Ein eigenartiger VISTA Editionsunterschied

Mark_999

Ensign
Hallo Gemeinde,

hab grad mal bisschen im I-Net gestöbert und bin auf Folgendes gestoßen:

http://www.winforpro.com/vista/editionen/editionen.php?type=1&id=409 .

Da ist zu sehen das bei "Dual-Core Prozessoren" in der Home Premium Version kein "Ja" steht. Wie ist das zu verstehen? Die meinen aber nicht das die nicht unterstützt werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat die Seite falsch bezeichnet.
Vista hat keine Core-Beschränkung. Was die mit Dual-Core meinen ist Dual-Prozessor.

Die Home-Versionen unterstützen nämlich nur ein Einprozessorsystem.

Guck mal hier ganz untern auf der Seite.

There's been some confusion about the difference between multiple processors and multiple processor cores (for example, both Intel and AMD are currently selling dual-core CPUs, and quad-core chips are on the way). While all of the Vista product editions support only one or two physical processors, none are limited to the number of processor cores they will support.

Die Seite hat noch einiges mehr falsch bezeichnet; von der Rechtschreibung mal abgesehen:

"Jugentschutz" *schlotter*

Wie noxon bereits richtig gesagt hat, sollte hier der Unterschied zwischen DualCore und Dual Prozessor-Systemen klar sein.

Ok, danke! Da hätte ich ja auch drauf kommen können. Tja man ist eben morgens doch noch nicht so fit ;) Ist aber wirklich ne irreführende Aussage...

Die ist nicht irreführend. Die ist ganz einfach falsch und wenn man sich die Kommentare unter dem Bericht ansieht, dann stellt man fest, dass du bei weitem nicht der Einzige bist, der dadurch verunsichert wurde.

Zurück
Oben