Ein easy tutorial , weil..

Betriebssystem? o.O?
WoW... Naja... aber wie kann man denn nun einen taschenrechner wie oben einfach programieren?

Naja, ob er mit C++ oder C anfängt...

Taschenrechner: Ja, das geht natürlich relativ einfach, aber das ist ja auch bei anderen Sprachen so.

Gruß,

badday

Ich würde auch C++ empfehlen, allerdings finde ich, dass du direkt mit C++ anfangen sollst, ohne den "Umweg" über C. Schau Dir mal Visual Studio C++ an. Tutorials zu C++ findest Du hier im Forum und bei google. ;)

Mit GUI oder ohne?

Ich kann dir das schon sagen, aber das macht eingl. keinen Sinn. Du solltest dich erst mit den Grundlagen beschäftigen.

Es ist durchaus sinnvoll, sich die Grundlagen anzueignen. Wenn Du einen fertigen Taschenrechner willst, dann benutzte den von Windows.

Habe Linux :D Ne , aber ich würde gerne soetwas selbst erstellen , damit man sagen kann , das habe ich gemacht :D

und wo finde ich die leicht erklärt?

Ich habe auch Linux.
Ich werde dir aber keinen Taschenrechner schreiben, damit du sagen kannst, das hast du gemacht.^^

Das will ich ja auch gar nicht :D Aber wie schreibe ich denn einen? Und wo finde ich super einfache tutorials...

Willst du programmieren lernen oder abtippen??

Ich würde dir Qt empfehlen für das GUI.

Dann geht's Du die Sache schon falsch an. :p
HIER im Forum findest Du bereits viele Tutorials. Und google sollte für den Anfang auch eine grosse Hilfe sein. Lies Dich ein. Versuch Dich an den Beispielen und versteh diese. Wenn Du dann konkrete Fragen hast, wird Dir geholfen. ;)
Ein Formular mit paar Buttons zu erstellen, dort die gewünschte Funktion zu hinterlegen, sollte Dir relativ schnell möglich sein.

Vielen Dank.
Werde es mir gleich & nachher mal durchlesen , und gucken ,ob ich heute schon buttons erstellen kann :D

Soll ich denn jetzt mit C++ anfangen?

Die Frage ist nicht einfach und eindeutig zu beantworten.

Ich finde es durchaus sinnvoll, aber es wird nicht einfach sein. Und man muss ausdauernd sein.
Wenn du wirklich langfristig was lernen willst, dann ist es durchaus sinnvoll.
Wenn du es nur kurzfristig willst, weiß ich es nicht...

Gruß,

badday

also ich möchte es nun langfristig machen. Damit ich wenn ich eine ausbildung anfangen kann , etwas mit programming machen kann. Daher , soll ich nun mit C++ anfangen?

. Damit ich wenn ich eine ausbildung anfangen kann , etwas mit programming machen kann.

Tja, das ist nun die Frage. Da muss man halt schauen was man mal machen will und was man dafür braucht. Schaden würde es wohl nicht, optimal ist es u. U. auch nicht.

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, tut mir Leid.

Gruß,

badday

Ist ja nicht schlimm :D Ich denke mal , ich werde mich nahher mal an C++ wagen , und gucken ob ich buttons hinbekomme und irgendwann taschenrechner

Zurück
Oben