Ein easy tutorial , weil..

600 Seiten sind nichtmal besonders viel...
Es gibt natürlich auch welche mit 200 Seiten, aber das sind dann (bei den mir bekannten) nur die absoluten Grundlagen. Bücher, die viel abdecken haben schon schnell mal das doppelte von 600 Seiten. Aber das kann natürlich (besonders am Anfang) abschrecken.

Gruß,

badday

Man sollte vielleicht eher auf die Ausgabe (ist ja 3x das gleiche Buch...) als auf die Seitenzahl schauen...

Ich kenne keines von beiden, insofern...
Würde mir mal Bewertungen der Bücher ansehen, z. B. bei Amazon.

Gruß,

badday

Okay... aber ich denke ich werde das letzte nehmen , da es die jüngste version ist , und auch am meisten seiten vorhanden sind , sprich mehr informationen? :)

Ich denke eine generelle Antwort wird es da nicht geben, aber vielleicht sind ja weniger Fehler/mehr Querverweise etc (das übliche halt) drinnen.
Und wenn du bei den 600 Seiten mal stecken bleibst, kann du das ja immer noch im Forum posten.

Gruß,

badday

mircor schrieb:
kann mir denn einer zu einem guten und billigen buch einen link geben?(ebay)
Wie willst Du rennen lernen, wenn Du nicht laufen kannst?
Auf deutsch: Wie willst Du programmieren lernen, wenn Du das nicht selber schaffst?

Ich denke er wollte einfach eine persönliche Empfehlung haben, insofern halte ich deinen Kommentar für unangebracht.

Was ist los?

Ich erkläre es dir mal , da ich deinen kommentar nun nicht verstehe:
Hier sind Profis (wie badday)
DIe wissen , welche bücher gut und schlecht sind. Und darum wollte ich wissen ob das buch gut ist , oder käse ist. Auch wenn es "nur" 13,90€ welches ich bei ebay für 4,95€ gefunden habe sind , ist es nunmal geld.

Hast du vielleicht eine Möglichkeit, solche Bücher "probe" zu lesen?
Dann könntest du dir das raussuchen, dass dir z. B. vom Stil oder von der Herangehensweise am meisten zusagt.

Gruß,

badday

PS: Als Profi würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, da gibt es hier im Forum schon noch andere.

Leider nein... Bei uns gibt es sowas nicht und im internet auch nicht :(

Ach ja gibt es etwas schöneres als in einem Forum zu fragen wie man programmieren lernen kann? Na ja vielleicht Ankündigungen WoW2 zu schreiben, aber sonst ...

@mircor: Du solltest dir erst nochmal klar machen was du willst! Dein Beispiel "einen Button erstellen für Forum" ist etwas ganz anderes als ein Minesweeper. Und Minesweeper ist was ganz anderes als ein Programm für einen Anfänger

"Button erstellen" machst du wenn du eine Webseite erstellst. Also zum Beispiel (die Oberfläche) dieses Forums hier! Da du hierbei eigentlich nur dem Browser sagst dass er einen Button anzeigen soll, programmierst du nicht wirklich. Dies kann mit HTML gemacht werden und deshalb auch die Aussagen "HTML ist keine Programmiersprache".

"Minesweeper" ist ein richtiges Programm. Es läuft eigenständig auf Windows oder Unix (oder beidem). Schreiben kann man es mit jeder Programmiersprache die dir vorgeschlagen wurde, aber es ist - als erstes Projekt/Ziel - nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet. So ein Spiel besteht aus zwei Teilen (Logik und GUI) und während man die Logik vielleicht noch als Anfänger hinbekommt scheitert man spätestens an der GUI.

Programme für Anfänger sind einfache Frage/Antwort-Spiele dann vielleicht ein kleines Spiel (Stichwörter: "Hallo Welt", Zahlenraten, TicTacToe etc) und dann erst etwas größeres/mit Oberfläche. Dabei erfolgt die Ausgabe (also das was dein Programm dir zurückmeldet) auf die Konsole (also reiner Text keine Bilder/Buttons).

So und wenn du nun programmieren lernen willst kommt die Frage nach der Sprache und die ist für einen Anfänger eigentlich egal :D Du kannst eigentlich mit allen genannten Sprachen programmieren lernen (manche würden dir halt besser gefallen, aber das weiß man vorher eh nie) und sobald man mal ein paar Sprachen kann fällt das wechseln auch nicht mehr so schwer. Einzig ist noch anzumerken, dass du als Programmierer irgendwann über C (oder ein Abwandlung C++, C# oder Java) stolpern wirst, warum also nicht gleich damit anfangen?

Gut und wenn du jetzt noch dabei bist bei Google/dem Buchhändler deines vertrauens ein passendes Tutorial (z. B. Google "C++ Tutorial Anfänger") oder ein passendes Buch und leg los.

Wk

Hui geht ja ab hier ^^

War wohl mein fehler bei button klicken hab ich gleich an HTML gedacht, das HTML eine markup sprache ist, ist mir auch klar, obwohl man mit PHP und JavaScript auch schon ne menge mit anstellen kann (ich wll aber keine diskussion über web vs desktop programmierung anfangen). Da es ja sehr nach C aussieht hier :) Ich denke du solltest dein vorhaben genau überdenken und vorallem lies wirklich zuerst mal kostenlosen kram aus dem netz bevor du dafür Euros ausgibst.

Zum anfang kannst du dich ja hier mal umschauen: http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook
Das sind zwar nie die aktuellsten ausgaben aber dafür für lau.

Hi,
ich hab die Diskussion jetzt nicht komplett mitverfolgt, habe auch nur die Frage ob die VisualStudio Expres Editions von MS kostenlos sind. Also ich wollt dann jetzt mal mit C# beginnen, da sie relativ leicht und trotzdem extrem flexibel ist, hab ich mal gehört.

Besten Dank

mfg manniefresh

Die Express Versionen von M$ sind alle kostenlos.

Flexibel ist wohl relativ, aber nesQuick hat recht. Allerdings gibt es auch andere IDEs für die Sprache (soweit ich weiß).

Gibts, wobei ich persönlich Visual Studios für sehr gelungen finde.
Da muss man Microsoft auch einfach mal loben...

Kann man, muss man aber nicht ;-) .
Mir gefällt z. B. eclipse sehr gut.

Gruß,

badday

Zurück
Oben