Ein easy tutorial , weil..

Ich denke mal , ich werde mich nahher mal an C++ wagen , und gucken ob ich buttons hinbekomme und irgendwann taschenrechner

Du wirst wohl eher erstmal ohne GUI anfangen und kleinste Konsolenanwendungen schreiben. Bis du C++ wirklich "kannst" (was auch immer das heißt) wird es sehr sehr lange dauern, wenn es überhaupt mal eintritt.

Du wirst das ganze nicht aus 20 Seiten oder so lernen. Ich würde mir erstmal ein openbook ansehen.

Gruß,

badday

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Dann fange ich bei OpenBook an :)
Ergänzung ()

SOrry wegen doppel post , aber wo gibt es ein tutorial in deutsch für openbook? Finde leider keins :(

Das sagte doch mr.Gr3y .
Ich weiß ja nicht, was du unter "tutorials" verstehst, aber C++ wirst du kaum aus 100 Seiten lernen.

Gruß,

badday

Ja , diese eine seite. Aber die tutorials kosten ja alle ...

Ich würde dir zu einem guten Buch raten! Ich kann dir da jetzt nichts konkretes empfehlen, aber da gibt es sicher einige hier im Forum, die dir ein paar gute Bücher zu C++ nennen können.

Dir sollte allerdings auch bewusst sein, dass solltest du C++ wirklich vernünftig und von Grund auf lernen wollen, du deinen ersten Button wohl erst nächstes Jahr oder auch erst 2011 erstellen wirst. ;)

kann mir denn einer zu einem guten und billigen buch einen link geben?(ebay)

Hm...
Wie viele Seiten soll es denn haben? Du hast noch nie etwas programmiert?
Ich finde den C++ Primer sehr gut, denke aber das das für den Anfang nichts ist.
Vielleicht weiß ja jemand ein gutes Anfängerbuch.

Gruß,

badday

Zurück
Oben