesen muss.

Deshalb auch von mir die Kurzfassung: So ein Notebook gibt es nicht und schon gar nicht für den Preis.
 
Notebooks die robust sind, fallen dürfen, nass werden dürfen usw. gibt es.

z.B. die Panasonic Toughbook Serie. Die kosten allerdings zwischen 2.000€ und 3.000€ und sind zum spielen nicht geeignet,
z.B. https://geizhals.de/panasonic-toughbook-cf-54mk2-cf-54d3961tg-a1419350.html.

Wenn wir das mal außen vor lassen und gucken uns normale Notebooks an.
Du willst einen QuadCore, 2 Bildschirme anschließen, eine dedizierte Grafik zum spielen, Wechselakku, eine gute Tastatur usw.

Und das für 400-900€? Ja, - :lol: - dass hätte ich auch gerne. Kannst du aber vergessen!

Für 1.239€ bekommst du so was einfaches: https://geizhals.de/hp-omen-17-w112ng-z3b33ea-abd-a1504355.html.

Was besseres kostet dann schon 1.699€: https://geizhals.de/hp-omen-17-w106ng-y7x52ea-abd-a1494698.html bzw. 460€ mehr.
Das Ding ist ein guter Allrounder. QuadCore, viel Arbeitsspeicher, schnelle SSD, gute Grafik, viele Anschlüsse, dicker Akku.

Und was richtig dickes kostet dann auch richtig dick: https://geizhals.de/acer-predator-17x-gx-792-76dl-nh-q1eeg-008-a1578048.html für 2.749€.

Du kannst entweder das eine haben oder das andere. Beides zusammen geht nicht weil gibts nicht! Und beides gibt es nicht für dein Budget.
Entweder den Anspruch deutlich nach unten oder das Budget deutlich nach oben. Und du musst dich entscheiden ob robust oder zum spielen.

Ach ja, dass dir Hersteller einen Rabatt gewähren sollen, nur weil du unrealistische Wunschvorstellungen hast, ist ziemlich zum :lol:.

Und ganz wichtig: Das nächste mal bitte ohne gleich deine ganze Lebensgeschichte aufzuschreiben! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich ist, denke ich, alles gesagt. Das ganze für unter 1000€, das wäre wirklich ein ganz besonderer Laptop.
Zumal wir für den Preis auch noch eine Playstation unterkriegen müssen wenn man Uncharted spielen will, man kann da auf jeden Fall 1 Monitor anschließen.
 
VenomTigris schrieb:
Mir wurde klassischerweise Nvidea empfholen
Um einen netten Spruch ein wenig abzuändern: nVidia ist keine Hautcreme.

(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.)
 
ach komm ^^ für 3 Posts im Vollsuff (was man anhand der Inhalte und Wünsche der 3 Topics erahnen könnte) und zu so einer Zeit ist die Rechtschreibung doch top. :D
ernsthaft: faszinierende Vorstellungen.
Aber ein bisschen besorgniserregend ist, dass jemand mit viel blühender Phantasie, aber ohne Ahnung von Realitäten an anderer Stelle für Laborausstattung zuständig sein soll.


auch ernsthaft:
für den gewünschten Preis bekommt man die üblichen Preiswert Gaming Laptop Serien, z.B
https://geizhals.de/acer-aspire-v15...am-nh-g6kev-003-a1628781.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-y700-15isk-schwarz-80nv0142ge-a1562995.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/dell-inspiron-15-7000-gaming-7566-1821-a1559143.html?hloc=at&hloc=de

davon würde ich am ehsten dem Dell vertrauen. Aber in dem Bereich ist alles auf so-viele-Features-für-wenig-Geld getrimmt, dass Qualität und Langlebigkeit keine Rolle spielt. Von runter fallen können brauchst du nicht zu träumen. Und deine sonstigen Wünsche kannst du auch vergessen.

das verlinkte Dell sind aber Restposten der Vorgängerserie, die aktuelle Serie ist die:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7567-laptop/pd?ref=PD_OC#overrides=cn56705:30~1000141
bei Dell kannst du immerhin 4 Jahre Vor Ort Service mit Unfallschutz für 320€ dazu buchen. das kommt deiner Schusseligkeit vielleicht entgegen.


für Spritzwasserschutz muss es nicht unedingt IPxx sein. viele High End Business Laptops haben gekapselte Tastaturen, wo ein verschüttetes Wasser über die Tastatur nicht unbedingt den Tot des Laptops bedeuten muss.
Aber High End Business gibts natürlich auch nicht für <1000€ und Spielen geht mit Business-Office-Laptops natürlich auch nicht.

ansonsten noch ein bisschen Lesestoff, du willst dich ja weiter bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und den Lesestoff!
Ansich will ich von der modernen "geplante Obsoleszenz"(wie im Lesestoff beschrieben) ja nichts bei meinem zukünftigen Modell sehen.
Ich habe ja auch meine Idealvorstellung preisgegeben, durchaus ist mir bewusst das da harte Abstriche gemacht werden müssten.
Um das ganze mal kurz auszudrücken:

- Einigermassen langlebig, Spielbar,
- 1Monitor anschließbar,
- Zzg. soll Programmierung und Nutzung von Office Programmen gut laufen (Keine Adobe Programme oder andere Formen von aufwendigem Renderprogrammen).
- 250-500GB Festplatte,
- Nvidia (ups:D)
- Ein neuerer Intel Prozessor.

Bzg. der Kosten sei ja gesagt, das Gebraucht oder Generalüberholte Modelleja meine Überlegung waren, da ich mir ja dort mehr Leistung für mein kleines Budget erhoffe.
Kurz genug?
 
gebraucht+refurbished gibts aber nur mit Busines Serien. mit den entsprechenden Office Laptops kannst du Spielen vergessen. Businesslaptops mit Grafikleistung = Workstation Laptops, aber die sind auch gebraucht noch sehr teuer (weil für ihren Einsatzzweck high End). Zumal sich in Sachen Grafikleistung die letzten Jahre am meisten getan hat. D.h. man kann mit älteren High End Workstation GPUs zwar spielen, ihre Leistungsfähigkeit entspricht aber nur noch heutigen untere-Mittelklasse GPU. Also Zukunftsfähige Spieleleistung ist das nicht.
(sowas wäre ein entsprechendes Beispiel)


für das was du beschreibst schlage ich nachwievor vor das Geld für
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7567-laptop/pd?oc=cn56701&model_id=inspiron-15-7567-laptop
zusammen zu kratzen
Immerhin mit "Flüssigkeitsresistente Standardtastatur in voller Größe mit Ziffernblock" und derzeit "50% bei 2 Jahren Premium Support sparen! Sonderangebot – Gültig bis: Mittwoch, 2. August 2017"
 
Zurück
Oben