Guten Tag zusammen,
nach mehreren Notebooks/Laptops, würde ich gerne einen Gaming PC besitzen.
Mein Zimmer wird nach Jahren auch mal fertig, aber der Nachteil daran ist, dass das Haus so alt ist, dass etwas mehr Staub, als bei normal Häusern(neu) zusammen kommt.
Ich würde gerne einen dichten Gaming PC haben, der also resistent gegen viel Staub ist, ich hoffe es klingt nicht dumm oder derartiges.
Ein Monitor sollte auch dabei sein, Maus und Tastatur besitze ich bereits.
Laut dem YouTuber "KreativEcke", soll es auch eine sehr gute Zeit sein, einen Gaming PC zu kaufen.
1. Informieren!
Informiert habe ich mich schon und was ich mir angeguckt habe, war der ca. 800€ Gaming PC, aber wegen so viel Staub, dachte ich, es wäre besser ein Thread aufzumachen.
2. Preisspanne?
Mein Budget liegt bei max. 1000€.
3. Verwendungszweck?
- Spiele (mittlere bis hohen Einstellungen)
Auf dem PC würde ich gerne alle Spiele mit einer Full HD Auflösung spielen.
Die Spiele wären: DOOM, Killing Floor 2, NFS Payback, Rainbow Six Siege, Prey, Minecraft(Sahder+Mods), Evolve Stage 2, "später" The Crew 2, "später" Vampyr und "später" Farcry 5
- Bild-/Videobearbeitung (zweitrangig)
Photoshop, Camtasia, Cinema 4D
Ich bin ein Hobby-Bearbeiter
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
Nichts.
4.2. Peripherie
Ein Monitor und eine W-Lan Karte.
Beim Monitor hätte ich gerne einen G-Sync, falls es preislich machbar ist, wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht schlimm.
Die W-Lan Karte sollte bis 300 MBit/s haben, aber sollte die Karte einen Nachteil an der PC-Leistung ziehen, wegen den Kosten, dann bitte raus.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich würde den PC gerne für mindestens 5 Jahre nutzen können und ich bei zukünftigen Spielen auf niedrigen bis mittleren Einstellungen noch spielen kann.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte einen sehr optimale "Staubfilterung" haben, damit einfach nicht so viel Staub rein gelangt.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nach 3 Jahren Videos gucken und auch einigen Tests, an alten PCs, traue ich mir das zu.
Mit freundlichen Grüßen!
nach mehreren Notebooks/Laptops, würde ich gerne einen Gaming PC besitzen.
Mein Zimmer wird nach Jahren auch mal fertig, aber der Nachteil daran ist, dass das Haus so alt ist, dass etwas mehr Staub, als bei normal Häusern(neu) zusammen kommt.
Ich würde gerne einen dichten Gaming PC haben, der also resistent gegen viel Staub ist, ich hoffe es klingt nicht dumm oder derartiges.
Ein Monitor sollte auch dabei sein, Maus und Tastatur besitze ich bereits.
Laut dem YouTuber "KreativEcke", soll es auch eine sehr gute Zeit sein, einen Gaming PC zu kaufen.
1. Informieren!
Informiert habe ich mich schon und was ich mir angeguckt habe, war der ca. 800€ Gaming PC, aber wegen so viel Staub, dachte ich, es wäre besser ein Thread aufzumachen.
2. Preisspanne?
Mein Budget liegt bei max. 1000€.
3. Verwendungszweck?
- Spiele (mittlere bis hohen Einstellungen)
Auf dem PC würde ich gerne alle Spiele mit einer Full HD Auflösung spielen.
Die Spiele wären: DOOM, Killing Floor 2, NFS Payback, Rainbow Six Siege, Prey, Minecraft(Sahder+Mods), Evolve Stage 2, "später" The Crew 2, "später" Vampyr und "später" Farcry 5
- Bild-/Videobearbeitung (zweitrangig)
Photoshop, Camtasia, Cinema 4D
Ich bin ein Hobby-Bearbeiter
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
Nichts.
4.2. Peripherie
Ein Monitor und eine W-Lan Karte.
Beim Monitor hätte ich gerne einen G-Sync, falls es preislich machbar ist, wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht schlimm.
Die W-Lan Karte sollte bis 300 MBit/s haben, aber sollte die Karte einen Nachteil an der PC-Leistung ziehen, wegen den Kosten, dann bitte raus.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich würde den PC gerne für mindestens 5 Jahre nutzen können und ich bei zukünftigen Spielen auf niedrigen bis mittleren Einstellungen noch spielen kann.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte einen sehr optimale "Staubfilterung" haben, damit einfach nicht so viel Staub rein gelangt.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nach 3 Jahren Videos gucken und auch einigen Tests, an alten PCs, traue ich mir das zu.
Mit freundlichen Grüßen!